Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
zom-biyoghurt, pedschi, witchy, cat, staatsfeind, personifiziertes p.öse, mata hari, feindlicher spion

kuuul yoghi!!!

Startbeitrag von pedschi am 16.08.2001 19:47

haste flash eingebaut?
find ich geil... im frame das neue layout
:-)

ansonsten: back :-)

Antworten:

kuuler als flash... :-)

ne stinknormal html-tabelle, bissl rumgetrickst mit css...
yo, wenn ma weiss, wie, kann ma auch ohne flash ein schönes menü machen...
(und so lädt das auch schneller...)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 20:32

öhm

*einfachsoreinplatz*

du doyo, könntest mir mal bei was helfen?

bitte bitte

*schöneaugenmach*

:D

von feindlicher spion - am 16.08.2001 20:54

peh.s.

abf-gipfel beendet?

gibts ein abschluss-kommuniquee? *gg*

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 20:54

Re: hm

das übersteigt mein technisches verständnis *gg*
aber wurst - das ergebnis zählt ;-)
nur flash lädt doch nich lang (dacht ich zumindest) *gg*

von pedschi - am 16.08.2001 20:59

hm...

nayo, hängt ab, was *gg*

was liegt denn an?

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:00

Re: hm

zu frage 1: ja :-( :-( :-( *schniiiiiiiiief**schnüff* :-(
zu frage 2: hm ...vielleicht :-/

von pedschi - am 16.08.2001 21:07

na, relativ

ned so lang, das stimmt...

aber schneller als da smenü kann jetzt kaum mehr was sein...das buttonbildchen braucht gra dmal 2k...nayo, das skelett auch die hölle hab ich noch mal verkleinert, damit auch den modembenutzern nicht dir füße einschlafen beim laden ;)

also, alles in allem:

bilder: zusammen 26k (ohne frame 14)
+5 - 10 k der forumtext (also je nach threadlänge ;) )
der zähler unten is fett, der braucht auch 12k (den ex ich vielleicht noch)
+ das werbebeanner 12k (dagegen kann ich leide rnicks machen, ausser ich zahl
*seufz*
+heim.at-dingsbums 4k
_____________________________
ca. 64 k (48 ohne frame)

d.h. auch mit einem 56k-modem müsste das ca. in 10 sekunden geladen sein bei guter connection...bei mittelprächtiger 15sekunden...

kommt das hin?

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:10

najo

würde gerne auch so ein frame machen für special smilies aber ich weiss ned genau wie... gibts da was spezielles?
*vielgelerntaberdasweissichimmernochncihtwiesgeht*

von witchy - am 16.08.2001 21:11

moi

yo, nach den yoner-gipfeln gabs bei uns auch so ein verbundenheitsgefühl...hm...nayo, irgendwie eh schade, dass wir nicht alle in einer stadt leben...dann würd ich öfter mit crazy am nussberg steigen *seufz*...

hm...andererseits macht das auch dieses spezielle gefühl aus...die räumliche distanz zu den meisten...

*irgendwiewaströstlichessagenwillwährendichherumbastel*

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:14

Re: jo

kommt in etwa hin :-)
puh ... deine matheschizos sind wieda aktiv ... das abf-gen präsentiert sich wieder extrem extrovertiert ;-))

von pedschi - am 16.08.2001 21:18

Re: hm

ach bestimmte gefühle gabs davor ja auch ...hm... es war halt einfach geil... ich glaub da musste nich trösten ... ;-)

sag übersetzt du mir meine wienbalinarische frage? püddääää :-) ... oder kam die offmess nich an?

von pedschi - am 16.08.2001 21:21

was genau

meinst du jetzt?

einen frame fürd ein forum oder ein kleines popup-menü (wie der quicky) oder einfach nur ein popupfenster, das man über einen link überm forum aufrufen kann?

also frames benutz ich mittlerweile nicht mehr allzu gern, weil das mit verschiedenen browsern probleme bereitet, aber beim forum bleibt einm nicks anderes übrig, da das ja auf einem eigenen server liegt (sonst is sowas als tabelle besser zu lösen).

wenn du dich genau informieren willst, rat ich dir
http://www.teamone.de/selfaktuell/

das is "selfhtml", so fängt jeder an...das i sim netz das unumstritten beste nachschlagwerk...oder du benutzt einen html-editor (zb trellix, mit dem deine homepage erstellt wurde *g*)...

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:23

na

das is ja ned der verdienst vom abf-gen, die mathematikophilie...
(es sei denn, man misst brötchen aus ;-) )

nayo...is immer dasselbe spiel halt...einbauen könnte man so viel mummenschanz, aber umso länger lädts halt...

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:26

auf der kuh?

ufff, die hab ich gar ned an...
da ich noch bastel...
und mein 200er wird mit so viel proggies, die laufen ganz wuselig...
is es dringend? :confused:

brauchst du einen rat vom bauchstichkarli? *g*

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:28

trellix

jo, damit hab ich alles selbst gemacht:-)

jo, ich mein eben so ein fensterchen wie du eben da hast. das zeug reinmachen weiss ich. aber so ein popupfenster dass man aufrufen kann wenn man smilies braucht...

ich werde mal reinschauen, danke!
:-)

von witchy - am 16.08.2001 21:33

Re: na nein

keinen stress :-)
nichts ist dringend und das niemals *lol*
hatte ein ö-wort, welches ich gern überstzt haben mag... was isn ein "gneiselchen"?
wenns zu schwer zu erklärn is, kuh mich an sobald bastelstunde beendet ist ;-) ...

von pedschi - am 16.08.2001 21:33

Re: na

bald hab ich dsl :-)
hihi... da kannste meinetwegen einbauen soviel du willst ...brote zum beispiel *gg*... bis dahin kannste auch einbauen soviel de willst, nur wenns mir zu lang dauert verlier ich mitunter die geduld ;-) ...wobei deine seite eher schneller als langsamer wird ...oder liegts an mir (bevor ich hier komplimente vergeude, die ich eh äußerst selten geb *lol*)

von pedschi - am 16.08.2001 21:38

für das popup

brauchst du javascript...
schaus dir einfach im quelltext hier an...

den kannst du kopieren und bei dir einbauen, einfach die links austauschen...

solche scripts kriegt man umsonst auf diversen seiten, zb a1javascripts.com...

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:40

hi p.!

ist kein gebräuchlicher ausdruck....
aber gneissen heisst etwas bemerken...etwas verstehen....

von cat - am 16.08.2001 21:40

rieeeeesen

dank doyo:-)

will ja umbedingt den elch bei mir einbauen *lol*

:D :D :D

von witchy - am 16.08.2001 21:41

Re: hi cat!

format c schon überstanden oder posteste über nen zweit-pc? ;-)

gneisen = verstehen? nix andres? hm...passt ned wiakli in kontext, den i moin... s scho an graus, i docht da on a wort wie habschi oder so...
tät besser in meinen kontext passen ;-)

hm ... trotzdem danke für deine fixe antwort ;-))

von pedschi - am 16.08.2001 21:43

gneiselchen?

in welchem zusammenhang?

eine art blitzgneisser?

:-/

sag mal den kontext (also wenns ein öffentlicher platz zulässt *gg*)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:49

yo, aber

die links muss man aktualisiern, die habn das auf andere server umgestellt, weil die so schlecht gingen (drum laden manche bilder auch so langsam)

und einen link von mysmilies.com solltest du irgendwo einbauen...(damit man weiss, dass das der urheber ist)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:51

Re: hi cat!

danke der nachfrage!
gut überstanden....musste mich aber am...zweit pc verziehen....
im moment hab ich keine chance....am ersten....*g*
mein mann sitzt da wie angewurzelt....
beim letzten mal formatieren....
konnten wir eine woche ...nicht an den pc...daher der grosse abschied...
und die trüben gedanken....

hattest du gneiselchen geschrieben?
also mit dem *lchen* am schluss ist es jedenfalls sehr freundschaflich und lieb gemeint....
hab das so noch nie gehört....
konnte es daher nur vom gneissen ableiten....
und das heisst....bemerken das man eben grad was verstanden hat....

von cat - am 16.08.2001 21:51

hab aber

noch mehrere links für smilies:-)
die sind auch ganz süss:-)

jo ich mach schon links...will die ned am hals haben *g*

von witchy - am 16.08.2001 21:53

na, das

is kein zufall...hab alles schlanker gemacht...
die bildchen sind teils viel kleiner,
nayo...in den phasen, wo chello spinnt, kann ich ja ansatzweise nachvollziehen, was diese erbarmungswürdigen modembenützer durchmachen müssen ;))

hm...sag mal, ganz blöde frage: sitzt du eigentlich in berlin-west oder ost?
(weil da jetzt so viel über die mauer leif)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 21:56

Re: hm

öffentlich lästern?
hihi, das is dann nicht mehr prickelnd *geheiiiiiimnisvollzwinker* ;-)
das lexem entstammt dem mund (bzw. der tastatur) eines unseres lieblingsbeobachtungsobjekts ;-))

von pedschi - am 16.08.2001 22:00

hm...

das is dann schwer, wiel da gibts ja so viele *lol*

yo...ich werd dann etwas später mal die kuh anwerfen...
ich nehm ya nicht an, das du schon am schlafen gehen bist?


von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 22:09

Re: ich sitz

in west, aber was tut das rein compitechnisch zur sache? ;-)
stammen tu ich hingegen aus ost ...hm...alles lange, teils persönliche (intime) storys ... haben zum abf-gipfel teils recht ernsthafte gespräche/diskussionen zu diesem thema gehabt ... es gibt viel zu erzählen, schlussendlich existiert die mauer aber eh nur (wenn überhaupt) in den köpfen
wir waren gestern am checkpoint charlie, das ist ein museum welches sich recht reell und auf nicht-museumstypische art mit der deutsch-deutschen geschichte beschäftigt (genau da war früher ein grenzübergang) ... war sehr bewegend *nachdenklichwerd*... puh *dajetztromaneweisemeineemotionenundeindrückeschildernkönnt*

von pedschi - am 16.08.2001 22:09

na, die werden dich

schon ned bis nach hause verfolgen wegen ein paar smilies *g*...
aber nayo...man selber tät sich ja auch ärgern, wenn jemand was von der eigenen seite verwendet, ohne hinzuweisen, wer der urheber ist...

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 22:14

ja, das verstehe ich auch

ist ja auch legitim.
und dank ihnen kann man ja überhaupt ne hp gratis gestalten.

von witchy - am 16.08.2001 22:17

uiii

gedankenübertragung...ich hab dieser tage massenhaft sendungen auf arte und 3sat zu dem thema gesehn...
checkpoint charlie, hab ich gestern noch recherchiert im net...
(also ich weiss, was das is)...

arg fand ich die geschichte von diesen tunnelgräbern, die tatsächlich leute in den westen holen konnten...da war ein efrau drunter, die is nur wegen ihres sohnes mitgekommen...dabei hätte sie drüben im osten ein schönes haus mit einem kleinen garten gehabt...die hat das eigentlich bereut, dass sie rüber is...

hm, ich weiss nicht, ob du mir das schon mal erzählt hast, abe rich dacht mir irgendwie, dass du ausm osten kommst... (aber das is wohl mehr ein kuh-thema...)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 22:27

oy, wobei

es am coolsten natürlich is, wenn man sich die bilder selebr zambastelt...leider is da smit meinem alten rechne rien prob...der usb-anshcluss funzt ned so wirklich...

hm, aber du hast ja so ein zeichenprogramm, glaub ich, mit dem du die bilder auf deiner seite gemacht hast...wie funktioniert das denn eigentlich?

hm...ich glaub, ich hau mich mal kurz aufs sofa und ess noch eine kleinigkeit...
(falls du danns hcon weg bist, gut n8)

von zom-biyoghurt - am 16.08.2001 22:35

also

eigentlich ist es ja sehr einfach
ich hab einen pad und einen stift dazu.
das programm gibt die möglichkeit mit verschiedene medien zu zeichnen. aquarell, öl, marker, farbstift, wasser, pinsel..und und und
man zeichnet also, macht die nötige veränderungen wenns nötig ist, man kann auch die qualität einstellen..und dann speichern. fertig.


jo, gute nacht falls ich im land der träume sein sollte:-)
werde von roman und vize träumen.... geil!!!!¨*lol*

von mata hari - am 16.08.2001 22:41

Re: kennst doch meine

kondi und meine neuen freunde *schlapplach* ;-))

von personifiziertes p.öse - am 16.08.2001 23:22

hihi

yo, neue freunde is gut...

komm mir wie auf einem spielplatz vor, wo wir die rasselbande sind, die ein paar eingebildete schnöselkiddies verarschen *gg*

von staatsfeind - am 16.08.2001 23:27

Re: hm

sensibles thema irgendwie :-/
die frau ist sicher repräsentatives einzelschicksal für viele andere und ich find es auch immer wieder schier unglaublich, welche fluchtmöglichkeiten die menschen fanden, sie legten eine kreativität an den tag - wahnsinn!... da war ein autotank im checkpoint charlie ausgestellt, wo ein eine frau geschmuggelt wurde, die während der flucht 2 mal fast erstickt wär ... jo und die tunnelgräber sind natürlich bekannt, da gibt es einen film (Tunnel 57 oder so ähnlich), wo eben auch eine wahre fluchtbegebenheit geschildert wird... schau ihn dir mal an... na auf jeden fall denk ich trotz allem gab es mindestens genauso viele die während der fluchtversuche geschnappt wurden oder gar erschossen... darüber berichtet irgendwie kein schwein und beim brandenburger tor in der nähe die paar kreuze sind irgendwie dürftig zum gedenken an die opfer ...

jo und bernauer straße ist hier quasi um die ecke, wie du mittlerweile weißt und dir eh dachtest, da steht sogar noch ein stück mauer - quasi denkmalgeschützt ... und kein schwein interessierts;-) ...

von pedschi - am 17.08.2001 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.