Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
doyo, Diadem

doyo ....

Startbeitrag von Diadem am 01.09.2001 07:36



.... guck Dir doch diese email-Nachricht mal an unter :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,154301,00.html

kann leider den link nicht kopieren.

Das zeigt, dass die Haltung der guckgeilen Bevölkerung weltweit verbreitet ist und als ich diese Nachricht las, dachte ich sofort an Dich und Deine Gedichtsammlung.
Es hat sich seit den 80iger Jahren nicht viel verändert wie es scheint ...
doch..... vielleicht geht es noch aggressiver zu ......
Und wie sieht es heutzutage rund um den Stephansdom aus ???

Gruss
Diadem

Antworten:

:-(

naja, wenn man so verzweifelt ist, dass man sich auf eine brücke stellt, dann ist "spring, du schlampe" wohl genau das, was man noch braucht, ums wahr zu machen :(
gabs keine möglichkeit, den verkehr umzuleiten ? wir sind leider über die örtlichkeiten nicht informiert, ganz klar ist nicht, wieso alle 8 spuren gesperrt wurden.
aber eine aggressive menge, ein mob, zeigt die hässlichsten seiten im menschen...im kollektiv hebt sich die individuelle verantwortung/schuld auf...einer fängt an zu schreien, dutzende tuns ihm nach. jeder denkt, ob ich jetzt auch zu schreien anfange oder nicht, macht ja keinen unterschied. verständnis haben, schön und gut, aber bis wohin reicht dieses verständnis ? wozu ein aufgeheiztes kollektiv imstande ist, wissen wir spätestens seit den nazis...
:-(
eine frau ist tot. ich will jetzt nicht pathetisch werden, aber mit ein bisschen glück hätte sie vielleicht noch etliche schöne jahre oder wenigstens etliche glückliche momente in ihrem leben vor sich haben können...

von doyo - am 01.09.2001 13:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.