achtung: virus

Startbeitrag von dr.yoghurt am 20.09.2001 01:44

seit kurzem grasiert auch in österreich der interrnet-wurm "nimda"
er scheint eine mischung aus codered und sircam zu sein...d.h. einerseits schickt er sich an beliebige adressen ausm ie-cache, andererseits greift er iis-server an...

das heimtückische für den enduser an nimda ist, dass man mitunter gar nicht mehr die email-attachments anklicken muss, um den pc zu infizieren, sondern es genügt, die mail überhaupt zu öffnen. weiters kann die festplatte auch über gewöhnliches browsen infiziert werden. die alte faustregel, wonach viren und würmer nur dummies kriegen, die verdächtige attachments öffnen, gehört somit der vergangenheit an.

was kann man tun, um seinen compi zu schützen ? also am besten natürlich mal das virenprog aktualisieren...dann is ein update des internet explorer auf service-pack2 ratsam (gibts für ie5 und ie5.5). wer netscape zum browsen benutzt, den braucht das alles nicht zu tangieren, da besteht keine gefahr. ie6 is laut microsoft zwar sicher, aber auf orf.at haben ie6-user auch schon was anderes verlautet...

das email-attachment heisst übrigens readme.exe... (nicht zu verwechseln mit massenhaft vorkommenden readme.txt-dateien, letztere sind natürlich harmlos), wer das unter "suchen" auf seiner platte findet, gleich weg damit...

Die 50 interessantesten Antworten:

hilft

pw vergessen uch?

von goulb - am 20.09.2001 02:00

yo, klar

wenns das pw dafür is,d ass der compi starten kann *gg*

na, spatz beiseite, die schreiben sogar, wenn man kein gscheits virusprog hat oder so soltl man in den nächsten tagen nicht viel surfen, sicherheitshalber...oder halt nur mit netscape...

von dr.yoghurt - am 20.09.2001 02:14

hm

un wie soll de virus mein comp dann befalle :confused:
aber na ich denk irgendwo dusslt hier scho son prog rum :rolleyes:
wie sollt ich denn ohne surfe noch lebe ;-)

von bradl - am 20.09.2001 02:17

na, womit

surfst du denn?
steht da "internet explorer" oder "netscape navigator" oder "opera" ?

nayo, ausserdem, denk ich wenn bei dir der compi zambricht, wirst du wohl ein paar tage früher wieder zurückfahrn nach zürich, zu dem andern compi, oder? ;-)

von dr.yoghurt - am 20.09.2001 02:27

glaub da steht

http://www.myphorum.de/forum/read.php?f=309&i=5500&t=5493 :confused:
hättst wohl nicht gedacht dass es sowas uch gibt wa :D :D
nimm das erste sollt stimme
naaa der comp in zürisch is seit dem ichn kenn in haufen scheisse :mad:
der sieht mich nie wieder ;-)

von goulb - am 20.09.2001 02:31

und 8mm

oberhalb davon ? *g*

was steht da???

müsste stehn:
MyPhorum.de - Zwischenwelt - Dr.Yoghruts Forum - und 8mm - ...(und jetzt) Microsoft Internet Explorer ???


jössas, versündig dich ned... *kreuzzeichenmach*

als compi-fundamentalist schimpft ma doch ned über seinen liebsten freund ;-)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 02:41

das is net mein freund

der is mir dann doch zu garstig
hascht da net glese wa
hat doch gsacht das erste
jo mei gliebt internet explorer
was hastn gege den :confused:

von goulb - am 20.09.2001 02:43

Re: das is net mein freund

was hasch i ned glese ?

hast nicks gschriebn von ie...

yo, wenn du den verwendest:
der is besonders gefährdet...
hm, wenn ich jetz sagen tät, kuck mal nach, on du servicepack2 installiert hast, tät dich das überfordern? ;-)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 02:47

glaub scho

warum bin ich gefährdet :confused:

von goulb - am 20.09.2001 02:55

yo, weil der

komische wurm so internet explorer wie dich halt bsonders gern mag :D

von dr.yoghult - am 20.09.2001 02:59

immer auf die kleinen

hmmm
na sach geht doch nur wenn ich mails öffne wa ?

von goulb - am 20.09.2001 03:02

eben nicht

fräulein...lesen sie mal genau, was ich oben gepostet hab...das kann man sich auch beim gewöhnlichen surfen einfangen...najo, aber so viel ich weiss, wird ja der compi von deinem bruderherz eh versorgt? (hm...der is aber glaub ich nicht von mir, oder? also der bruder *g*)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:09

un wie soll das gehn ?

jo darfst net michfrage war noch zu jung um deine betten sauber zu mache ;-)

von goulb - am 20.09.2001 03:11

ooooch

ich dacht halt...die menschenkenntnis sagt dir da innerlich bescheid oder so ;-)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:21

Re: ooooch

na ich kenn kei mensche ;-)

von goulb - am 20.09.2001 03:25

nicht ?

lebst du in einer welt der kommunizierenden gummibärchen oder wos? ;-)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:29

*lol*

na so knatschisch seins uch wieder net dann doch lieber wasserspeier

von goulb - am 20.09.2001 03:31

kommunizierende wasserspeier ???

hm, und wie tauscht man sich mit denen gedanklich so aus?
:confused:

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:37

gedanken austausche ??

seit wann könne wasserspeier denke :confused:

von goulb - am 20.09.2001 03:38

nicht?

^yo, wa smachst du sonst die ganze zeit mit denen ?
schaut iher euch nur so an und du speist dann zurück ?
:confused:

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:42

na

nichts mach ich mit dene
blöde rumstehn lasse ebbe

von goulb - am 20.09.2001 03:57

dann kann man also

in obigem zusammenhang zumindest von wassersspeierkenntnis sprechn ? (statt von menschenkenntnis? )

von dr.yoghult - am 20.09.2001 03:59

Re: dann kann man also

hm jo kenn ich
aber nurn bissl
weil jo nei sonnerlich aufmerksamkeit schenke tu :-(

von goulb - am 20.09.2001 04:00

yo, hast du nicht

oben behauptet, das seien die einzigen menschen in deine rumgebung oder hab ich das falsch verstanden ?

uff...6 uhr...ich glaub, ich ghör ins bett...wenn ich mir selber so beim denken zuhör *gg*

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:03

laut denke?

tust doch net nochedabei poppele :eek:
jo nö net nur in mei umgebung ;-)

von goulb - am 20.09.2001 04:04

du meinst

du vertrittst die these, ausser dir gibzz auf der welt nur wasserspeier (also nicht mal kommunizierende gummibärchen)

intressante these...yo, wär eh end das schlechteste :joke:

aber wa smahc ich ?
poppele ?
yo, keine ahnung *gg*

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:09

najo

man muss mich jo uch net mensch schimpfe
ich hör lieber die bezeichnung frau ;-)
jo heisst doch leut die nur laut denke würde uch ständig im näsl bohre

von goulb - am 20.09.2001 04:11

*gg*

na, mach ich eigentlich ned

ich kratz mich dafür gern dabei auf den eiern ;-)
;)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:15

um dein hirn einzuschalten ?

:D :D hoff mal das der reissverschluss ´dann net stört ;-)

von goulb - am 20.09.2001 04:18

na ned um zu

sondern einfach währenddessen so nebenbei ;-)

yo, kanns ien, dass durch die energetische konzentraion im gehirn die juckenergien in tiefere regionen wandern, was weiss denn ich ? ;-)

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:19

hm

könnt auch sein dass durchs denke dem körper uff einmal bewusst wird das er mal wieder gewasche ghört ;-)

von goulb - am 20.09.2001 04:25

*lol*

aaaaaach, das is ja eben mehr so ein psychosomatisches jucken *g*...

eben durch die konzentration der des denkens...

(drum wetzen schachspieler auch immer so am sessel hin und her ;) )

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:30

schachspieler

denken net die wern nur alt :mad:

von goulb - am 20.09.2001 04:34

hm...ich glaub fast

du magst keine schachspieler...

nayo...alt wird ma, ob ma denkt oder nicht...

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:38

na

es gibt n par wege um es zumindest hinauszuzögern ;-)

von goulb - am 20.09.2001 04:40

indem man

nie schach spielt oder wie meinst z jetzt ?
:confused:

jedn tag 5 kilo nivea babyöl raufschmiern ???

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:43

was bistn so vergesslich ?????

hattn mir doch grad thema im annern forum ;-)

von goulb - am 20.09.2001 04:46

ach

da les ich doch auch ned alles, was da so geschriebn wird...wo meinst jetzt ?
necst oder das jaflajajuforum ?

hm...also um alle kosmetischen thread smach ich normal immer einen großen bogen... :eek:

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:50

die chinesen ?

was benützen die ?
fischöl ?

wääääääääääääääääääää

von dr.yoghult - am 20.09.2001 04:57

*langsamverzweifel*

wege zum jungbleiben (tao) :D da lies :D ja genau die erste zeile :D
Autor: goulb (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20.09.01 02:37

-erhalte deine lebenskräfte
lauter böse dämonen und die drei würmer zehren an ihnen lass sie aus deinen körperöffnungen austreten

-ernähre dich vom kosmischen atem
schnupper die luft des mondes, der sonn un der sterne

-verbesser dein hirn
halte beim hoggele den same zurück damit er dir in den kopp steigt

von goulb - am 20.09.2001 05:08

yoyoyo

ich habs ja schon kapiert:

furzen, komisch atmen und erst abspritzen, wenn einem das saftl scho bis zum halse steht ;-)

jössas, due wirst ja noch eine taoistische missionarin :joke: :o

von dr.yoghult - am 20.09.2001 05:10

*lach

jo son bissl sadistisch ader zeige von mir aus tät manche kerle ma recht gut :D ;-)

von goulb - am 20.09.2001 05:13

sadistisch ?

wenn man ned frühzeitig ejakuliert ?

nayo, wie auch immer...ich bin ein altes haus und das gehört um halb 8 ins bett

(is natürlich klar, was du jetz drauf antworten wirst, um es gleich mal vorwegzunehmen , irgendwas ind er art: "männer ! blabla nörgelnörgel..." *gggg*)

machs gut
viel glück bei der (erfolgreichen ?) verbreitung der taoistischen lehren *gg*



von dr.yoghult - am 20.09.2001 05:24

bargh

einfach gehe *brmbf*
jaja
ich meinte mich als frau sadistisch
nur ma so ;-)
schlafens schön
auch wenn net sonnerlich gesund um diese uhrzeit is :D
nachtlsch

von goulb - am 20.09.2001 05:38

am nachttisch ?

na, das is gewisslich nicht gesundiglich,
na, also so sadistisch bin ich nicht zu mir selber ;-)

grmpf...wenns bloß nicht immer leute gäbe, die meinen, sie müssten am vormittag an der tür läuten...hm, ich bin zwar eh ned hin, aber lästig is es...

von dr.yoghult - am 20.09.2001 13:01

*lol*

...scheinst ya die gleiche Aversion wie Souli zu haben..*gg*

Ist das 'ne yoner'sche oder 'ne wiener'sche Eigenart ??
:D

Apropos: Wo steckt denn Dein alter Ego..??

Man(n) hört und sieht gar nix mehr von Ihr.. :-(

von Hexenhasser - am 20.09.2001 14:52

yo, klar is das wienerisch

also vor 14uhr geht hier gar nicks ;-)

leider gibts immer wieder asoziale elemente, die dieses grundlegende menschenrecht nach vormittagsschlaf mit füßen treten :confused:

a.e. ? keine ahnung...hör und seh sie auch kaum...auch nicht auf der kuh...

von dr.yoghult - am 20.09.2001 15:14

du wirst von sowas wach ???

ich net :D :D
bin ebe ne weiterentwicklung von dir wa *gg*

von gilb - am 20.09.2001 18:25

yo, bei dir

is das ignoranz-zentrum gegenüber vormittäglichen störeinflüssen schon erfolgreich upgedatet ;-)

oder ich hab dir das beim weitervererben im übermaß mitgegeben, so dass für mich selbe rnicks mehr überblieb :confused: :confused:

von dr.yoghult - am 20.09.2001 19:35

*hehe*

das wär was
nur scheintst dann jo uch dei hirnsche weitergegebe zu ham
sonst wüssts jo noch ob du zuvor trotzdem freudig weiterschlummern könntest ;)
*mampf*

von gulb - am 21.09.2001 01:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.