Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hexenhasser, crazy, doyo, dawn_ex_machina, witchy

Werden Foren überwacht ?

Startbeitrag von crazy am 23.09.2001 19:44

Kann es sein, dass Internet-Foren derzeit "überwacht" werden ?

Kann es - wenn dem so sein - zu Ausfällen, undendlich langen Ladezeiten und "Rauswürfen" kommen ?

Ich bin mittlerweile fast überzeugt davon.....



:-(

Antworten:

meinst du

das könnte sein? deswegen funzt das ganze so schlecht?
wäre ja total krass....

von witchy - am 23.09.2001 20:17

Re: meinst du

Also ich habe bei meinem derzeitigen Lieblingsforum da oft extreme Probleme.
Und eben nicht nur ich..........

Es gibt Zeiten, da läuft in dem besagten Forum gar nix mehr.... Fehlermeldungen, Error 500 z.B. oder was weiß ich...

Momentan funzt es, aber es gibt halt auch Zeiten, da warte ich und warte ich und warte ich und werde rausgeworfen....... :(

von crazy - am 23.09.2001 20:51

was genau meint ihr mit

überwachung ?
also ich glaub nicht, dass sich jemand hinsetzt un ddie foren in dem sinn "überwacht"...

was allerdings schon gemacht wird, ist, dass es ein fbi-programm "carnivore" gibt, dass sämtlichen internet-traffic auf bestimmte schlagwörter ("terror", "amerika", etc ) durchsucht und, wenn fündig wird (auch bei emails), weiterverfolgt...

dass momentan alles langsamer geht, liegt glaub ich eher an den attacken von "nimda" bzw immer noch an code-red...diese würmer verursachen einen haufen zusätzlichen traffic, der das net lähmt...

von doyo - am 23.09.2001 21:17

yep....

..denke auch, das das der Grund ist...
Das wär' ya blödsinnig, wenn die Überwachungssoftware
die zu überwachenden Foren lahmlegt, denn dann gibt's ya keine Infos mehr...

Eher wahrscheinlich ist, dass die Macher der Foren an
der Software rumbasteln, um Sie vor Viren zu schützen...als Necst früher an der Software rumgebastelt hat, hatten wir ya auch die Probs gehabt...

von Hexenhasser - am 24.09.2001 08:08

und prompt

gabs heut hier zwischen 12 und 2 einen komplett-ausfall...

soviel zur self-fullfilling prophecy ;o)

nach angaben des myphorum-tom wars aber ein providerproblem von myphorum...
(ausserdem sind die eh relativ fix bei sowas)

von doyo - am 24.09.2001 13:50

yoh...

..den Netzausfall hab' ich auch mitgekriegt...und musste auch an crazy's Artikel denken...und an Deine
Virus-Schwarzmalerei...grrr... :angry:
Da aber alle anderen Netz-Anwendungen gingen, da dacht' ich mir schon, dass myphorum da selber Tech-Probs hat..

von Hexenhasser - am 24.09.2001 15:09

paranioa sei mit dir

wenn die ganze welt
aus polizisten bestehen würde
gäbs keine verbrechen ?
was fürchtest du?
das deine gedanken so revolutionär sind
dass sie die welt aus den angeln haben?
dann behalte die mal lieber für dich...

meine können die "überwacher" sogar geschenkt haben....

fuss
DEM

von dawn_ex_machina - am 03.10.2001 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.