Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
geadelter hauptstädtler, peh., doyo, Zweck, dr.yo, verhängnisbehütung, gefängnisverhüter, Hexenhasser, pedschilein, am becher kratzender yoghurt

Kennst Du schon diese Version doyo

Startbeitrag von Zweck am 25.09.2001 20:52



steht aktuell auf der T-Online Startseite: :-(

Virus putzt Festplatte leer
Ein neuer Computer-Virus tarnt sich als Umfrage zum Kampf
der USA gegen den Terrorismus. Der Virus mit dem Namen "Vote" (englisch; Wahl) erscheint mit der Betreff-Zeile "Peace between America and Islam" (Frieden zwischen Amerika und dem Islam). Im Volltext heißt es dann weiter: "Hi. Ist es ein Krieg gegen Amerika oder gegen den Islam!? Lasst uns abstimmen, damit wir in Frieden leben."
Gefährlicher Anhang
Der Virus befiel zunächst Nutzer des eMail-Programms Outlook von Microsoft, teilte die Software-Sicherheits-Firma Computer Associates International mit. Wenn die Anlage zur Mail "WTC.exe" geöffnet wird, löscht der Virus die Daten der Festplatte. Dann schickt er sich an jeden Empfänger im elektronischen Adressbuch weiter. Auf Internet-Seiten, die von infizierten PCs angesteuert werden, erscheint der Text: "Amerika...wenige Tage werden Dir zeigen, was wir zu tun fähig sind!!! Wir sind dran, Zaker hat so Mitleid mit Dir."

Gleichrangig mit "I love you"
Der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer hält "Vote" für wenig gefährlich. Zwar lösche der Virus die gesamten Dateien im Windows-Verzeichnis der Festplatte, doch könne man möglichen Datenverlusten mit einer Sicherheitskopie begegnen.

Also Vorsicht vor diesen erneuten Störaktionen ....
Gruss
Zwecki

Antworten:

yo, schon

gehört...aber das is an sich nicht so gefährlich, weils nur per outlook als attachment übertragen wird, also beim surfen is man da nicht gefährdet...

allerdings: das argument mit der sicherheitskopie is wohl eher als scherz zu sehn, weil da könnte man ja bei jedem virus sagn, nicht gefährlich, wenn man eine sicherheitskopie hat...

der schöpfer hat sich wohl gedacht, bei der allgemeinen hysterie um die manhatten-anschläge würden die leut alles anklicken, was damit in zusammenhang steht, ohne sich gedanken zu machen, was das sein könnte...und da hat er ja sicherlich nicht so unrecht...

*ächz* und ich muss morgen früh den hausinstallateur anrufen...
*jammer*
da wär mir ein virus fast lieber, der stemmt wenigstens nicht die halbe wohnung auf *g*

gruß
doyo

von doyo - am 25.09.2001 23:03

Oweh doyo ....



... mein Beileid, bin selbst seit Monaten Geschädigte solcher Haus-Arbeiten..... im letzten Jahr bis in den Frühsommer dieses Jahres .... gesamtes Bad und Toilette sowie Küche - Baustelle - ein einziges Chaos...
Zwar jetzt wieder wohnlich, aber ich suche noch heute diverse Teile, deren Ort nicht mehr existiert, weil weg-repariert :-(
und ich nicht mehr genau weiß, wo ich das hinverfrachtet hatte ....

Ich hoffe bei deinen Reparaturarbeiten in der Wohnung ist es nicht ganz so ausufernd ....

Aber manches muss sein .... also Kopf hoch und durch ....
Gruss
Zwecki

von Zweck - am 26.09.2001 05:31

schon erledigt :-)

die hatten gestern arbeiten an der haupt- wasserleitung im haus und da war nur was verstopft...
*aufschnauf*

zwischen 97 und 98 hatt ich ja so eine serie an rohrbrüchen...*ächz*...einmal waren sogar 2 leitungen gleichzeitig defekt, die meinten, das hätten sie überhaupt noch nie gehabt...jo, das is der nachteil eines altbaus...

aber heut wars zum glück leicht aus der welt zu schaffen...

dann schönen tag dir
:-)

von doyo - am 26.09.2001 05:48

Da hilft nur eins...

..Mails mit unbekanntem Sender gleich löschen, bzw. den Anhang niemals öffnen...

von Hexenhasser - am 26.09.2001 08:52

Re: der letzte satz

war wohl unpehdacht gewählt, wa ;-)
oder war herr sircam ne mischung aus hausinstallateur und virus ... oh gott muitantenpedschi hat schon mutierte hausinstallateure und viren ... huiiiiiii ... meine welt heißt mutantenland ;-)

von pedschilein - am 26.09.2001 11:35

wieso unpehdacht ?

hat herr sircam bei dir die halbe wohnung aufGAYstemmt ?

AIRstaunlich, wozu geadelte viren so imstande sind, nayo, wir müsstens ja wissn, wir geadelten hauptstädtler, wir *lol*

von gefängnisverhüter - am 27.09.2001 09:19

Re: *lol*

na, wenn herr sircam weiter so penetrant zudringlich gewovirus unschuld ... puuuuuuuh ... so eine art sektenvirus ;-)
glücklicherweise gibbet aber mitglieder in der adelsfamilie, die sich mit derartigen terroranschlägen auf den/die Gatten/in auszukennen scheinen und die lage im griff haben :-) :-) :-) ...

von geadelter hauptstädtler - am 27.09.2001 11:08

Re: oh gott!

was tipp ich da???? uaaaaaaaaaah ...ich glaub herr sircam hat sich in mein hirn gefressen ... *looooool*

von geadelter hauptstädtler - am 27.09.2001 11:12

??

fräulein pedschi schrieb:
wenn herr sircam weiter so penetrant zudringlich gewovirus unschuld ... puuuuuuuh ... so eine art sektenvirus

öhm...kannst du mir das mal auserklären ? ;-)
(so von adeli-ger zu -gem ;o)) )

nayo, im griff...makaber gesprochen: zumindest is der gatte (noch) nicht eingestürzt ;;;;;;;;;;;;;;;;;o)))))))))))))))))))))))))

von am becher kratzender yoghurt - am 27.09.2001 11:26

Re: yoghiiiiiiiiii

*kreisch*
*quietsch*
*schlapplach*
der allmorgendliche wahnsinn scheint etwas zeitversetzt aufzutreten heut - ich hab echt null peilung, was ich sagen wollte ...vermutlich sprach da ein schizo, der sich jetzt für seine aussage schämt und gaaaaaanz weit nach hinten rücke ;-))

von peh. - am 27.09.2001 11:54

hihi

hinte rmeinem geistigen ohr kann ich dich quietschen hörn *gg*

na, wolln wir mal eine rekonstruktion der pehwirrten gedanken versuchen:
wenn herr sircam weiter so penetrant zudringlich gewovirus unschuld ... puuuuuuuh ... so eine art sektenvirus

versuch: wenn herr sircam weiter so pentrant zudringlich wird (*sigifreudblickaufsetz* aha...hier wirr-d penetriert, und noch dazu zudringlich soso), wirds zur gewohnheit (die wirr-ale penetration ? )...und somit hat so ein penetrierender hausinstallatuer yo was unerhört unschuldiges an sich...(es sei denn, er is bei eienr sekte)

wars das, was du sagen woltest ?
*sigifreudbrillewiederabnehm*

von verhängnisbehütung - am 27.09.2001 12:10

Re: hihi

ich denke syntaktisch wollt ick eh was andres sagen, aber irgendwie hörte mein compui mittendrin auf zu schreiben (das stimmt) und setzte dann irRgendwann wieder ein (das stimmt auch) *unschuldigguck*
der inhalt ihrer froidschen doitung ...puh, jo es wird wohl so sein ...*geh-steh*

:D:D:D

es ist doch immer wieder gut, dass man unverstanden verstanden wird :-))

von peh. - am 28.09.2001 10:35

ein pehsches GAYständnis

zum thema hausinstallateurliche peh-net-ration ?

yo, klar, dass da dem comp-gatten vor schreck die sprache wegbleibt, so dass er mit aussetzern reagiert ;-)
wie gesagt, alles psychosomatisch ;-)

von dr.yo - am 28.09.2001 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.