Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Glam-Rock-Sheltie, zombieyoghurt, HTML-Nicht-Lehrer, Doll

Mit Meinem Neuen Banner Spazieren Gehe

Startbeitrag von Glam-Rock-Sheltie am 25.02.2002 18:57

http://glam-rock-forum.ch.to/



hab seit anfang februar ein glam-rock-forum eröffnet. mehr als das forum und eine linkliste gibt es aber nicht, weil ich in html scheisse bin.
aber das leben ist eine baustelle und ich werde wohl noch geringfügig was dazu lernen können.
wahrscheinlich interessiert sich ja hier niemand für das thema, aber wenn doch, sinniert und philosophiert mit rund um die welt des glam-rocks.

Antworten:

Wer braucht den HTML Kenntnisse, zur Bedienung von Dreamweaver?

:D :D :D

von HTML-Nicht-Lehrer - am 25.02.2002 19:11

dreamweaver ist ja nur ein werkzeug

ein gutes bildbearbeitungsprogramm und kenntnisse in animationen sind ja recht nützlich. auch ein scanner hätte so seine vorteile. und urheberrechte an bildern auch.

von Glam-Rock-Sheltie - am 25.02.2002 19:32

blöde frage

was ist eigentlich glam-rock genau ?
ich rätsle grade...ich les dort ziggy stardust, iggy pop

yop, die sagn mir was...iggy pop's "the idiot" zb ist phantastico, vor allem seine interpretation von "china girl" (ich liebe diesen song)...

vielleicht gabs diesen begriff damals schon und ich konnt ihn nie so recht einordnen...

hi, forums-nachbar ;)

von zombieyoghurt - am 25.02.2002 21:45

gar keine blöde frage

wurde ja schon als eines der ersten themen im forum angesprochen.
typische vertreter von glam-rock wären etwa bowie (seine zeit als ziggy stardust); T-Rex, Alice Cooper, Kiss, Roxy Music, bedauerlicherweiße auch Garry Glitter (Kotz) usw.
musikalisch sehr unterschiedlich und deshalb auch schwer zu definieren. aber
es hat schon stark mit schminke, grelle kostüme und dem bedürfnis, auf irgendeine weise zu schocken/provozieren zu tun.
wenn Du Dir die sites von der linkliste anschaust (speziell konzertfotos, besonders ZIGGY STARDUST) wird das vielleicht etwas klarer. der link zu www.gwar.de ist zu einer befreundeten page, von der ich auch meine e-mail-adresse habe. (erlaubemirkleinewerbungfüreinenfreund)

von Glam-Rock-Sheltie - am 25.02.2002 23:34

ps

yo
bin in die nachbarschaft eingezogen. die zwischenwelt hat mir ja gezeigt, welch umfangreiche gestaltungsmöglichkeiten myphorum ermöglicht.

von Glam-Rock-Sheltie - am 25.02.2002 23:39

und ich gebs ja zu

fehlt mir auch die rechte idee für eine umfangreichere site. zu den themen, die ich mir vorstellen könnte, gibts im grunde schon genug sites im www. und wenn ich mal glaube, was originelles gefunden zu haben, stellt sich nach kurzer zeit schon raus: gibt es schon.
nur ein deutschsprachiges, reines glam-rock-forum fehlte. und wenn ich jetzt irgendwann mal doch auf eine stossen sollte, muss ich es wohl entern ;-)

von Glam-Rock-Sheltie - am 25.02.2002 23:44

ziggy played guitar...

roxy music auch ?
von denen kenn ich nur "jelous guy" (das war doch von denen, oder ?)

kiss, yo, klar, alice cooper, eigentlich alles guter straighter rock... wie gesagt, von der person find ich pop am faszinierendsten..ausdruckstärksten...
gary glitter, sagt mir der name was, aber ich assoziier damit kein konkretes lied..

von zombieyoghurt - am 25.02.2002 23:45

IGGY (STOOGES) POP

der ist eine absolute ausnahmeerscheinung. hat den punk mit den STOOGES entscheident geprägt und ist noch heute genial. letztes jahr erst hat er ein richtiges mich-kotzt-alles-an-BESONDERS-DU-album herausgebracht, mit ende fünfzig rockt er mehr, als die meisten jungspunde.
aber ich denke, zum glam wird er nur gezählt, weil er mit bowie befreundet war und die beiden platten zusammen gemacht haben.

von Glam-Rock-Sheltie - am 25.02.2002 23:52

ich hoffe

das bleibt uns so erhalten...
die krise der werbefinanzierten internetgratisdienste macht auch vor myphorum nicht halt. derzeit testet man an einem exit-popup, das nur einmal, beim verlassen der page aufgehn soll...da banner alleine immer weniger geld einbringen...

von zombieyoghurt - am 26.02.2002 00:06

Re: und ich gebs ja zu

Manchmal ist es ja auch egal, wenn es sites zu einem bestimmten Thema schon gibt. Warum stets das Rad neu erfinden.

Such dir einfach Themen, wo die Sites grotten schlecht sind, wie z.B. mangelnde bis gar keine Übersichtlichkeit, billige HTML-Site's mit Times New Roman als Font, keine Pflege (this site was updated on Dec. 1996), Sites mit Augenvernichterfarben, fehlendem Zusammenhang im Layout, Seiten mit riesen Gif's oder besser BMP's als Grafikunterlagen, dass jeder DSL Nutzer denkt er hat ein 14.4.... und, und, und...

Nudenn... was soll ich sagen...

von HTML-Nicht-Lehrer - am 26.02.2002 00:33

assoziationen zu iggy pop

grad auf der kuh:

"mit langn versifftn haarn un komisch engn hosn mit knochig arsch"

:D

genau der

von zombieyoghurt - am 26.02.2002 00:58

Re: assoziationen zu iggy pop

yo, das ist er. fehlt nur noch als markenzeichen der nackte oberkörper.
und dieses outfit zieht er nun schon über 30 jahre durch. auch wenn er aus ästhetischer sicht sich das nicht mehr leisten könnte. aber gerade deshalb find ichs klasse. ich hoffe, er hüpft noch mit 70 so rum.

von Glam-Rock-Sheltie - am 26.02.2002 09:40

und tanzbewegungen

die mich an derwisch-tänze oder schamanische trancen erinnern...

eine inspiration :)
und eine oase an authentizität inmitten eines verwurschteten business...

gutes stichwort, werd mir mal ein paar sachn anhören...


möchtest du eigentlich auf der necstablegerliste "gefunden" werden ?

von zombieyoghurt - am 26.02.2002 10:32

mein forum

ist zwar klein und amateurhaft, aber trotzdem ein ableger.
yo, nimm sie ruhig auf.

von Glam-Rock-Sheltie - am 26.02.2002 13:53

okidokeli

heim.at hat grad wartungsarbeiten, aber sobald die abgeshclossen sind und ich wieder ftp-zugang hab, lad ichs rauf :)

is mittlerweile schon eine äusserst lange liste...

von zombieyoghurt - am 27.02.2002 01:15

sind halt ne rege gesellschaft

:-)

von Doll - am 27.02.2002 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.