Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Baroness Bea, dr.yoghurt, Suse, serve la, shadow, frankfurter, maserati, frankfurteryoghurt

Nudistendorf in Wien

Startbeitrag von Suse am 04.06.2002 07:19

na ihr Wiener, wart ihr schon im Nudistendorf und habt eure Würstchen gezeigt??

Antworten:

bin yedes yahr in frankfurt...

auf der IAA...
und yedes yahr verlang ich ein paar frankfurter, mit süssem senf und semmel....
und ich wurde noch nie gefragt, obs ein paar wiener mit brötchen sein dürfen...
die frankfurter wissen scheinbar, dass wir sie zum fressen gern haben....

die nudisten sammeln sich bei uns in der lobau....
"dechantlacke", oder so...
auf unserer "copa cagrana" gibts auch so einen kilometer nackerpatzeln...
aber da trau ich mich ned nackert ins wasser....
ich hab mal gehört, das da so ein hecht... also wirklich ein gaaanz grosser hecht...
also so ein gaaanz hungriger grosser hecht.....
also so ein gaaanz gemeiner, gefrässiger, hungriger hecht....
:D



von maserati - am 04.06.2002 10:24

was???

die haben sowas auch? :D :D

also,
mir reicht schon der anblick wenn man mit dem am chiemsee vorbeifährt, da ist nämlich auch genau so ein nudistenstrandbereich und was ich da sehe reicht mir :D

hm,
ich glaub dann weiss ich ja woher der ausdruck "wiener würstchen" kommt :D ;)



von Baroness Bea - am 04.06.2002 10:25

dat is doch unser job ...

von frankfurter - am 04.06.2002 10:30

bei

uns hängt man an die wiener noch "le" dran also - wiener le (der wiener) im gegen satz zu serve ein la , also serve la (die serve) oder die server?

von serve la - am 04.06.2002 21:24

häh??

le? la?
ich dachte server haben etwas mit PC`S zu tun :D

Wienerle :D netter Ausdruck.
Und wie sagt man dann zu Frankfurter?
Frankfurterle?

:D



von Baroness Bea - am 04.06.2002 21:28

frankfurter

gibts die bei uns? hab ich jemals frankfurter verlangt? oder gewollt oder gekriegt oder gekauft oder was? nö!
hamburger gibts noch aber ohne lalelu weil die sind international.

von serve la - am 04.06.2002 21:32

und?

wie nennt ihr die dann?
hamburgerle? :D



von Baroness Bea - am 04.06.2002 21:40

ebenso

wie du bei einem wiener würstelstandbesitzer einen lachkrampf auslösen wirst, wenn du da wiener würstchen verlangen würdest *gg*

bzw was anderes kriegen würdest, es gibt da noch eine schnittwurst, die heißt wiener und ähnelt ein wenig der "polnischen", also falls die bei euch nicht auch wieder anders heißt ;)

yo, so is das mit der sprache, die würsteln sind immer die andern ;)

von frankfurteryoghurt - am 04.06.2002 22:47
danke für eure kullinarischen Ergüsse!! Da bleib ich doch lieber bei Spaghetti und Tomatensosse ;))

von Suse - am 05.06.2002 09:11

polinische

hamma bei uns auch und die heissen auch polnische, genau wie eben wiener würschtl bei uns einfach wiener heissen,
übrigens,
hab mir gestern mal zwei knackige Wiener in die Pfanne gehaun :D :D

wie?
ihr habt keine Winer in Würschtlform? :eek:



von Baroness Bea - am 05.06.2002 18:41

auch nicht schlecht

aber wenn du wirklich was neues ausprobieren willst,
nimm dir zur tomatensosse noch einen fettarmen (noch nicht so extrem abgelaufenen) Yoghurt hinzu und schnipsle noch ne halbe Winer wurst rein :D

guten appeitit :D ;)



von Baroness Bea - am 05.06.2002 18:46

ihr schmeißt frankfurter

in die pfanne ?

die sin doch eh scho so fett *würg*

wir haun sie einfach ins heiße wasser

yo, andere länder, andere frankfurter ;)

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 18:51

na klar

haun wir Wiener in die Pfanne, was denn sonst? :D Ne, normalerweise stecken wir die auch immer in heisses wasser (nach wieviel minuten heisses wasser platzen wiener würschterl gleich wieder? Ich weiss ja nicht wie stabil ösis sind :D :D;)) aber wir hamm so ne Pfanne daheim, da kann man ohne Fett braten, eben wie gegrillte Wiener :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 18:55

keine ahnung

frankfurter platzen schon nach 5 minuten
außerdem habn die so eine witzige biegung in der mitte, nayo, scheinen probleme zu haben, grade zu stehn ;)

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:14

sowas

wird bei euch serviert ?
yo, da versteh ich, dass die gäste viel bier brauchn ;)

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:15

ne was?

eine Biegung?
wie soll ich das jetz verstehn?



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:17

kennst du noch nicht

die bayrisch-kuliNarrische Küche? :D

wir haben alles zum fressen gern,
seis drum,
obs um mickrige kleine Wiener, Frankfuhrter oder Berliner geht :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:19

Re: kennst du noch nicht

habt ihr auch Thüringer??:joke:

von Suse - am 05.06.2002 19:23

Thüringer?

hm,
ich weiss dass wir Thüringer als nachbarn hamm aber sonst,
ne,
die schmecken so zag :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:25

menno

na, die sind halt gebogen in der mitte.
sind das die frankfurter bei euch nicht ?

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:29

ach so

meinst du jetz die überlangen würschterl, die in der mitte umgeknickt sind? :D
also die wiener bei uns schaun einfach aus wie normale wurschtl :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:35

was sind nochmal

berliner ?
auch würstel ?

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:39

noch ein würstel ?

oh gott, ganz mitteleuropa besteht nur aus würstchen :eek:

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:40

frankfurter

sehn so aus:


yo, etwas verbaut, diese frankfurter, aber durchaus lecker *gg*

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:42

nicht unbedingt

wohl eher nur der männliche teil der europäer und bei deinen ists wohl eher der Teil, der das denken fürs hirn übernimmt :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:42

ausnahmsweise mal nicht,
das ist so ein Gebäck, ähnlich wie ein riesiger biskuitkekst mit zuckerguss drüber



von Baroness Bea - am 05.06.2002 19:44

bei meinen ?

würsteln oder wie ?
also ich weiß ned, die frankfurte rin meinem kühlschrank sehn ned so aus, als ob die mir viel denkarbeit abnehmen täten :(

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 19:46

das beweist ja dann wieder

dass männer doch nicht so viel denken oder? :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 20:06

hängt davon ab

obs männliche oder weibliche frankfurter sind ===,O
ich geh mal gucken ... yo, die gebückte körperhaltung lässt auf männliche schließen, gebeugt durch die pein ihrer frankfurter weibchen :D

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 20:10

also

gibst dann sowas wie Oberhäupter unter Würstchen?
Emanzen-Frankfurter :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 20:16

emanzenwürstel

die sind vermutlich dann so gekennzeichnet:

würstel ohne würstel
*lollll*

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 20:19

genau

und anstatt mitohnegliedinnen bei vereinen,
sind dass dann wohl mitohnewürschtlaberdochwürschtelinnen :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 20:24

aber

ob das so eine weibliche frankfurter würschtelin ned in eine schwere identitätskrise schlittenr lässt, würstel und doch nicht würstel zu sein ? :eek:

von dr.yoghurt - am 05.06.2002 20:29

klar

darum sind alle weiblichen wurschtel shizo :D



von Baroness Bea - am 05.06.2002 20:31

zusammenfass:

servela *g,wiener,thüringer alles würstchen,frankfurter auch(aber was ist der unterschied zwischen frankfurter und wiener?)
hamburger sind schotten,meistens jedenfalls und berliner nennt man auch berliner pfannkuchen obwohl sie nicht flach sind sind sondern eher etwas aufgeblasen wirken oder krapfen,wie ein donut ohne loch eben.*lach
alles klar?

von shadow - am 06.06.2002 10:21

frankfurter

sind nach einer seite gekrümmt (irgendwo im thread hab ich eh ein bild gepostet)
is, glaub ich, wegen der ergonomie, damit man sich beim in-senf-eintauchen keine arthritis holt ;)
wiener sind, soweit ich weiß, mehr grade gewachsen ...

aber nicht zu verwechseln mit der wiener schnittwurst, das is wieder was anderes wie s würstel ...

von dr.yoghurt - am 06.06.2002 10:27

das sind doch wiener!!!

geh mal googlen bei den bildern und gib mal "wiener würstchen" ein.
Da kommen eindeutig mehrer bilder als wenn du "Frankfurter Würstchen" eingibts :D

von Baroness Bea - am 06.06.2002 16:52

yo, logo

wiel alle marmeladinger wiener sagen unds mehr marmeladinge rgibt
abe rist quantität allein schon eine leistung ? ;)

außerdem dahct ich immer die wiener würstchen sind grade ?

von dr.yoghurt - am 06.06.2002 17:42

noch ein interessantes detail

auch alle aus doitschland importierten würschteln heißen bei uns ned wiener ... vermutlich, weil sie sich sonst ned verkaufn täten *g*

von dr.yoghurt - am 06.06.2002 17:52

ah geh

du denkst doch nicht etwa ernsthaft,
dass ich mich mit Nicht-krummen-Dingern abgebe?

*ggg*
glaub mir nur,
bei uns sehen die Wiener Haargenau aus wie bei euch die Frankfurter und ich bezweifle,
dass es da nen unterschied gibt.
das ist genauso wie unsere Pfannkuchen und eure Palatschinken (wie schreibt man denn das überhaupt?)



von Baroness Bea - am 06.06.2002 18:28

ausser

bei euch drüben gäbs einige Kannibalen :D



von Baroness Bea - am 06.06.2002 18:29

Re: ah geh

palatschinken... is scho richtig geschreiben ...
und wiene rsind also auch schräg ? :eek:

von dr.yoghurt - am 06.06.2002 18:33

jep

wiener sehen genauso aus, riechen genauso und schmecken genauso wie eure frankfurter



von Baroness Bea - am 06.06.2002 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.