Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Staatsforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
roman, Ingrid, tschu

Ich setz alles auf Manque!

Startbeitrag von tschu am 02.03.2006 21:51

Maaaa! Das Februargeflüster find ich ja soooooooo liab und soooooo siaß und vor allem diese Sätze aus Padua, dass die extra noch verständlich im hohen Deutsch ausgeschrieben wurden. Roman: BRAVOOO! Und dass du oben Februar geschrieben hast, find ich echt lobenswert, dass du dann beim Bericht Feber geschrieben hast, find ich echt verachtend (hab mit dem Thomas auch schon darüber gestritten)

Tja, wie ihr wohl seht: Ich hab endlich wieder einen PC, aber wer weiß wie lange der geht. Ich bin jedenfalls total glücklich und werd morgen gleich schauen, dass ich viele Italien-Fotos hochlade und vorher noch auf CD sichere.

und hochehrwürdige präsidentin: hab das so verstanden, dass du keine zeit hast, das ´hast ja im icq gesagt gehabt, wennst eh zeit gehabt hättest wieso bistn dann ned gekommen? ma naaa, es gab ja sooviel zu ESSEN und zu SCHAUEN.
Und an Thomas und Ingrid nochmal: Es war soo liab, dass ihr da ward und diese Überraschung mit dem Riesenpopcorn und Trinken war auch so genial, ich hab am Abend gleich noch alle Popcorn gefressen und die Fruchtschnecken von der Ingrid auch, die waren nämlich tatsächlich OHNE gelatine, wie ich bemerkt habe. Unglaublich, aber wahr.

HOCH SOLL DER STAAT LEBEEEN!!!!

Antworten:

Hi Katrin!

Freut mich, dass dein Internet wieder geht, hoffentlich hält sich dieser Zustand lange! *gg*

Toll, dass die Fruchtschlangen ohne Gelatine waren, ich habe das auch nicht gewusst, aber in Zukunft weiß ich es wenigstens. Ich dachte immer, dass in allen Hariboprodukten Gelatine drinnen ist.

In Wien hat es mir echt gut gefallen, war wirklich lustig. Nochmal danke fürs Übernachten übrigends, war echt lieb von dir.

Liebe Grüße

Ingrid

PS Ich habe gestern wieder Singstar gespielt, bei einer Freundin. Ich werde schön langsam süchtig nach dem Spiel, echt schlimm!

von Ingrid - am 04.03.2006 16:24
Danke für die erbaulichen Lorbeeren. Eigentlich war ich ja sicher, dass niemals irgendjemand das alles sehen oder gar lesen würde. Aber offensichtlich habe ich mich wiedermal getäuscht.

Selbstredend war es mir eine Freude all diese wertvollen Geheimnisse der Physik(?) niederzuschreiben - auf dass sie nicht verloren gehen mögen.
Sollten noch weitere Weisheiten jedweder Art auftauchen, dann bitte mir mailen. Natürlich werde ich mich dann bemühen alles schnellstmöglich zu konservieren/veröffentlichen.
Gepriesen sei der Staat für diese Möglichkeit der Niederschrift/Verbreitung!!!

Wie hoffentlich schon alle bemerkt haben, hat sich zum Thema Winter 2006 schon ein kleines Fotoalbum auf der yahoo-group gebildet. Wer dazu noch etwas beitragen könnte wäre mehr als willkommen! Fotos jeder Art aber natürlich auch Videos sind jederzeit gern gesehen.
Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Tschu für den Labellotanz! Ein Klassiker der Filmgeschichte(mit fiesem Lachen gratis dabei).


Wegen Februar/Feber: Februar ist natürlich deutscher Standard. Feber wird vor allem im süddeutschen Sprachraum verwendet, also Süddeutschland, Österreich, Südtirol.
Soweit mir bekannt ist, gilt im Amtsdeutsch der Republik Österreich einzig die österreichische Variante Feber, nicht jedoch der Import aus dem Norden.
Dass der übermächtige deutsche Ausdruck(10x mehr Einwohner, beinahe Medienmonopol) aber natürlich dem Feber gar heftig zusetzt ist klar.
Lustig eigentlich, dass der Jänner davon nicht betroffen zu sein scheint (oder kennt ihr irgendwen der/die Januar sagt?)!

Wollte jetzt zwar noch einen weiteren Themenkreis behandeln, mir fällt aber beim besten Willen nicht mehr ein worum es da gehen könnte.

Roman

LANG LEBE DER STAAT!!!

von roman - am 04.03.2006 23:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.