Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
konnect.de - Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
G.I.D., Helga, Daniel, C*, zeitzeuge, CU, Rod, Chris, Nannou, C+, Christian, Abdullha al Justofa H'acschisc

Sansibar?

Startbeitrag von Christian am 05.12.2005 19:51

Was hat ds mit dem Sansibar auf sich?
Ist das ein neuer Club?
Wie sind denn da so die Partys!
Hab da was von Fiesta Electrica gelesen.
Lohnt es sich da hinzugehen?

Antworten:

Die Sansibar ist nur um die Ecke gezogen, ist kein neuer Club, gab es vorher schon in der Burgstraße (Florinsmarkt) und jetzt in der Münzstraße. Fragen wie: 'Lohnt sich das?' sind absolut unüberlegt und dumm, geh' mal hin und schau es dir an und wenn es dir gefällt erzählst du anderen davon. Und wenn mal nur 3 Leute dort sind, dann setze dich hin und trinke ein oder zwei Bier und die nächsten 3 die kommen werden hoffentlich das selbe tun. Dann wird es auch voll und lustig und du hast einen tollen Beitrag dazu geleistet, daß ein Laden der dir gefällt an dem Abend auch etwas verdient hat um dir nächstes Mal wieder zu gefallen.

C*

von C* - am 05.12.2005 20:41
Jawoll, die Partys im Sansibar waren bisher alle sehr gut. Da werde ich gleich am Samstag wieder hingehen.......

von Helga - am 05.12.2005 21:20
jepp, die Groovalistic Parties da unten waren alle klasse. Hab Party bis 9 Uhr morgends gemacht ^^

von Nannou - am 05.12.2005 22:18
Die Sansibar ist für Koblenzer Verhältnisse ein ganz guter Laden. Mit ihrem Programm (vor allem auch mit Groovalistic) distanzieren sie sich ein wenig vom tristen Koblenzer Einheitsbrei Nachtleben. Leider ist der Laden oft ziemlich leer. Wenn das passiert würde ich Dir empfehlen erst mal woanders hinzugehen und es später noch einmal zu versuchen. So machen ich und meine Freunde das auch immer. Manchmal hat man damit Glück, manchmal eben nicht. Es hat ja wirklich keinen Sinn auf ner Party mit nur drei Leuten zu hocken. Dafür lohnt es sich nicht Geld auszugeben. Alternativ kann man natürlich versuchen den Eintrittspreis herunterzuhandeln, wenn den welcher erhoben werden sollte. Das kann auch in anderen Läden zur fortgeschrittenen Stunde erfolgreich sein, wenn die Veranstalter an einem schlechten Abend noch ein paar Euros verdienen wollen. Das ist ja das schöne an einer freien Markwirtschaft: Die Nachfrage regelt den Preis, und das Angebot regelt die Nachfrage. Ein Laden kann ja noch so schön eingerichtet sein und noch so tolles Personal haben und auch 1a sanitäre Anlagen haben: Wenn es nicht voll ist und man keine anderen Leute trifft bringt das alles nix. Da kann ich auch einen gemütlichen Sitt-In bei mir zu Hause machen (was man in Koblenz definitv immer als Alternative einplanen muss). Und wenn das Angebot gut ist, dann kommen die Leute von alleine und man muss nicht irgendwas unternehmen um andere "mitzuziehen". Vgl. Wechselwirkung Angebot - Nachfrage.

Quellen:
[1] [de.wikipedia.org]
[2] [de.wikipedia.org]
[3] [de.wikipedia.org]

von C+ - am 05.12.2005 23:41
hi,

das/die sansibar ist eigentlich einer der coolsten läden in koblenz - nur weiß es noch keiner! sehr gemütlich, leckereres essen zu humanen preisen und einen sehr atmosphärischen livekeller. haben da selber mit unserer band vorletztes wochenende gespielt, hat was!!!

also christian, schau mal vorbei und erzähls weiter!

chris

www.bluesi.de

von Chris - am 06.12.2005 10:41
Zitat

Leider ist der Laden oft ziemlich leer. Wenn das passiert würde ich Dir empfehlen erst mal woanders hinzugehen und es später noch einmal zu versuchen.


Und genau das funktioniert eben nicht, es denken fast alle so und es wird nicht voll, obwohl 150 Leute an dem Abend reingeschaut haben. Das ist aber leider nicht zu ändern, Leute kommen in einen leeren Laden und sofort geht deren Stimmung in den Keller, da sie selbst nicht mehr in der Lage sind Party zu machen, selbst in größeren Gruppen nicht und daher eine vorgefertigte gut laufende Party brauchen um überhaupt noch hochzukommen. Taurig traurig, hier beisst sich die Schlange in den eigenen Schwanz.

Ich gehe sehr sehr gerne in die Sansibar.

C*

von C* - am 06.12.2005 11:51
Hey Christian,

ja, schau vorbei!
Bei unseren Partys in der Sansibar war es immer richtig voll.
Wie die Aftershow von Funk Fondue oder auch die Electric Sansibar Party.
Die Partys gingen immer bis nach 7.00h morgens und sogar länger!

Location ist cool, unten gemütlich kleiner Gewölbekeller!
Oben ein Restaurant zum Chillen und leckeres Essen.

Ich gehe auch geren in die Sansibar!
...und Christian, falls du ein der ersten sein solltest, einfacg da bleiben und lecker Cocktail trinken.

von G.I.D. - am 06.12.2005 13:29
Traurig traurig dass hier die Veranstalter die Leute zum bleiben überreden müssen. "Bleib doch bitte da, es kommen bestimmt noch Leute, wir zählen auf Dich, Du bist Deutschland"... Mal im Ernst, glaubt Ihr eigentlich dass man zum Beispiel im B9 und Konsorten auch solche Probleme hat? Das füllt sich doch ganz automatisch. Was mir wieder sehr deutlich die Präferenzen der Koblenzer Nachtschwärmer aufzeigt. Wer in Koblenz auf nicht-kommerzielles steht muss halt damit rechnen dass er mal mit 20 Leuten Party macht. Wenn man wegen der Musik kommt hat man wenigstenz Platz zum tanzen. Coole Musik voll aufgedreht und Alkoholausschank sind doch auch was. Wems nur ums sehen und gesehen werden geht, der muss halt mit dem Kommerz vorlieb nehmen. Ich würde mich sogar zu einem "typisch Koblenz" hinreißen lassen, aber das wird ja hier im Forum nicht so gerne gelesen. Vieleicht weil es halt die Wahrheit ist?

von Abdullha al Justofa H'acschisc - am 06.12.2005 21:34
hey mr. abduhllha,

es geht hier nicht um das überreden zum bleiben!
unsere partys sind immer gut gefüllt.
nicht umsonst gibt`s unser soundsystem schon seit 10 jahren.

es wundern sich nur immer wieder ein paar leute wieso um 21.00h bzw. um 22.00h noch nichts los ist.

hey, wir machen da vielleicht gerade erst auf?

gehen dann wieder und verzappen, da ist nix los,
am anderen tag hören sie aber dann, dass da ne bombenparty war, die bis 7.00h morgens ging.

Später kommen, oder wenn man ein früher gast ist, schonmal an die bar und lecker cocktail schlürfen. so einfach kann das sein!

von G.I.D. - am 07.12.2005 07:53
Hi,
ich finde es viel angenehmer, auf ne Party von nem Veranstalter zu gehen, der locker drauf ist und hier mitliest und mal ne Frage zu ner Party unstressig und unter seinem Namen postet, als die ganzen Leute, die hier für ihre Standard-Parties ganz schlechte Fake-Werbung machen ("Hi, hier ist Steffi und die Party war super, hallo Thorsten, ich hoffe, du liest das hier und ich hoffe, wir sehen uns am Samstag im XXXX wieder, ich liebe dich!")

Ich hatte auf GIDs Parties bisher immer Spass. Bis Samstag!

von Rod - am 07.12.2005 09:11
gute lage, ehrliche menschen, nette partys - was will man mehr!

von zeitzeuge - am 09.12.2005 11:38
Leute, ihr seid crazy!

12 Stunden und 20 Minuten Fiesta Electrica in der Sansibar!
Party ging von 22.00h 10.20h morgens!

Danke für das zahlreiche Erscheinen und das lange Durchhaltevermögen.
War eine super Party!

Bis demnächst @ Sansibar!

von G.I.D. - am 12.12.2005 09:15
Frohes Neues!


Hat die Sansibar ne Homepage, auf der ich gucken kann, was da die nächste Zeit so ansteht?

Möchte da sehr gerne mal vorbeischauen. Klingt gut, was ihr hier erzählt!!

von Daniel - am 03.01.2006 06:31
Respekt!!!

War leider nicht auf der Sylvester-Party....

Aber GID ist Überzeugungstäter! Davon gibt es leider zuwenige in der Region.

von CU - am 03.01.2006 15:36
Hi!

Jetzt hab ich es geschafft in der Mittagspause zur Sansibar zu gehen und hatte die feste Absicht dort was zu Essen und dann haben die Betriebsferien bis zu, 17.01.2006.

Hab dann mal durch das Fenster gespinst und es sieht echt nett aus.
Starte dann nächste Woche nochmal einen neuen Versuch.

Kann mir niemand sagen, wo ich Infos über die Veranstaltungen bei denen herbekomme? DANKE

von Daniel - am 10.01.2006 06:25
Meines Wissens nach, macht die Sansibar (+ Gewölbekeller) wieder am 20.01.2006 auf. Programm für den restlichen Januar und den kompletten Februar kannst Du Dir dann vor Ort abholen. Nächste Partys: Zappa Party, Organic Beats, Electric Sansibar (mit Groovalistic), Indie-Elektro und Brit Pop/Rock Party, Get Easy...... und viel mehr.
Übernächste Woche geht es wieder los!!!

von Helga - am 10.01.2006 18:13
Jawohl, morgen abend (Fr., 20.01.) ist es wieder soweit - die Sansibar ist aus den Betriebsferien zurück und startet gleich mit einer kostenlosen Beatz-Breakz und Rock Party..... wird vom Sound her sehr bunt !!!!

von Helga - am 19.01.2006 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.