Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
konnect.de - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MaeryJo, Mamma Mia, DerDUDE

Leute zwischen 28 und 38 kennenlernen

Startbeitrag von MaeryJo am 08.01.2006 21:07

Hallo Ihr Leser von „Konnect“ !

Bin 2005 nach Koblenz umgezogen und nun auf der Suche nach Leuten im Alter zwischen 28 und 38 (evtl. auch älter) auf meiner Wellenlänge, mit denen ich ab und zu in Koblenz was unternehmen kann.
Gehe gerne spazieren (mit Hund) und sitze auch gerne im Café Miljöö zum Kaffeeklatsch. Der Freitag Abend gehört dem Dreams und mein Musikgeschmack ist eher eng: Ich mag nur handgemachte Sachen (vorzugsweise Hardrock und Crunch, gerne auch live!) und lehne jede Art von Plastikmusik (Techno, Dancemix) sowie Sprechgesang strikt ab, so dass man mich leider auch nicht in Kneipen schleppen kann, wo so was läuft!!!

Wo könnte ich in Koblenz die Samstagabende verbringen oder auch mal in der Woche abends weggehen?
Habt Ihr Empfehlungen für mich, wo ich zum Kennenlernen neuer Leute noch gezielt inserieren kann oder sonstige Tipps?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
MaeryJo

Antworten:

Hallo!
Schau mal nach unter circus-maximus.org und suppkultur-koblenz.de
Im Circus bist du altersmäßig im Durchschnitt bis oberes Drittel (kommt auf die Veranstaltung an), Suppkultur ist etwas jünger, geht aber auch noch.
Dann gibts noch das Excalibur an der Alten Moselbrücke und so ne Kneipe, die heißt Zum Florinsmarkt oder so. Ich denke, Circus und Excalibur müsste deinen Geschmack treffen.
Mit dem Inserieren ist das in Koblenz so ne Sache... ich würds lassen. Was machst du denn so beruflich? Vielleicht klappts da schon eher mit dem Kennenlernen.

Das sind alle Tipps, die ich habe. Ich glaub, Koblenz ist musik-mäßig zur Zeit ziemlich house- lastig (sagt man das so?)

Liebe Grüße
Mamma Mia

von Mamma Mia - am 10.01.2006 19:07
Hallo Mamma Mia!
Vielen Dank für Deine netten Tipps!!! Ja, werde die Kneipen mal ausprobieren, die Du mir genannt hast. Kenne sie teilweise schon vom Kneipenfestival her...

Warum rätst Du vom Inserieren in Koblenz ab?
Ich kenne es halt nur von einer Freundin in Köln. Dort war es ganz einfach 'ne Anzeige in den Stadtanzeiger zu setzen - und im Nu hatte sie eine ganze Clique netter Leute beisammen, woraus sogar tolle Freundschaften entstanden sind.
Dachte, man könnte sowas in Koblenz auch machen. Eher nicht?
Hatte gehofft, so vielleicht ne feste Clique zu finden, der ich mich ab und zu mal anschließen kann. Denn so alleine in Kneipen gehen, das ist so gar nicht mein Ding...
Mal schauen! Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Tipps!

Liebe Grüße,
MaeryJo

von MaeryJo - am 11.01.2006 19:33
Hallo!
Mit dem Inserieren bin ich deshalb skeptisch, weil es hier nicht grad so tolle Zeitungen gibt. Wir haben die Rhein-Zeitung, die ist zwar informativ, aber so weit ich mich erinner, sind die Inserate eher ab 50 aufwärts. Ich kann mich aber auch irren. Am besten blätterst du mal durch.
So weit ich weiß, war es das auch schon.
Wenn ich die 'Prinz' von Köln lese oder die 'Zitty' aus Berlin denke ich auch immer: Wow! So viele coole Inserate! So viele junge Leute!
In Koblenz hab ich so was noch nicht gefunden.
Ich hab meine Bekannten auch immer über meine Arbeit kennengelernt. Ich würde mich nie alleine abends in ne Kneipe setzen, so cool bin ich nicht. Aber wenn im Circus Maximus mal ein guten Konzert ist oder ne gute Party, dann lernt man da am ehesten Leute kennen, weil die nicht so ober-toll-aufgetarkelt-abgehoben sind.
Halt mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Mamma Mia

von Mamma Mia - am 11.01.2006 20:08
Hallo Mamma Mia!
Danke für Deine Mail! Jetzt habe ich genau verstanden, was Du meinst. Schade, da bin ich wohl in der falschen Stadt für's Inserieren gelandet...

Die Leute auf der Arbeit oder die ich hier sonst kenne, sind zwar alle ganz nett, eignen sich aber nicht für die Unternehmungen z.B. an Samstagabenden...

OK, das mit Circus Maximus werde ich in jedem Fall mal ausprobieren! Falls ich Erfolg habe, werde ich Dir in jedem Falle berichten!

Liebe Grüße,
MaeryJo

von MaeryJo - am 11.01.2006 20:22
Kannst es auch mal bei ...

[www.new-in-town.de]

versuchen.

Greets
DD

von DerDUDE - am 11.01.2006 22:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.