Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
konnect.de - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
vinyl, apunktauskpunkt, Lesen, der bomber, RZ-Artikel, Nice to know, J. Lehmann, Hilde

neues TUS-Stadion

Startbeitrag von vinyl am 20.11.2006 17:14

Wo soll ein neues TUS-Stadion hin? Ich meine, die Festung Oberwerth muß aus- und umgebaut werden.

Antworten:

Mensch ans Autobahnkreuz, liest Du keine Zeitung bzw. verfolgst Du keine anderen Medien?

;-)

von Nice to know - am 20.11.2006 17:17
ich denke nicht dass die TUS ein neues stadion braucht, spätestens nächste saison steigen die sowiso wieder ab. es wäre eine unverschämtheit wenn so etwas sinnloses auch noch mit steuergeldern unterstüzt werden würde. dagegen muss man auf jeden fall vorgehen! vieleicht findet auf dem gelände ja mal "zufällig" ein tier was unter naturschutz steht. feldhamster sollen z.b. ganz gut sein, leicht zu fangen, einfach umzusiedeln und unter naturschutz...

von J. Lehmann - am 20.11.2006 23:06
[rhein-zeitung.de]

von RZ-Artikel - am 21.11.2006 10:07
Wie wäre es mit dem Gelände neben dem Zentralplatz, also mitten in die Stadt?
Parkplätze sind zwar grundsätzlich in der Stadt äußerst begrenzt, aber sowas könnte man mit einem guten Park-and-Ride Angebot erledigen. Und andere Städte, wie z.B. Bochum, machen es vor, daß so ein Konzept funktionieren könnte.
Ein Stadion mitten in der Stadt würde noch mehr Atmosphäre und Leben in die Stadt bringen.
Fraglich wäre, ob der Platz überhaupt ausreicht und nicht womöglich schlicht zu teuer wäre.

von Hilde - am 21.11.2006 11:12
am besten dahin wo jetzt das polizeigebäude steht.

von der bomber - am 22.11.2006 16:25
Ich finde, man sollte das Löhr-Center ein wenig modifizieren und die Parkdecks.....ähhm..*räusper*.....nicht?

von apunktauskpunkt - am 22.11.2006 23:53
...also wenn das so weitergeht: Für den Abstieg in die Regionalliga braucht die TUS kein neues Stadion.

von vinyl - am 02.01.2007 08:42
Eben doch, wie im RZ-Artikel steht wird es eine einschienige Oberliga ("3. Bundesliga") geben und dort sind die Anforderungen dann sehr nahe an denen der 2.Liga, so dass mit dem Stadion Oberwerth auch nicht geht.

von Lesen - am 14.01.2007 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.