Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Borggeischter-Musig Roteborg
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Robi, Youri, Vice Pädu, bruno, Babs, Pi, Benno I, Chlötzli, Blasi II, titi, Don Stony

Stamm/Eröffnig Fasnachtsvorsaison

Startbeitrag von Robi am 02.10.2002 16:05

Eröffnung der Fasnachtsvorsaison

Ich denke es ist wieder mal an der Zeit einen rechten Borggeischter-Stamm zu organisieren. Und was liegt da näher als der letzte freie Freitag vor dem Probenstart zu benützen. Dieser ist ja nachher für fast ein halbes Jahr gebucht.
Und weil wir ja dann meistens in Rothenburg sind, haben wir (Roli und Robi) uns gedacht wir machen einen Stammausflug nach Luzern, in die Metropole der Fasnacht schlechthin.
Dieser sieht nun folgendermassen aus:

Stammdatum : Fr. 04.Oktober 2002
Treffpunkt : Rest. Ochsen, Rothenburg
Zeit : zw. 18.30 und 19.00
Transportmittel : Auto AG Bus Richtung Luzern/ca 19.30
Fütterung : Rest. Taube. Luzern
Anmeldung : bis Fr. Mittag auf diesem Forum( Res. Nachtessen )
Anschl. : Führung durch die Altstadt mit Heidi Rothen


Alles klar ? Also nichts wie anmelden, resp. Zuhause abmelden. Fragen ?

Gruss und ab 18.30 im Rest. Ochsen warten

Roli und Robi

Antworten:

Ich bin natürlich dabei. Ich wollte schon immer mal duch die Altstadt geführt werden.

En schöne Tag on bes morn im Ochse

Blasi II

von Blasi II - am 03.10.2002 07:21
hallo ok-stamm

stamm tönt immer gut und deshalb habe ich sofort zuhause nachgefragt ob ich am freitag ausgang bekomme......
leider wird nichts daraus, ich habe keine bewilligung erhalten. wenn das einer wirklich verstehen kann, dann bestimmt stamm-co-organisator youri, er weis ja zu genüge, wie es ist wenn's heisst "NIET"!
ich wünsch aber allen stämmigen borgis eine gute zeit in luzern und macht mir das heidi nicht ganz dörenand. die idee mit heidi einen stadtbummel zu organisieren finde ich gut, bei dieser gelegenheit könnt ihr auch gleich die müllerbrüder loswerden, heidi ist in der verantwortung diversers kleiner hilfswerke, irgend eine dieser organisationen gibt sich bestimmt mit solch schwierigen fällen wie unseren müllers v. l-ring ab!

gruss
bruno....wiiterstämmen

von bruno - am 03.10.2002 10:52
hallo nachbar
tolle idee ich bin dabei.
müssen wir nur schauen dass die vieeille nicht so teuer sind in der taube.
mit freundlichem gruss
titi

ps kann ich mit dir runter reiten?

von titi - am 03.10.2002 14:40
Hallo nachbar

alles klar,Yvonne führt uns in die City (Übersetzung für Dörfler :damit ist Rothenburg gemeint ) runter. Fahren punkt halb sieben ab.
Selbstverständlich nehmen wir auch "Heimweh" Borggeischter im Stamm auf.

Gruss
Robi

von Robi - am 03.10.2002 15:27
Bruno du Frechdachs!

So, geht das also. Um das Geschnorr von dir abzuhalten, hackst du einfach auf mir rum. Vielleicht solltes du wieder einmal die Fotogallerie anschauen! Dann fällt dir auf, dass der Yourilein an allen Stämmen stramm vertreten war.
Da deine Mamme nun von den Ferien heimgekommen ist oder kommt, musst du natürlich das ganze Wochenende mit ihr verbringen, gähn!!! Aber eigentlich war sie doch letztes Wochenende nicht zu Hause und du warst brav in Rothenburg. Dreh doch den Spiess um und argumentiere auf diese Weise, vielleicht lässt sich ja was machen. Muss man dir eigentlich alles auf die Nase binden?

Gruss Youri

Der kluge fährt im Zuge.
Nächster Halt: Daytona!!!

von Youri - am 03.10.2002 15:53
Ganz genau Robi, die Anmeldungen kommen nur schleppend im Forum an. Ich würde sagen, man muss sich auch abmelden und das mit Begründung, wie Bruno es tat! Damit sind auch alle aktiven Leser(!) gemeint.
Zu den Heimweh-Borggeischtern oder Nicht-eingeladenen-Nauenfahrt-Ruuggern kann ich nur sagen: Auf in den Ochsen. Gell Babs, die Frauen sollten schliesslich auch vertreten sein!
Wir haben zudem das ganze letzte Wochenende noch aufzuarbeiten. Es gibt einige Vorkommnisse die besprochen werden müssen. Einige sind so heiss, dass man das Schreiben davon besser lässt!

Ente gut, alles gut!

Der kluge reist im Zuge!
Nächster Halt: Daytona.

Sind noch Fragen?

Youri

von Youri - am 03.10.2002 16:07


Tolle Idee

Bin dabei!

Gruss Chlötzli

Ach ja, noch ein kleines Preview der

After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-After-
After-After-After-Hour-Party Bilder:








Demnächst mehr!



von Chlötzli - am 03.10.2002 17:46

Strammes stammbaumbedingtes Baumstammstehen

Hallihalli liebe Forumser

De chomi haut au, nor scho zom im blasi II sini Niki Lauda Schou nomol z'gse (oder wer esch dä Tüp gsi med de Chopfhörer?). Ond zudem wärs schad de ganz obig med föteli z'vergüde wonech ned droffe be.

I dem senn ond gäischt

Don Stony ischt dabei, frisch gewaschen und rasiert (!!!

von Don Stony - am 03.10.2002 20:24
Melde mich doch auch noch schnell an !!!!

Gruess Pädu

von Vice Pädu - am 04.10.2002 05:54
Danke Pädu

Ist wichtig das du dich anmeldest, melde nun dem Restaurant soll das Kontingent Vieux prune um ein vielfaches erhöhen." zum glück" kommt Bruno (der Arme)nicht noch mit, dann würde es wahrscheinlich eh nicht reichen.

Gruss und bis später

Robi

Anhang für das ältere Kaliber:
übrigens Benno, geniere dich nicht anzumelden, wir sind ein sozial eingestellter Verein. Und Babs komm ruhig auch mit, es haben sich auch schon Frauen (Bravo Mörzi) angemeldet.

von Robi - am 04.10.2002 06:43
Super Robi,

hoffe Sie werden auch die Preise in der "Taube" etwas anpassen !!!!!!
Damit's später auch noch für's Trinkgeld von Stadtmuetter Heidi Rothen reicht.

Gruess Pädu

von Vice Pädu - am 04.10.2002 07:10

getränkewechsel

ja logisch pädu,
haben sie die Preise angepasst. Aber, für dich, leider nach oben.
ein kleiner Tipp; wechsle doch auf Rotwein, ist günstiger und und eh gesünder.

in vino veritas

robi

von Robi - am 04.10.2002 07:44

Re: Stamm

hallo meine lieben stämmler

muss heute leider passen. es bricht mir zwar fast das herz, dass ich bei der vieille prune-party passen muss (oder mit dem robi-empfohlenen-rotwein) und natürlich s'heidi verpasse. habe zwar weder einen tüppen noch ne mamme zuhause die mir das verbietet - doch ein alternativprogramm. gehe heute abend in die grossstadt zürich! tja - wir wagens...... aber wer weiss, vielleicht treffen wir uns zu vorgerückter stunde irgendwo in luzern??? habe robis telefonnummer gespeichert!

falls ihr euch in der neustadt bewegt - leise sein! vielleicht schlafe ich??????

wünsche euch allen einen tollen ausgang und freue mich über stonys ausführlichen bericht.

mit acapickligen grüssen
babs

ps: zeichen für blackout in der internetsprache: # - I

von Babs - am 04.10.2002 10:54
Servus

Bin dabei!!

Gruss Pi

(Anmeldung per SMS bei Youri)

von Pi - am 04.10.2002 11:07
hallo ihr stammoholiker

unter dem motto: "müller youri anfiggen" habe ich noch folgenden beitrag:

ich habe im internet in einen beitrag über das restaurieren von oldtimern das nachfolgende foto gefunden. es ist kaum zu glauben, aber der typ der den
wunderschönen alten stuhl (es ist ein ford t centerdoor jahrgang 1912)
restauriert, heisst tatsächlich müller. nun das ist ja noch nicht sonderlich verwunderlich, da wir ja schon früher festgestellt haben, dass es von diesen müllern auf dieser welt so viele gibt wie rote hunde. das geniale ist aber, dass man schon auf dem foto erkennen kann, dass es sich bei diesem chnuschti ausschliesslich um einen müller, möglicherweise sogar um einen müller roland handeln kann. wenn man nämlich genau hinsieht stellt man fest, dass unserem lieber ami-müller der gleiche fehler unterlaufen ist wie unserem lindauring-müller vor einigen jahren! das arme schwein wird nämlich seine alte lady nach der restauration nicht mehr aus der garage fahren können, da der garagenausgang kleiner ist als das auto..............roli, do you remember?
falls jemand die heisse lindauring-story nicht kennt, müsst ihr unseren youri heute abend unbedingt aufs häfi alten, die geschichte ist ein echt klassischer lacher.

en schöne am stamm

gruss
bruno......wiiterruuge (der vernünftigerweise zuhausebleibende)





von bruno - am 04.10.2002 11:26

Stony der Parasit

Don Stony,

Sag mal, zählst du dich zu den Jungen? Wenn ich aufkreuze und deine Trommel sehe, na ja! Solche Ränzen tragen bekanntlich nur ältere Semester, so ab 55 oder so.

Aber ich kann heute Abend leider nicht dabeisein, aber nicht wegen deiner Anwesenheit Stony, du Embryo!!!!

Trotzdem schöner Abend und lässt die Kapellbrücke stehen!!!


Gruss
Benno I

von Benno I - am 04.10.2002 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.