Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Borggeischter-Musig Roteborg
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Voice of Forest-City, Babs, Benno I

Schneestaub

Startbeitrag von Voice of Forest-City am 06.02.2006 12:18

Liebe Forumisten

Wie Bruno in einer der Buureregel (Möndu, gibt es eigentlich soviele Bauernregeln, weil die Regel der Bäuerin subventioniert wird?) erwähnt, war ich letzte Woche in den Skiferien.
Bei stahlblauem Himmel habe ich eine tadellose Woche, hoch über dem Feinstaubmeer genossen.
Vom Sessellift habe ich täglich die graue Sosse betrachtet. Beim Befahren der Piste stellte ich bald einmal fest, dass jede Kurve Schneestaub produziert. Selbstverständlich versuchte ich danach jede Kurve zu vermeiden und bin halt pfeiffengerade hinuntergebrettert. Man will ja schliesslich nicht schuld sein, wenn ein 98-jähriger Greis vorzeitig wegen einer Schneestaubvergiftung ablebt.
Die Konsequenz aus dieser Erkenntnis ist aber, dass an der Sosse nicht irgend ein Feinstaub schuld ist, sondern eben gerade der Schneestaub von den Pisten. Das erklärt auch, warum das Problem nur im Winter auftritt.

Liebe Autos, liebe Lastwagen, Ihr seid unschuldig, Ihr könnt ja nicht einmal Skifahren! Also ist auch diese einem grünen Hirngespinst entsprungene Temporeduktion verfehlt.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie teuer es den Kanton kommt, so viele 80-er Tafel aufzustellen. Nachdem nun diese Kohle zum Fenster hinaus geworfen wurde, will ich dem Kanton zumindest ersparen, dass er ebenfalls Geld für das Entfernen der Tafel ausgeben muss. Somit verschenke ich allen mutigen jungen Leuten ein

Tafel-Entfern-Starterkit

Er beinhaltet:
- Kartenmaterial
- Einen 17-er Schraubenschlüssel
- Warnhinweise für unbegehbare Areale
- Kontoverbindung für Sammelaktion
- Adresse eines der Sache geneigten Anwaltes
- Adressen von Spendenwilligen


Dieser einmalige und erprobte Starterkit kann entweder bei mir oder an der nächsten BG-Probe direkt bei Bruno bezogen werden.


So long

Tom, the voice

Antworten:

80ziger-Tafelnentfern-Starterkit

Hy Tom,

Ich brauche total vier dieser Starterkits. Kannst du mir jene von

- Barmettlers Anton
- Barmettlers Thomas
- Barmettlers Jousy
- Christen Roli

gleich besorgen. Aber ich sollte sie eigentlich heute Abend haben. Wenn's du nicht schaffst, so wende ich mich an Nachbar Barmettler Thomy's Schwiegervater. Der hat sicher noch auf Reserve!!!

Gruess
Benno I

von Benno I - am 06.02.2006 13:50

25 %

Ciao Benno

Schlecht recherchiert!!! Trefferquote 25 %.

75 % der erwähnten Herren haben in der schönen Sommernacht anno 1992 tief geschlafen!


So long

Tom, the voice

von Voice of Forest-City - am 06.02.2006 14:37

Re: 25 %

Hallo Tom

Nehme mal an der Benno war nicht auf der Spenderliste. Sonst hätte er nicht so lausige 25% erreicht!

Habe am Sonntag/Montag auch an eine solche Aktion gedacht und auf euch gehofft..... aber nichts ist passiert......

Nun können wir nur noch auf ein grosses Tief hoffen oder auf gute Nachahmer hoffen!

Babs



von Babs - am 07.02.2006 16:13

Benno I fehlte

Ja Söuberfädeli, es ist die traurige Wahrheit:

Benno fehlt auf der Spenderliste

Und das seit 14 Jahren!!!


Benno, es ist nie zu spät! Du kannst die glorreichen Sieben mit der Bezeichnung RGLGM auch jetzt noch mit einer Runde Bier unterstützen!


So long

Tom, the voice


von Voice of Forest-City - am 08.02.2006 15:46

Re: Benno I fehlte

Das habe ich mir doch gedacht!!!!!!!

Gross gaagen, aber nicht einbezahlen! Typisch Alt-Ameisimeister Müller-Beer.

Tja, habe heute doch auch wieder eine Bussge gekriegt. Bin mit einem blauen Auge davon gekommen... Die wollen nur zwanzig Stützli von mir..... Da würde doch glattweg eine Runde für die RGLGM drin liegen.... Habe doch gespart.....

Babs



von Babs - am 08.02.2006 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.