Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
S,P,, marianne, Susanne

Er zeigt nicht was er kann!

Startbeitrag von Susanne am 27.06.2002 20:12

Hallo! Wer kann mir Helfen? Mein Sohn geb. 06.08.97 geht seit 14.05.2002
in die 1. Klasse . Nach Test wurde es von der Psychologin vorgeschlagen,ihn
probeweise einzuschulen! Er wird nach den Ferien in die 2. Klasse kommen!
Allerdings hatte er im Mathe einen sehr hohen Testwert! Im unterricht meint die Lehrerin nun dieses sei sein Schwachpunkt!! Wie kann das sein? Ich übe und er
sagt auf schlag das richtige ergebnis! in der schule mache er ein sehr unsicheren
eindruck und tests füllt er nur teilweise aus! Hälfte nur fertig Lesen kann er perfekt!
wir hatten testen lassen, da eine totalverwigerung imkindergarten stattfand.Jetzt ist
er total glücklich.ich habe Angst er muss nacher doch noch wieder eine klasse zurück,wenn er sein können nichtzeigt.Wer weiß Rat?

Antworten:

Vorsicht: Fernanalyse.
Dein Sohn steht glaube ich unter Dauer-Prüfungsstress. Bei sowas habe ich auch Dauer-Gehirnblockade.
Also Druck weg und frühestens in einem halben Jahr wieder überprüfen.
Und macht zu Hause nur die Hausaufgaben für die Schule und nicht mehr.
Dass er total glücklich ist bedeutet, dass ihr den richtigen Weg geht.
Also "keep cool".
marianne

von marianne - am 28.06.2002 06:49
Warum sollte er auch,wenn er mit dezimierter Leistung schon so weit gekommen ist. Und vor allem wie du sagst, total glücklich ist.
Gefährlich wird die Sache erst, wenn er vielleicht bald wieder unterfordert ist.
Mit wieviel Jahren ist er denn getestet worden und welches Ergebnis .

von S,P, - am 29.06.2002 10:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.