Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
FelixMum, Römerin

Alternative zu Jöcker, Zuckowski & Co.

Startbeitrag von FelixMum am 29.01.2006 08:44

Hallo,

für alle, denen die rosaroten Lullaby-Ohrwürmer von Detlef Jöcker, Zuckowski & Co. schon lange zum Halse heraushängen, hier eine wirklich kreative und fantasievolle Alternative für Kinder, die an Witz, Humor, Fantasie und Sprachspielen Interesse haben (oder für Eltern, die ihnen solches anbieten möchten):

[www.erwingrosche.de]

Meiner Meinung nach ist das der Gipfel kindlicher Fantasie und auch für Erwachsene einfach zum Schlapplachen und Mitsingen. Das Beste derzeit auf dem kindgerechten Kleinkunstmarkt. Was er dichtet, würden sich auch Kinder ausdenken - wie er musiziert und komponiert, tun es nur musikalische Vollprofis. Man kann sowohl an seinen Worten als an den Harmonien lernen.

Sehr zu empfehlen derzeit bei Jokers Restseller: "Du bist mein Liebling" [www.jokers.de] und "Der Badewannenkapitän" [www.jokers.de]

Von ihm ist alles gut, was man anhören kann. Und nicht eine Spur langweilig, auch nicht beim 20. mal.

Viele Grüße, schönen Sonntag

Antworten:

Re: Alternative zu Jöcker, Zuckowski & Co.

Wir haben seit einigen Jahren eine CD von Zaches&Zinnober "Frech von Blech". Die ist auch mit lustigen, kindgerechten, aber eben nicht albernen Texten. Eins meiner Favoriten ist "Dreck-Jack", das wildeste Schwein im wilden Westen.
Ich weiß aber nicht, wo es das zu kaufen gibt, habe es selber geschenkt bekommen und noch nie irgendwo gesehen.

Lieben Gruß von der Römerin

von Römerin - am 05.02.2006 18:00

Re: Zaches & Zinnober

Danke für den weiteren Tipp!

Hier ein Link dazu: [chanson.de]


Viele Grüße

von FelixMum - am 11.02.2006 08:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.