Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stela, luna68, mariastuart, carola, MarionPE

Hörbuch-Tipp

Startbeitrag von MarionPE am 23.02.2006 16:33

Hallo!

Bei Thalia entdeckte ich letztens die CD "Warum ist die Schule doof?",
von Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel
aus der Reihe "Die Kinder-Uni", gelesen von Rufus Beck
der Hörverlag Kosten 5,95¤

Aus dem Inhalt:
Warum muss man überhaupt zur Schule gehen?
Wie bitte, die Schule ist eine tolle erfindung?
Warum waren die Lehrer so grausam?
Können Schulen auch selbst Noten bekommen?
Warum vergessen wir so viel, was wir gelernt haben?
Ist es in der Ganztagsschule noch schlimmer?
Wie teuer ist Schule eigentlich?
Kann man wenigstens die schlechten Noten abschaffen?

Hörenswert und als Diskussionsgrundlage geeignet.

Marion

Antworten:

toll, bei Amazon kosten die CD's alle 14,95¤ also nichts wie ran ...

Grüße stern

von Stela - am 24.02.2006 18:10

Nachtrag

bei Thalia (im Netz, einen Laden habe ich hier nicht) muss man mind 5 Exp.

[www.thalia.de]
t_schule_doof_sonderausgabe_cd/ulrich_janssen/ISBN3-89940-825-X/ID11400277.html

bestellen und dann sind jew. nur ein Thema auf der CD, hatte mich schon gefreut und wollte eine große Bestellung machen,aber halt nur für meine Jungs.

Aber die Titel klingen alle absolut spannend, werde also tiefer in die Tasche greifen :D

stern

von Stela - am 24.02.2006 18:21
Zur Verteidigung von Amazon: kostet auch 5,95 - Sonderausgabe. Und es gibt auch hier weitere Sonderausgaben zum gleichen Preis. Keine Mindestbestellung. Lieferung kostenlos.

Nein - bin nicht umsatzbeteiligt, kein Aktionär - werde den Herrschaften aber gleich meine Kontonummer für Spenden schicken ;-).


Gruss,
HeikeAmazon

von mariastuart - am 24.02.2006 20:22
:-))
hatte ich nach meinem Posting auch noch entdeckt, bei Amazon muss man auch keine Mindestbestellmenge abnehmen und spricht spricht doch ganz klar für Amazon.

LG stern

von Stela - am 25.02.2006 11:52
Und noch eine Neuigkeit dazu: im Buchhandel gibt es diese Sonderausgabe auch. 5,95´, kein Porto, kein Mindestbestellwert - und keine Wartezeit ;-)

Hatten einen Sonderverkaufs-Ständer da. Weiss jetzt nicht mehr, ob es 6 oder 9 verschiedene Themen waren.

Na wer schon,
HeikeKokolores

von mariastuart - am 25.02.2006 17:24
wir haben 5 von dieserr cd-reihe zu hause. auf jeder cd sind immer 2 themen drauf. mein sohn (7,3) hört diese schon seit 2 jahren mit grosser begeisterung. sind hier im buchhandel in der schweiz aber bedeutend teurer. müsste also auch mal bei amazon schauen

von luna68 - am 26.02.2006 20:40
Hallo luna,

es gibt 2 Ausgaben der Kinderuni-CDs. Einmal mit 2 Themen fur 14,95 ¤ und einmal mit nur einem Thema für 5,95¤. Von der letzteren Variante sind allerdings noch nicht so viele Themen erhältlich. Beide CDs sind hier in Deutschland auch im Buchhandel erhältlich. Vielleicht in der Schweiz auch einfach mal nachfragen. Als Bücher sind bisher auch 3 Bände erschienen, im März soll der 4. (Fenster zum Weltraum) auf den Markt kommen. Sowohl die Bücher als auch die Hörbücher sind bei uns der Hit.

Liebe Grüße

Carola

von carola - am 27.02.2006 07:39
hallo carola

ich habe mich also gestern noch bei amazon schlau gemacht. ich habe gesehen, dass es die beiden varianten gibt.
cd's mit einzelnen themen finde ich gut. das problem war nämlich jeweils folgendes, dass mein sohn sich für ein thema brennend interessiert hat, das andere aber leider gar kein anklang fand :-(

habe gleich noch 3 bestellt :-)

lg
luna

von luna68 - am 27.02.2006 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.