Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
MichaelaM, Doris

HB-Schule und Internat

Startbeitrag von Doris am 04.03.2006 14:32

Hallo,
ich bin neu hier. Aus gegebenem Anlass suche ich Personen mit Erfahrungen an Spezialschulen, wie z.B. St. Afra oder andere Spezial -Schul-Internate.
Würde mich sehr freuen über Infos und Erfahrungsberichte.
Schönes WE
Doris

Antworten:

Hallo Doris,

schreib doch bitte mal genauer, warum du an solchen Infos interessiert bist. Suchst du eine Schule für dein Kind? Wenn ja, was müsste die bieten? Oder willst du ein Buch schreiben? Oder eine Studienarbeit?

Michaela

von MichaelaM - am 04.03.2006 20:53
Hallo Michaela,

Ich suche ein Schule für meinen unmotivierten Gymnasiasten, in der seine Fähigkeiten gesehen werden oder wenigsten respektiert und unter gleichen vielleicht auch Freunde zu finden sind. Er ist leider kein guter Schüler mehr.

Doris

von Doris - am 05.03.2006 13:54
Hallo Doris,

da kannst du auch gleich nach der Quadratur des Kreises suchen. Es gibt einmal die Angebote für hb Hochleister. Dafür wird er sich kaum qualifizieren.

Und dann die Schulen für schwergeprüfte HBs mit Störungen jeder Art, wo die Kinder lernen, beleidigt Dauer-Nabelschau zu halten bis man sie rauswirft. Meist mit eher mehr Störungen als zuvor.

Über unser Abenteuer HB-Internat würde ich dir höchstens noch per Mail berichten.

Michaela

von MichaelaM - am 05.03.2006 14:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.