Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
biene99, Hujan, HGW

RAVEN CPM

Startbeitrag von HGW am 17.02.2007 06:16

Hallo, habe die heute Testergebnisse meines Sohnes ( 6 1/2 Jahre; 1. Klasse) bekommen. Es wurden zwei Tests gemacht.
Ergebnisse:
RAVEM CPM - IQ 140
HAWIK III - Gesamt - IQ: 134 / Verbalteil: 140; Handlungsteil: 128

Bei der Auswertung hat der Psychologe mit mir nur über die einzelnen Ergebnisse des HAWIK - tests gesprochen . Die Ergebnisse wurden mir übergeben. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass noch ein anderer Test gemacht wurde - der RAVEN CPM. Von diesem habe ich noch nie etwas gehört. Kann mir mal jamand sagen was dieser beinhaltet und was er aussagt.

Antworten:

Wenn ich mich nicht irre, ist es ein Matritzentest zur Feststellung der logisch-mathematischen Fähigkeit.
Mein Sohn hat auch beide Tests gemacht, der CPM sollte die Ergebnisse des Hawik quasi unterstreichen.
Such doch mal in der Testzentrale nach dem Test.

Gruß Hujan

von Hujan - am 17.02.2007 15:12
Hallo,
der CPM ist ein Sprachfreier Grundintelligenztest [www.testzentrale.de] oder hier [www.schuhfried.at] (hier ist noch ein Beispielbildchen bei) wurde bei meinem Sohn auch als Zweittest zum AID2 gemacht.
Nur habe ich hier keinen IQ bekommen, die Psych. sagte, das ginge bei dem Test nicht. Wir erhielten nur den PR und der lag bei bei unserem Sohn >99,9.

lg Biene



von biene99 - am 18.02.2007 08:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.