Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das IT-Technik-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Jost, Andy

USB-Gerät

Startbeitrag von Andy am 11.08.2004 16:10

USB-Stick funktioniert 100 % wird aber von meinem Win XP nicht erkannt(Fehlermeldung:Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig).Kann mir jemand helfen???????????

Antworten:

Hallo Andy,

Um Dir genauer weiterhelfen zu können sind hier mehr Angaben nötig (welcher USB-Stick, Firma, genauerer USB-/Computersystem-Konfiguration...)

Deswegen hier mal nur eine grobe Hilfestellung:

- Schon einmal probiert den USB-Stick an einen anderen USB-Port in Betrieb zu nehmen.
- Den USB-Stick direkt an den USB-Ports des Computers anschliessen und nicht über einen USB-Hub (Verteiler).

- Arbeitet der USB-Stick an einen Zweitrechner fehlerfrei (Ausschluss von einem defekt des USB-Sticks) ?
- Arbeitet der USB-Port mit anderen USB-Geräten fehlerfrei ?
- Wenn keine anderen notwendigen USB-Geräte wie USB-Tastatur oder USB-Maus benötigt, nur den USB-Stick in einen USB-Port einstecken.

- Wenn eine Treiber-CD beilag, wurde der Treiber schon installiert ?

- Wurde er laut Anweisungen des Handbuchs installiert ?
In letzter Zeit muss zunächst der Treiber installiert werden und dann darf erst das USB-Gerät benutzt werden, ansonsten gibt es Probleme.
Abhilfe hier: USB-Treiber im gesicherten Modus über den "Gerätemanager" deinstallieren, Computer neu booten und erst den Treiber installieren.

- Wenn alles korrekt installiert wurde, mal im "Gerätemanager" überprüfen, ob der USB-Stick richtig eingetragen wurde und nicht als ? oder unbekanntes Gerät drin steht. Abhilfe hier Treiber versuchen nochmals neu zu installieren oder Treiber im gesicherten Modus über den "Gerätemanager" deinstallieren und nach einem Reboot nochmals versuchen zu installieren.

- Wenn nichts mehr geht, mal versuchen über das Webseite, Forum oder an die Hotline des USB-Stick-Hersteller sich zu wenden, um dort nach Problemlösungen zu suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Jost

von Stefan Jost - am 11.08.2004 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.