Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga St.2
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Quelle, Zuschauer in der Halle, statistik, Keule, owl_zwo

Ergebnisse 5. Spieltag

Startbeitrag von owl_zwo am 23.10.2012 10:19

SC Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 36:37
Hatte ich eigentlich eher bei Kinderhaus gesehen. Für die wird es allerdings auch so langsam recht eng da unten ...
Nordwalde kann also durchaus auch auswärts und hält Anschluss zur Spitzengruppe. Hatte allerdings auch von denen die oben stehen mit Sicherheit das einfachste Programm bisher ...

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 - TV Vreden 33:23
War mit zu rechnen ...

DJK Sparta Münster - HSG Rietberg-Mastholte 30:34
Sparta reiht sich unterdes bei Kinderhaus ein, weil Nachbarn halten ja zusammen.
Rietberg wird sich bestimmt über die knapp verlorenen Punkte besonders ärgern, da wäre nämlich auch die Spitzengruppe drin gewesen.

SG Sendenhorst - TV Isselhorst 30:35
Tja, Kampf ist nicht alles. Sendenhorst reiht sich somit bei den Verfolgern ein und Isselhorst setzt sich oben fest.
Wenn man sich die Ergebnisse hier anschaut, riecht es nach einer Truppe die oben angreifen will.

Ibbenbürener SpVg 08 - TV "Friesen" Telgte 36:33
Die Höhe des Siegs ist hier überraschend, wie ich finde. Alles andere als ein deutlicher Sieg von Ibbenbüren ist unnatürlich.
Haben die Jungs den Trainerabgang nicht verkraftet? Was ist eigentlich aus diesem Zweitligaspieler geworden der verpflichtet werden sollte?
Über Telgte wurde schon genug geäußert, da brauch man nicht mehr drauf hauen. Hier sag ich Abstiegskandidat, auch wenn sie am Ende drin bleiben werden.

SC DJK Everswinkel - SG Bünde-Dünne 27:35
Na fehlte DER EINE oder DER ANDERE bei Everswinkel? Ne, laut Zeitung waren wohl alle an Board. Trotzdem reicht es nicht, wenn man sein Spiel nur auf zwei maximal 3 Schultern verteilen kann.
Bünde wird sich mit Sicherheit am aller Meisten über die in letzter Sekunde verschenkten Punkte ärgern. Da wäre ein 10:0 drin gewesen!

TV Werther - HSG Hohne/Lengerich e.V. 35:28
Klare Sache eigentlich ...

Antworten:

SC Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 36:37
Überraschend, dass sich Kinderhaus derart unten rein manövriert. Ist da etwas im Unargen?`Abgänge? Schlechte Stimmung? Läuft es einfach nicht? Ganz oben habe ich sie eh nicht erwartet, aber derart weit unten? Derzeit klar enttäuschend. Nordwalde holt den ersten von wohl max. zwei Auswärtssiegen diese Saison. Sei ihnen gegönnt, Glückwunsch!

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 - TV Vreden 33:23
Erübrigt sich jeder Kommentar.

DJK Sparta Münster - HSG Rietberg-Mastholte 30:34
Für mich ganz wie erwartet.

SG Sendenhorst - TV Isselhorst 30:35
In Isselhorst scheinen die jungen Leute, die letztes Jahr noch als A-Jugendliche Landesligaluft geschnuppert haben, sich nun zu aklimatisieren. Derzeit für mich die große Überraschung - Hut ab! Toller Job wird dort gemacht. Und Sendenhorst? Die kleine Serie erstmal gerissen. Muss nicht viel heißen. Oder sind sie jetzt doch an ihre Grenzen gestoßen? Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Ibbenbürener SpVg 08 - TV "Friesen" Telgte 36:33
Nicht groß überraschend. Beide Truppen leben von ihrer Offensive und Ibbenbüren ist einfach die stärkere von Beiden.

SC DJK Everswinkel - SG Bünde-Dünne 27:35
Für mich DER große Knaller dieses Spieltags. Aber woran lag es? Laut Presse war Everswinkels Coach am Toben: Einstellung passte wohl überhaupt gar nicht. In Bünde ist der Trainer natürlich hoch zufrieden. War es für den "nur" Gastgeber ein Ausrutscher, einer von "den Tagen", an denen halt mal nix zusammenlaufen will? Trotz vollen Kaders ist einer derartige Klatsche ansonsten nicht zu erklären. Und Bünde? Leben sie noch davon, dass sie als Aufsteiger eher unbekannt sind? Oder sind sie wirklich so stark? Derzeit Bünde auch absolut top!

TV Werther - HSG Hohne/Lengerich e.V. 35:28
Hier kann man den Kommentar vom Jöllenbeck-Spiel einfach wiederholen ...

von Quelle - am 23.10.2012 11:28
SC Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 36:37
Was denn derzeit los bei den Münsteranern? Hätte hier auf nen deutlichen Heimsieg getippt. Immer noch Sand im Getriebe oder ist doch ein Leistungsträger zu viel abgewandert?


TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 - TV Vreden 33:23
Mein Tipp +10 / Check

DJK Sparta Münster - HSG Rietberg-Mastholte 30:34
mmhhh... MÜNSTER?? Hallo? Einer zuhause? :D

SG Sendenhorst - TV Isselhorst 30:35
Kampf ist sicher nicht alles... und dieser war auch leider dieses mal nicht an Board. Das Spiel war 55 min absolut ausgeglichen. Isselhorst hat zwar keinen brillianten Handball gezeigt, aber die haben jeden Fehler dicke bestraft. Der TVI ist aber auf jedenfall ne breite gute Truppe... traue denen Platz 1-3 auf jedenfall zu.

Ibbenbürener SpVg 08 - TV "Friesen" Telgte 36:33
Telgte zittert unten... was denn da los? Vor der Saison doch noch ganz andere Pläne gehabt... (oder?) Ibbenbüren hat zwar keine gute Abwehr... aber dafür nen guten Angriff... Grade auf RL haben die 2 gute Ballermänner...


SC DJK Everswinkel - SG Bünde-Dünne 27:35
Wäre mein Sofamagnet nicht so stark gewesen, hätte ich heute vielleicht mehr schreiben können. Aber laut Presse soll es wohl ein grausamer Auftritt gewesen sein. Bünde hat ordentlich gespielt und dann auch verdient gewonnen. Spannende Liga!

TV Werther - HSG Hohne/Lengerich e.V. 35:28
grob wie erwartet...

von Keule - am 23.10.2012 12:13
Zitat
Quelle
Ibbenbürener SpVg 08 - TV "Friesen" Telgte 36:33
Nicht groß überraschend. Beide Truppen leben von ihrer Offensive ...


Wenn Telgte von der Offensive leben will, machen die aber mit einem der schlechtesten Angriffe der Liga (Vreden und Lengerich haben ein Spiel mehr) einiges falsch ... ;-) Die haben erst einmal mehr als 30 Tore geworfen ...

von statistik - am 23.10.2012 12:54
Zitat
statistik
Zitat
Quelle
Ibbenbürener SpVg 08 - TV "Friesen" Telgte 36:33
Nicht groß überraschend. Beide Truppen leben von ihrer Offensive ...


Wenn Telgte von der Offensive leben will, machen die aber mit einem der schlechtesten Angriffe der Liga (Vreden und Lengerich haben ein Spiel mehr) einiges falsch ... ;-) Die haben erst einmal mehr als 30 Tore geworfen ...
Meinte damit eher die prinzipielle Ausrichtung als tatsächliche Offensivstärke. Ersteres war immer so, letzteres hat zumindest in den letzten Saisons geklappt. Dieses Jahr leiden sie eher unter Ladeghemmungen. Die letzten Jahre hatten sie immer die schwächste Defensive, doch dies konnte mit überragender Offensive kompensiert werden. Wenn jetzt die OFfensvie wegfällt hat man den Salat. Ergebnis: in der Vergangenheit hat man nicht selten 38 Hütten gemacht, wenn man 36 kassiert. Doch jetzt ... Könnte in der Tat schwer werden für die Friesen.

von Quelle - am 23.10.2012 13:03
SC DJK Everswinkel - SG Bünde-Dünne 27:35
Also Bünde war über die komplette Spielzeit in Führung!
Bei Everswinkel hatte man nicht den Eindruck, dass sie die Niederlage verhindern hätten können!
Bünde war in dem Spiel bärenstark!!
Abwarten, was in den nächsten Spielen so passiert!

von Zuschauer in der Halle - am 23.10.2012 14:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.