Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga St.2
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leverkusen, Kalter Winter, LaLi2Fan, Soltau, isso2.0, Konterspieler, shooter08, Michi78, InsiderLandesliga

Wer wird Meister?

Startbeitrag von InsiderLandesliga am 20.02.2016 16:14

Die Landesliga ist so ausgeglichen wie nie. Wer ist euer Meisterschaftskandidat Nummer eins?

Antworten:

Ein ganz schwierige Frage.
Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. Von den oberen fünf Teams wird es wohl eines machen. Wobei nach der starken Leistung gegen Ibbenbüren auch Emsdetten sich in Lauerstellung begeben wird.
Im Einzelnen:
- bei Spenge wird die Entwicklung der ersten Mannschaft ausschlaggebend sein. Da ist die Frage, ob man beide Mannschaften bei einem evtl. Aufstieg der ersten in einer höheren Liga haben möchte.
- Brockhagen ist für mich nicht stark genug. Die sind zu abhängig von ihrem linken Rückraumspieler (Nr. 17) und dem Mittelmann (Nr. 13)
- everswinkel hat mittlerweile mit Ellebracht, Dittrich und Sand einen starken Rückraum. Sind allerdings nicht konstant genug, glaube ich.
- Ibbenbüren und Ladbergen wohl mit den stärksten Teams von den Einzelspielern her. Hier wird sich zeigen, ob die sich noch Ausrutscher leisten.
-> Ladbergen und Ibbenbüren machen das am Ende. Wer genau von beiden, kann ich nicht sagen, da ich so spontan auch das jeweilige Restprogramm nicht auf dem Schirm habe.

von Konterspieler - am 22.02.2016 10:44
Spenge kann ich mir nicht vorstellen, ob sie überhaupt den direkten Durchmarsch machen wollen. Die Leistungskurve zeigt auf jeden Fall nach unten und sie werden es nicht machen.

Brockhagen ist die letzten 2 Jahre nicht aufgestiegen und wird es dieses Jahr auch nicht machen. Der Kader ist deutlich schlechter als in den Vorjahren und so sind die wesentlich durchschaubarer

Everswinkel ist mittlerweile eine ordentliche Landesligatruppe und sehr homogen unterwegs. Dennoch ist der Sprung in die VL viel zu hoch. Sie überzeugen im Kollektiv , Einzelne Spieler haben aber kein VL Niveau.Sie werden am Ende 5er.

Ladbergen hat starke Einzelspieler aber keine Mannschaft . Dennoch werden sie nachher Zweiter.

Ibbenbüren... Sie werden es machen. Geld gewinnt am Ende eben doch. Alle Versuche aus die starken Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, sind für mich nicht geglückt. Sonst würde das Team unangefochten an der Spitze stehen. Dennoch werden sie am Ende Meister, da eben alle anderen schlechter unterwegs sind bzw. die Mittel nicht haben..

von shooter08 - am 23.02.2016 12:48
- Ich bin mir bei Spenge auch nicht sicher ob sie es wirklich wollen/dürfen! Vom Potenzial her eine junge, sehr starke Truppe die diese Saison sehr überzeugend war. Wenn sie dürfen, machen sie es!
- "Brockhagen ist für mich nicht stark genug. Die sind zu abhängig von ihrem linken Rückraumspieler (Nr. 17) und dem Mittelmann (Nr. 13)" Das lass ich genau so stehen, obwohl der RM nicht mal so stark ist. Das Restprogramm ist auch zu heftig.
- Everswinkel überrascht mich die ganze Saison. Der Trainer hat es nach einem Jahr auch in Everswinkel geschafft eine homogene, ausgeglichene Truppe auf den Platz zu stellen. Sie sind im Kader sehr breit und spielen mittlerweile einen guten Ball und falls das nicht klappt kämpfen sie. Irgendwie glaub ich aber nicht dran das sie am Ende ganz oben stehen.
- Ibbenbüren ist auch für mich eigentlich die stärkste Truppe, schaffen es aber immer wieder sich selbst ein Bein zu stellen. Das gehört nicht belohnt, sie scheitern knapp!
- Ladbergen ist für mich individuell gar nicht so stark. Außerdem haben sie noch mit Verletzungssorgen zu kämpfen und ein hartes Restprogramm. Die greifen nicht mehr ein.
- aber Emsdetten. RM wieder Fit, auf den Halbpositionen gut besetzt, starker TW. Die letzten leistungen waren spitze, gewinnen sie am Sonntag gegen Everswinkel, sprechen die noch ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mit.

Spannend oben wie unten, herrlich und schön das hier mal wieder was geschrieben wird!

von Michi78 - am 25.02.2016 07:51
Zum jetzigen Zeitpunkt reine Wahrsagerei...aber dafür sind wir ja hier:-P

Spenge: Top Mannschaft, sehr dynamisch und aggressiv, aber die letzten drei Spiele verloren, müssen noch gegen Ladbergen, ISV, Everswinkel, Brockhaben und Bielefeld, da holen die maximal 5 Punkte und das reicht am Ende nicht!

Brockhagen: Das Spiel ist gut aber zu vorhersehbar. "Die sind zu abhängig von ihrem linken Rückraumspieler (Nr. 17) und dem Mittelmann (Nr. 13)" seh ich genauso. Vom Restprogramm Drei von oben, Drei aus dem Mittelfeld und ein Abstiegskandidat, werden dritter.

Everswinkel: Haben eine gut funktionierende Mannschaft, mit guten Einzelspielern, in der VL würden sie aber untergehen, zumal Ellebracht wohl aufhört. Haben das vermeintlich leichteste Restprogramm und ein Spiel weniger, allerdings sollte man die Spiele gegen Abstiegskandidaten nicht unterschätzen.Vizemeisterschaft sitzt drin.

Ibbenbüren: Hat sicherlich die stärksten Einzelspieler, aber sorry wer mit dem Kader so viele Spiele verliert wird nicht Meister! Das Restprogramm ist auch nicht einfach!

Ladbergen: Hat auch ganz gute Einzelspieler, aber ohne Wiedemann wirds schwer. Denke die werden nicht mehr viele Punkte holen, dazu ist das Restprogramm zu stark.

So wer mitgezählt hat, merkt das von den aktuellen ersten 5 keiner Meister wird, weil Emsdetten das Ding macht!!!
Emsdetten: Super dynamische, körperlich robuste und taktisch gute Truppe!!! Haben in den letzten 5 Spielen 4 gewonnen und haben ein machbares Restprogramm. Holen noch 11 Punkte und werden mit 33:19 Punkten Meister!

von isso2.0 - am 26.02.2016 09:42
Ganz klar ladbergen diese Mannschaft schweißt in den Zeiten immer mehr zusammen.

von Soltau - am 28.02.2016 18:08
Ich sage Everswinkel ist raus. Ladbergen will nicht. Der Rest wird man sehen, wer plötzlich den Reiz der Niederlage entdeckt, um drin zu bleiben.

von Leverkusen - am 09.03.2016 15:05
Ladbergen wird wohl leider zum Aufstieg geschoben, oder Emsdetten kommt noch am Ende vorbei...

von Kalter Winter - am 12.03.2016 20:41
Labergen gewinnt die letzten 4 Spiele und geht hoch

von LaLi2Fan - am 30.03.2016 16:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.