Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga St.2
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gratulant, Quelle, Sachkundiger, Solbar

Aufsteiger / Absteiger

Startbeitrag von Gratulant am 29.04.2013 15:32

Der Aufsteiger steht ja jetzt fest.
Deshalb zunächst von mir: Glückwunsch an Telgte. Ihr habt wirklich eine beeindruckende Serie hingelegt und seid meines Erachtens nach auch verdient aufgestiegen!
Ich bin gespannt ob und wenn ja wann, wir uns hier wieder sehen ;-)

Zum unteren Teil der Tabelle.
Was denkt ihr? Gibt es noch Veränderungen am letzten Spieltag? Schafft Riethberg noch den Absprung von Platz 12?
Geht vl noch Lengerich in die Relegation?

Meine Einschätzung:
Riethberg und Sparta am Wochenende mit Teams, für die die Saison schon vorbei ist.
Beide werden gewinnen und damit bleibt Sparta drin. Schade für Riethberg, die ein sehr sympatsiches Team sind.
Dann muss die Mannschaftsfahrt bis nach der Relegation warten.

Antworten:

Lengerich ist bereits abgestiegen, da im direkten Vergleich gegen Rietberg schlechter

von Sachkundiger - am 30.04.2013 08:11
Danke. Das war mir nicht bewusst.

Wie ich gerade gesehen habe, gewinnt Riethberg den direkten Vergleich gegen Sparta. Da könnte sich also noch was bewegen....

interessiert das denn keinen mehr hier???

von Gratulant - am 30.04.2013 13:02
Also wir (Vreden) sind ja auch schon sicher abgestiegen aber könnten auch noch vorletzter werden
und das wollen wir am letzten Spieltag auch noch schaffen.
Also auch bei uns noch ein Interessantes letztes Heimspiel gegen Hohne.

Ich denke nicht dass Isselhorst gegen Rietberg verlieren wird , da gewinnt Sparta eher gegen Werther.

Auch von hier Glückwünsche an Telgte zum verdienten Aufstieg.
An alle anderen :Hoffentlich sieht man sich dann übernächste Saison wieder und viel Spass noch am letzten Spieltag

von Solbar - am 30.04.2013 14:46
Auch ich gratuliere Telgte natürlich hiermit! Aber für die Verbandsliga muss auf jeden Fall noch tüchtig aufegrüstet werden ...

Unten ist es dagegen tatsächlich spannend!
Sparte daheim gegen Werther, Rietberg gegen Isselhorst. Werther gut drauf und sogar auswärtsstark. Isselhorst zuletzt schon mit durchwachseneren Leistungen zum Saisonende. Prinzipiell würde ich die Einschätzung, dass Sparta eher gewinnt als Rietberg unterschreiben. Aber meine Güte: letzter Spieltag, für Werther und Isselhorst geht um nix. Die sind beide froh, wenn man das Spiel noch verletzungsfrei übersteht und dann das Saisonabschlussbier genießen kann.

Doch rein qualitatig sehe ich Rietberg auch eindeutig viel, viel eher in der Bezirksliga als Sparta. Ohne den Kanning auf HR und dem anderen (wie heißt der noch gleich?) auf HL ist das einfach zu deutlich kein Landesliganiveau - selbst mit denen war es schon deutlich unteres Drittel. Aber auch ich finde die Truppe an sich gut. Habe zuletzt mal wieder 2 Spiele sehen können und die kämpfen, tun, machen, lassen sich nicht beirren - und das trotz ihrer personellen Unterlegenheit in spielerischer, technischer, taktischer rund nicht zuletzt körperlicher Hinsicht. Die Moral stimmt und die Truppe funktioniert. Doch die Qualität reicht nunmal nicht. So eifnach ist das - und das wird sich auch in der Abschlusstabelle derart zeigen. Ob nun mit eigenem Sieg gegen Isselhorst oder nicht. Ganz zu schweigen davon gehe ich auch zeitgleich eher von einem Sparta-Sieg gegen Werther aus, womit das Thema eh erledigt ist, aber warten wir erstmal ab.

Dass Vreden nun als erster Absteiger feststeht entspricht leider meinem Tipp schon von vor dem ersten Spieltag. Beste Grüße an die holländische Grenze und seht zu, dass der Wiederaufstieg klappt!
Ebenso hatte ich Lengerich schon als zweiten sicheren Absteigskandidaten so auf dem Zettel. Auch hier natürlich beste Wünsche für die kommende Saison.

Die besten Wünsche für die Bezirksliga in Richtung Rietberg oder doch Sparta spare ich mir aber noch auf - so viel Respekt muss sein! Viel mehr wünsche ich beiden Truppen viel Erfolg am letzten Spieltag!

von Quelle - am 30.04.2013 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.