Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga St.2
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
No1, isso2.0, aberwitz, Oh man, Warendorfer Jung, Handballex, Handballer132

19. Spieltag

Startbeitrag von Handballer132 am 05.03.2015 17:29

HSG EGB Bielefeld - SC Nordwalde
Norwalde steigt ab und wird nicht mehr viel reißen, +10 EGB

TV Friesen Telgte - Ibbenbürener SpVg 08
Telgte muss wieder Leistung zeigen, könnte knapp werden Remis

SC Westfalia Kinderhaus - TuS Brockhagen
Aufstiegsspiel .. Brockehagen +1

SC DJK Everswinkel - 1. HC Ibbenbüren
Hinspiel knapp für HCI, schwer einzuschätzen +1 Everswinkel

TG Hörste - TV Werther
Hörste gibt wieder Gas, Hörste +8

TV Emsdetten 2 - TV Isselhorst
Isselhorst gut drauf, +3 TVI

Warendorfer SU - DJK Coesfeld
Ohne Harz Coesfeld chancenlos +3 WSU

Antworten:

HSG EGB Bielefeld - SC Nordwalde
Klares Ding für Bielefeld, bei Nordwalde fehlt wohl auch einer der wichtigsten längere Zeit. Heim +8

TV Friesen Telgte - Ibbenbürener SpVg 08
Das Hinspiel konnte Telgte deutlich für sich entscheiden, die SpVg mittlerweile aber auf deutlich höherem Niveau.. tippe auf einen knappen Heimsieg +1

SC Westfalia Kinderhaus - TuS Brockhagen
Kinderhaus verpasst letzte Woche die Chance auf die Tabellenspitze und diese Woche wird es auch nichts.. Auswärts +3

SC DJK Everswinkel - 1. HC Ibbenbüren
Ich verstehe absolut nicht, wie diese Ergebnisse beim HCI immer zustande kommen.... mal Top, mal Flop. Letzteres auch dieses mal. Heim +5

TG Hörste - TV Werther
Hinspiel zwar sehr knapp für Hörste, aber Zuhause werden sie sich deutlicher durchsetzen. Heim +6

TV Emsdetten 2 - TV Isselhorst
Das ist das Remis des Spieltags... 25:25

Warendorfer SU - DJK Coesfeld
Warendorf profitiert und sichert den Klassenerhalt durch Harzverbot. Heim +3

von No1 - am 06.03.2015 09:51
Hallo, wollt ihr alle den Beitrag nur 20 mal aufrufen, oder mal eure Tipps abgeben ? ;-)

von No1 - am 06.03.2015 13:33
HSG EGB Bielefeld - SC Nordwalde
Aufbaugegner für Gadderbaum Heim +10

TV Friesen Telgte - Ibbenbürener SpVg 08
IBB SV wird sich für die Hinspielschlappe revanchieren Ausw. +4

SC Westfalia Kinderhaus - TuS Brockhagen
Das ist wie in die Glaskugel schauen! Wenn Brockhagen Bock hat das geht's für den TUS aus. Leider haben die älteren Tus Spieler nicht immer Bock - : Remis

SC DJK Everswinkel - 1. HC Ibbenbüren
Das wird nichts für den HCI : Heim +2

TG Hörste - TV Werther
Wenn die TG was erreichen will müssen die am Samstag gewinnen, wahrscheinlich Krampf und Kampf Heim + 2

TV Emsdetten 2 - TV Isselhorst
TVE mit 4 Siegen in folge - TVI mit 2 Siegen gegen die Spitzenteams. Der ausgedünnte TVI Kader ist platt : Heim +3

Warendorfer SU - DJK Coesfeld
Was passiert wenn man trotzdem Harzt ?? - Wenn´s gute Schiris sind schauen die weg und Coesfeld schnuppert am Klassenerhalt. Ausw. +1

von Handballex - am 06.03.2015 16:14
@Handballex: offensichtlich hast du was gegen Warendorf... Wie dem auch sei...
In der Halle besteht (leider) absolutes Harzverbot. Es gab schon Stress mit der Stadt weil einige Mannschaten das nicht einsehen wollten. Die Folge: fette Rechnungen von der Stadt an die Handballabteilung.
Die Spieler haben sich das sicherlich nicht so ausgesucht.
Den Schiedsrichtern sind da die Hände gebunden, wenn der Eigner der Halle das harzen strickt untersagt.

von Warendorfer Jung - am 06.03.2015 23:21
Was seid ihr eigentlich für Spezialisten hier! Ihr schießt euch hier alle auf das Harz ein wie die Bekloppten! Es ist nur eine Landesliga und keine Profliga! Wer Handball spielen kann ist auch in der Lage auf ein Spiel mit Klebittel zu verzichten! Ihr seid schon ein paar Vögel hier...

von Oh man - am 07.03.2015 07:27
HSG EGB Bielefeld - SC Nordwalde
Nordwalde ohne Schulte-Sutrum chancenlos: Heim +11

TV Friesen Telgte - Ibbenbürener SpVg 08
ISV sicherlich besser drauf zur Zeit, wenn Telgte einen guten Tag hat wirds eng: Heim +1

SC Westfalia Kinderhaus - TuS Brockhagen
Hört sich nach einem knappen Spiel an, wird aber ein klarer Heimsieg + 4

SC DJK Everswinkel - 1. HC Ibbenbüren
Beim HC weiß man auch nie wie man dran ist, heute so morgen so: Heim +5

TG Hörste - TV Werther
Da die Rothosen aufsteigen wollen, müssen sie gewinnen: Heim +6

TV Emsdetten 2 - TV Isselhorst
Isselhorst spielt 30-40 min gut mit, dann versagen die kräft und/oder einer der langen kassiert rot: Heim +3

Warendorfer SU - DJK Coesfeld
Ich glaube in dieser Begegnung spielt das Harz keine so große Rolle, hier zählt der Kampfgeist in der Abwehr, Warendorf spielt auch keinen überragenden Angriff ohne Harz, Coesfeld muss diszipliniert spielen: Auswärts +3

Zum Thema Harz:
Ob Landesliga oder Profiliga, keiner kann mir erzählen das man ohne Harz gleichwertig spielen kann. Man ist doch viel variabler beim Wurf und beim Fangen, sicherlich spielt die Gewohnheit auch eine große Rolle, aber lass eine Mannschaft mal 2 Monate mit Harz trainieren und Spielen und 2 Monate ohne. Es wird wohl kaum einer danach sagen das man ohne Harz besser spielen kann.
Das man sich mit der Stadt arrangieren muss weiß hier auch jeder, aber das kriegen 13 andere Vereine ja auch hin!
Wenn man ein vernünftiges Konzept vorstellt und dafür sorgt das sich die Schulen, Reinigungskräfte und Hausmeister nicht mehr beschweren, kriegt man das wohl hin. Wäre ja mal eine Aufgabe die man sich für die nächste (vermutlich) Landesligasaison auf den Zettel schreiben kann.

von isso2.0 - am 07.03.2015 08:08
Zitat
isso2.0
Das man sich mit der Stadt arrangieren muss weiß hier auch jeder, aber das kriegen 13 andere Vereine ja auch hin!
Wenn man ein vernünftiges Konzept vorstellt und dafür sorgt das sich die Schulen, Reinigungskräfte und Hausmeister nicht mehr beschweren, kriegt man das wohl hin. Wäre ja mal eine Aufgabe die man sich für die nächste (vermutlich) Landesligasaison auf den Zettel schreiben kann.


Z.B. HCI: Die Mannschaften im Verein, die harzen wollen, zahlen einen erhöhten Mitgliedsbeitrag für Reinigung. (so wurde mir das da erklärt)

von aberwitz - am 08.03.2015 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.