Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga St.2
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Handballex, toenselbaer, No1, Rainier Wolfcastle, Flanders, pipo12, und los gehts ...

21.Spieltag

Startbeitrag von und los gehts ... am 18.03.2015 11:30

SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
- der HC zwar mit einem guten Lauf, Kinderhaus aber zu Hause stärker / Heim +4

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
- Telgte will die Saison endlich abhaken, denke Isselhorst wird ersatzgeschwächte Telgter in eigener Halle überrennen / Gast +8

DJK Coesfeld SC Nordwalde
- vielleicht erhofft sich eine der beiden Mannschaften durch Platz 13 drin zu bleiben. Besser wäre wenn nicht, weil beide auch perspektivisch zu Recht runter gehen. Nordwalde im Moment sogar viel schlechter / Heim +11

HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
- Vierter gegen Fünfter: für beide die letzte Chance oben dran zu bleiben. Bielefeld mit Heimvorteil, Ibbenbüren mit besserem Lauf und auch besserer Mannschaft. Enge Kiste / Gast +2

TV Emsdetten 2 TV Werther
- im Normalfall gewinnt Detten das. Aber hier geht's um gar nichts mehr / Heim +5

Warendorfer SU TuS Brockhagen
- in Warendorf haben zuletzt nicht viele gewonnen. Auch Brockhagen wird Probleme haben / unenentschieden

TG Hörste SC DJK Everswinkel
- beide was gutzumachen, beide 4 Spiele ohne Sieg. Hörste zu nervös, wird sich im Meisterkampf verabschieden / Gast +2

Antworten:

SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
Spannende Partie. HCI hat das Hinspiel gewonnen und ist zur Zeit gut drauf. Kinderhaus aber auch und mit Heimvorteil. Heim +3

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Telgte mit einer Saison zum abhaken, Isselhorst bisher mit starker Rückrunde. Auswärts +5

DJK Coesfeld SC Nordwalde
Duell der Absteiger. Wobei Coesfeld zuletzt zumindest ordentliche Ergebnisse erzielt hat, während in Nordwalde alle Dämme brechen. Heim +8

HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
Auch hier stimme ich meinem Vorredner zu. Wer verliert hat die Chance auf den Aufstieg verspielt. Ibbenbüren wird sich mit Erfahrung und individueller Klasse gegen das gute Kollektiv durchsetzen. Auswärts +2

TV Emsdetten 2 TV Werther
- im Normalfall gewinnt Detten das. Aber hier geht's um gar nichts mehr / Heim +5 --> Stimme zu

Warendorfer SU TuS Brockhagen
Ich glaube hier nicht an ein knappes Spiel. Brockhagen ist nur einen Punkt hinter der Spitze und wird sich auch in Warendorf keine Blöße geben. Auswärts +6

TG Hörste SC DJK Everswinkel
Hörste scheint völlig von der Rolle zu sein und muss aufpassen, dass sie nicht innerhalb von wenigen Wochen die tolle Hinrunde verspielen. Ich glaube aber nicht, dass Everswinkel auswärts die Mittel hat, um Hörste zu schlagen. Heim +2

von Flanders - am 18.03.2015 12:40
SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
Die Wundertüre zu Gast beim Spitzenreiter. Kann und will mir nicht vorstellen, dass Kinderhaus am Ende oben steht und tippe auf einen Überraschungsauswärtssieg +2

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
Telgte ist ohne den RL (Mantas) nicht ansatzweise so gut wie Isselhorst +3 Isselhorst
DJK Coesfeld SC Nordwalde
Duell der Absteiger. Bei Coe ist wohl der RL wieder am Start, trotzdem glaube ich an SCN +3 Auswärts
HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
ISV zwar mit mehr Klasse aber sicherlich auch einfacher zu durchschauen. Fast alles läuft über die Mitte+ Kreis.
EGB kämpft mit Herz und behält die Punkte+2

TV Emsdetten 2 TV Werther
TVE Zuhause --> Heimsieg +5

Warendorfer SU TuS Brockhagen
Warendorf hat zwar den Harzvorteil aber auch die schlechteren Spieler --> 6 auswärts

TG Hörste SC DJK Everswinkel
Hörste wird sich wieder fangen und Kontakt zu Kinderhaus und Brockhagen herstellen.
Würde mich freuen, wenn sie am Ende oben stehen! +3

von pipo12 - am 18.03.2015 14:48
SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
Der Heimvorteil wird hier den Unterschied machen. Wird ein knappes Spiel. Heim +2

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
Isselhorst nimmt 2 Punkte mit nach Hause. Auswärts + 4

DJK Coesfeld SC Nordwalde
Bei Nordwalde scheint gar nichts mehr zu laufen. Coesfeld mit dem ersten Schritt, die rote Laterne abzugeben

HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
Vermutlich das schönste uns spannenste Spiel des Wochenende. Ibbenbüren wird sich in einer hart umkämpften Partie am Ende durchsetzen. Auswärts +3

TV Emsdetten 2 TV Werther
SChaut man auf die Ergebnisse beider Mannschaften ist bei diesem Spiel alles möglich, von einem ungefährdeten Heimsieg bis zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Da es um nichts mehr geht entscheidet die Tagesform. Auswärts +2

Warendorfer SU TuS Brockhagen
Meiner Meinung nach das Spiel im Restprogramm von Brockhagen in dem sie nochmal stolpern können. Wird ne eng umkämpfte Sache mit viel Krampf. Wenn Brockhagen den Kampf mal annimmt packen sie es knapp. Auswärts +3

TG Hörste SC DJK Everswinkel
In Everswinkel würde Hörste in der derzeitigen Verfassung untergehen. Auswärts ist Everswinkel nicht in der Lage das abzurufen was sie können. Heim +4



Direkt zum Thema Aufstieg:
Guckt man sich das Restprogramm der oberen Mannschaften an, hat Brockhagen klare Vorteile. Hörste und Kinderhaus mit schwereren Spielen in den kommenden Wochen. Ibbenbüren darf noch gegen jeden von oben ran und hat es damit selbst in der Hand. Ein leichtes Restprogramm sieht aber auch anders aus. Was glaubt ihr, wer es machen wird?
Hörste scheint meiner Ansicht nach irgendwie die Puste auszugehen. Vielleicht haben sie in der Hinrunde auch nur an ihrem Leistungslimit spielen können? Werden sich mit dem Aufstieg auf jeden Fall schwer tun und oft von anderen Teams abhängig sein. Mental ist die junge Truppe glaub ich die schwächste im Aufstiegskampf und werden noch ein paar mal die Nerven verlieren.
Brockhagen und Ibbenbüren die abgezocktesten und erfahrensten Mannschaften, was von enormen Vorteil ist. Kinderhaus mannschaftlich sehr geschlossen und auch mit Spielern bestückt die schon viele Jahre Handballerfahrung haben. Und dann ist da noch Gadderbaum...die werden das Zünglein an der Waage sein, da sie auch noch viele direkte Duelle vor sich haben. Rechne ich eigentlich die geringsten Chancen im Aufstiegsrennen ein, können aber der Überraschungsnutznießer aus allem sein.
Es ist somit alles möglich. Müsste ich mich festlegen, würde ich Ibbenbüren sagen, da sie meiner Meinung nach und nach dem was ich gesehen haben, die beste Mannschaft sind.

von Rainier Wolfcastle - am 18.03.2015 14:58
SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
Für mich das spannendste Spiel dieses Wochenende... Tippe auf ein Unentschieden

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
Telgte hat diese Saison enttäuscht und wird auch dieses Spiel deutlich verlieren. Ausw. + 5

DJK Coesfeld SC Nordwalde
Wird ein klarer Heimsieg. Nordwalde einfach deutlich zu Schwach, Coesfeld hat sich zumindest ein bisschen aufgerappelt. Heim + 6

HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
Bielefeld wird zuhause gewinnen. Heim +3

TV Emsdetten 2 TV Werther
Der TVE zuletzt mit guten Leistungen, wird sich diesen Heimsieg nicht nehmen lassen. +3

Warendorfer SU TuS Brockhagen
Klarer Auswärtssieg für mich. Ausw. +8

TG Hörste SC DJK Everswinkel
Hörste zwar zuletzt auch enttäuschend, aber gegen Everswinkel zuhause werden sie keine Probleme kriegen. Heim + 4


Mein Aufsteigertipp ist ganz klar Brockhagen. Von dem was ich bis jetzt sehen konnte eindeutig das stärkste Team.

von No1 - am 20.03.2015 09:25
SC Westfalia Kinderhaus - 1. HC Ibbenbüren
Das wird eng. Letzte Woche in Werther war es TW Janssen der für Westfalia den Sieg rettete. Der HC hat nen lauf aun musst gegen gar nicht so schlechte Hörster sehr gut gespielt. Ich tipp auf Auswärts. +1

TV Friesen Telgte - TV Isselhorst
Isselhorst Kreisläuferspiel könnnen die Telgter nicht verteidigen : Ausw. +3

DJK Coesfeld SC Nordwalde
DJK startet zum Endspurt, der zwar nichts mehr bringt aber es wird deutlich: Heim +8

HSG EGB Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08
Hier wird 08 zeigen das sie oben was reißen wollen : Ausw. +4

TV Emsdetten 2 TV Werther
Mittelfeldgeplänkel : Heim +3

Warendorfer SU TuS Brockhagen
Der TUS hat Witterung aufgenommen: ein 19:21 wird's werden, weil man für die Deckung kein Harz benötigt!!

TG Hörste SC DJK Everswinkel
Die TG Jungs schauen nicht mehr auf die Tabelle, das ist auch gut so. Dann wird Everswinkel souverän besiegt: Heim +6

Egal wer Aufsteigt, es wird wohl Ibbenbüren sein, die Verbandsliga ist für alle Kandidaten ein schweres Los. Im letzten Jahr stieg Jöllenbeck mit nur 7 Minuspunkten auf: Die Haben mit der Oberliga (1.Herren ) und der A-Jugend OL immer mal wieder Verstärkungen parat stehen aber gerade auf einem Abstiegsplatz. Also ist der Aufstieg ohne richtige Verstärkungen für jedes Team schwierig.

von Handballex - am 20.03.2015 16:57
Recht könnte er haben, der Handballex. Schließe mich seinen Aussagen eins zu eins an.

von toenselbaer - am 21.03.2015 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.