Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
don't click
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
p., dr.yoghurt

yoghurt-test: internet-radio

Startbeitrag von dr.yoghurt am 26.07.2003 15:59

128kbit/s-codierte mp3's (d.h. in annähernder cd-qualität) ganz LEGAL und umsonst anhören - gibts nicht ? doch -internet-radio machts möglich (bislang ist sogar das aufnehmen dieser streamings noch ebenfalls legal)

was gibts da an programmen ?
fast jeder pc vorinstalliert hat den windows-mediaplayer. die qualität der streamings is tnicht übel, aber leider liest er das .pls-format nicht (zumindest nicht in der 8er-version, die ich habe), grade das liefert aber die interesssantesten sender. und die allseits bekannten heimweh-funktionen der ms-software lassen auch nciht grade radiogenuss aufkommen ...

auch sehr verbreitet: der realplayer. zum radiohören aber leider vollkommen ungeeignet, obwohl er das pls-format lesen kann, da die wirklich interessanten kanäle nur über bezahlangebote laufen. versucht man, die sender händisch einzugeben, treten seltsame störgeräusche auf ...

winamp: eindeutig der beste. auf winamp.com kann man einen suchbegriff eingeben, es erscheint eine liste der stationen, die gerade musik des künstlers oder das jeweilige lied spielen. ein klick, die verbindung erfolgt wesentlich schneller als bei allen andern programmen. die klangqualität (unabhängig von der kbit/s-rate) ist bei winamp überdies von haus aus besser als bei andern playern, was aber - zumindest teilsweise, denk ich, auch an einem kleinen schmäh liegt, nämlich, dass winamp von haus aus - auch ohne dass der equalizer zugeschaltet ist - eine leichte akzentuierung der höhen und bässe vornimmt ...

und dann noch der spinner - umbenannt in ns-radio. vielerorts empfohlen, für mich eine enttäuschung: die streamings sind nur in mono und minderer bitzahl (die übverdies ncith mal angegeben ist). man kann nur die spinner-eigenen kanäle streamen ...

und zur kanalauswahl am besten entweder [winamp.com] oder [yp.shoutcast.com]
mein tipp: club 977 [club977.com]
the 80's-channel :)

Antworten:

ich fand spinner geil....
früher,
als alles noch gut war
*lol*

heute ohne flat und dsl wird jedes inetradio zur qual
:-/

von p. - am 27.07.2003 09:36

was isn mit

dem herrn fritz ?
war de rnicht auch günstig ?

soso, du fandest also spinner geil *lol*
und heute stehst du nur mehr auf normalos oder wos ? :-/

von dr.yoghurt - am 27.07.2003 13:13

Re: den herrn fritz

brauch ich nich übers inet hören, den habsch im radio :)

von p. - am 27.07.2003 19:06

und der

singt dir dann dort meine postings vor oder wie ? :wirr:

von dr.yoghurt - am 28.07.2003 09:42

Re: hä?

hörst du radio, wo gelesene po's gesendet werden? :wirr:

von p. - am 28.07.2003 10:34

nein, aber

der herr fritz liest ja nur bei euch die postings vor, dacht ich, oder ?

von dr.yoghurt - am 28.07.2003 13:16

Re:hm

mich pehschleicht grad der leise fairdacht, dass wir uns voll miss verstehen :-/
fritz isn berliner radiosender ...oder wat meenste, kleena? ;) *Lol*

von p. - am 28.07.2003 19:07

wat ick meene, p

uppe, is diese karte, mit der manche leut surfen. die führt doch auch der herr fritz ein oder biste da nich am loofenden ;)

von dr.yoghurt - am 28.07.2003 20:29

Re: nee

echt ...icke schnall grad jar nüscht! wo führt der typ das ein und warum? warum macht fritz das öffentlich? :wirr::roll::durchdreh:!!!!

von p. - am 29.07.2003 05:52

deine pehwirrtheit

bringt mich jetzt sogar dazu, das zu ergoogeln:
[www.fritzcard.de]

menno mönne männu münni !!!!
frauo !!!!

muss ich jetz auch noch die history durchwühlen, um dich mit dem deliktskörper zu konfrontieren ? ;)

von dr.yoghurt - am 29.07.2003 09:48

Re: du

echt ma, ich wusste bis jetzt nicht, was ne fritzcard ist :o
das kann doch keener ahnen, fürmich is fritz ein radioanbieter in berlin. :)
ergo, diesma nix pehwirrt, sondern einfach unwissend *lol*

von p. - am 29.07.2003 19:22

sach du mir

willste mich vergackeiern oder wie ? :rofl:

den katholischn schinesn kenn ich doch nur von dir ;)

von dr.yoghurt - am 29.07.2003 19:55

Re: samma

herst oida, pehweis offn tisch ;)



duuuuuuuuhhuuuuu... ich glaub wirrklich du verwixelst da grad was *schwör*
ich weiß von nichts, mein name ist hase :o

von p. - am 29.07.2003 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.