Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Allgemeines
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
AAW, wxdf

Rätsel (1 Bildchen)

Startbeitrag von AAW am 22.04.2017 19:50

Ein kleines Rätsel, daß für den aufmerksamen Leser des Forums nicht schwer sein dürfte:

Wo treibt sich dieser AAW jetzt gerade schon wieder herum:


Bitte den Ort meiner heutigen Übernachtung benennen und die Züge der Anreise (mind. der Name der beiden letztgenutzten).

Auf die richtige Lösung folgt höchst wahrscheinlich ein Bildbeitrag ...

Ahoj

PS: Das Bild entstand nicht im gesuchten Orte ...

Antworten:

Die Abfahrtstafel Poprad-Tatry war ja nicht gefragt ...

... also würde ich mal auf EC 179 Alois Negrelli und Übernachtung im EN 443 Bohemia tippen.
Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte ich mich auch zur Rušnoparada nach Košice auf gemacht, so gibt's aber meine nächste Reise wetter-unabhängig erst am30.IV./1.V. nach Dražovce :--P

von wxdf - am 23.04.2017 07:14

Re: Fast ...

Zitat
wxdf
... also würde ich mal auf EC 179 Alois Negrelli und Übernachtung im EN 443 Bohemia tippen.
Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte ich mich auch zur Rušnoparada nach Košice auf gemacht, so gibt's aber meine nächste Reise wetter-unabhängig erst am30.IV./1.V. nach Dražovce :--P


Na, da haste doch schon fast alles richtig beantwortet. Nur den letzten Zug zu meinem Reiseziel (was du wiederum indirekt benannt hast) fehlt noch (den ersten der drei Züge haste ja als Bonus auch kombiniert ;)).

Wer kann den letzten Rätselstein lösen?

Ahoj

von AAW - am 24.04.2017 20:21

Dunkel ist der Frage Sinn

Gesteh's, ob Du mit dem Froschmaul von Poprad nach Košice gefahren bist :--P

von wxdf - am 25.04.2017 07:17

Re: Jawohl!

Zitat
wxdf
Gesteh's, ob Du mit dem Froschmaul von Poprad nach Košice gefahren bist :--P


Ich gestehe! Der dritte Zug meiner Anreise nach Kassa/Košice war der "Tatranský expres".

Genächtigt wurde übrigens nahe der Fischschleife, bis wohin man derzeit gerade noch auf Straßenbahngleisen gelangt.

Ahoj

von AAW - am 25.04.2017 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.