Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SchienenSchrate
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
BR185, Mario Morgner

Rückblick Elbtalumleiter + 83er und mehrere 87'er (20 Bilder)

Startbeitrag von BR185 am 24.06.2013 19:47

Hallo alle zusammen!
Da die Umleiter jetzt vorbei sind, gibt es einen großen Rückblick von dieser schönen Zeit!
Leider hab ich es nicht oft an die PE geschafft aber trotzdem einiges in Kasten bekommen!

Fangen wir mit dem 15.6. an!

Da konnte der "erste" Umleiter gemacht werden! Leider zu Lz!
232 347-5 und 232 668-4 als 45396 beim Frohsinn.



Am selben Tag konnte noch die Dicke in Kornbach gemacht werden!
Dank Nachricht vom Felix konnte die 118 770-7 mit dem 44380 auf Bild gebracht werden!



16.6.

232 347-5 / 232 668-4 mit dem 45399 aufgenommen in Schönbach.



Selber Tag ging es nach der Nachricht vom MSV noch mal nach Liebau.
Als ich angekommen bin, kam schon die 214 003-6 mit Flachwagen um die Ecke und konnte gerade so noch erwischt werden!



Ca. 30 min später kam dann das Objekt der Begierde, das bekannte 232 Pärchen mit dem 45340.



17.6.

Am diesen Tag ging es erst nach Schönberg zum 51687 mit der 232 259-2.
Wie immer war es vorm Zug volles Licht, beim Zug kein Licht und nach dem Zug wieder volles Licht.
Aber die 259 hatte trotzdem einen schönen Zug am Haken!



Dann musste eine Fotostelle gesucht werden für den 45396!
Es wurde dann Weischlitz, der Zug fuhr nur auf dem falschen Gleis aus meiner Position.



18.6.

An dem Tag wurde extra frei gemacht weil das Wetter einfach nur Spitze war!
Früh gleich die SMS vom Papanoa das der 83'er kommt! Also schnell nach Kornbach zum Bü!
Wegen der Baustelle kam die 232 587-6 mit dem EZ 51683 aufen Gegengleis! Ein Mega Zug nur sieht man nicht viel davon!
Trotzdem ein Spitzen Bild.



Auf dem Rückweg wurde die 363 170-2 in Drochaus angetroffen bei den Bauarbeiten!



Der 45398 wurde aus Lichtgründen beim Frohsinn gemacht.



Im Block da hinter noch 232 609-8.

[[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Dann war warten angesagt! Ca. 2h später kam dann der 45397 der zwei mal auf Bild gebracht werden konnte.
Zuerst in Limbach der für mich Optisch der schönste Zug Dank der 10 neuen Mähdreschern!



Und die Ladung.



Und in Rebersreuth wurde die Fuhre noch mal gemacht!



Der Tag Urlaub sollte dann noch mit den 87'er abgeschlossen werden, daraus wurde leider nix da er erst 22:30h durch DRC fuhr!
Als Trostpflaster gab es dafür die 223 072 im Gegenlicht am Bü Drochaus!



19.6.

Da ging es erst zum 87'er nach Herlasgrün da er aufen weg nach Pirk, durch Bogendreieck fuhr und ich nur noch anhalten musste und Abstauben konnte!
An dem Tag bespannt mit 233 322-7 mit kurzen 51687.



Weiter ging es nach Pirk. Es sollte der 45396 mit einen Zug kommen, doch dann nur Lz.
Also rammelte ich runder um ne Nahaufnahme zu machen!



21.6.

Da war nur Zeit für den 87'er!
In Ruppertsgrün würde der schöne und lange Zug mit der 233 452-2 aufen Chip gebrannt!



22.6.

Das schon mehrfach gezeigte Russen-Duo hatte eine schöne Verspätung mit dem 45398.
Somit konnte ich ihn noch in Obermylau erwischen!



Und weil ich wieder zur Feuerwehr musste noch mal den 45397 in Limbach. Aber anderes Motiv.




Das waren meine Bilder!
Ich bedanke mich sehr das ich ein Teil dieses gelungen Meldekette sein durfte!
Ein Ganz großer Dank geht an unseren MSV und Papanoa für die vielen Meldungen!
Genauso gehen noch mal Grüße raus an alle die ich Getroffen habe!

Es macht immer wieder sehr viel Spaß mit euch!

MfG BR185 (Patrick)

Antworten:

ein sehr schöne Bilder ausbeute von den Umleitern

top Patrick

Gruß Mario (Heizkessel)

von Mario Morgner - am 25.06.2013 15:28
Vielen Dank!

MfG Patrick

von BR185 - am 25.06.2013 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.