Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SchienenSchrate
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Black-E, Bimmelbahnfan, TRAUMFRAU

schnellste Dampflok der Welt in Hof....

Startbeitrag von TRAUMFRAU am 17.04.2015 12:38

Sonderzug von Lutherstadt Wittenberg nach Marianske Lazne

Die angekündigte Sonderfahrt mit zwei Dampfloks der Baureihe 01 am vergangenen Donnerstag hat sich um um gut zwei Stunden verspätet. Grund war das die zweite 01 , die sich in Bayreuth mit dem ersten Zug treffen sollte, verfahren hat.

Kein Witz; in Schnabelwaid bog der Zug falsch ab und fuhr Richtung Marktredwitz - Im nächsten Bahnhof, Kirchenlaibach, musste die Lok umsetzen und zurück nach Schnabelwaid fahren. Dazu kam noch dass die Dampflok dort angekommen erstmal mit Hilfe der Feuerwehr wasserfassen musste. Erst dann gings weiter nach Bayreuth und über die Schiefe Ebene nach Hof. Hier kam der Zug mit 01 1066 und 01 202, diese Maschine ist eine ehemalige Hofer Lok, gegen 16.10 h an und fuhr um 16.47h weiter nach Dresden.

Wer am Donnerstag nicht so lange warten konnte oder keine Lust mehr hatte, der kann am Samstag (18-04-2015) zwischen 10.41h und 11.18h die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt die grüne 18 201 beim Wasserfassen in Hof auf Gleis 2 beobachten. Sie ist voraussichtlich ( nicht bestätigt ! ) mit einer zweiten Dampflok der Baureihe 52 auf der Durchreise von Gera über Weida, Hof, Marktredwitz nach Marienbad...

mal sehen ob es diesmal mit den Fahrzeiten klappt.....

gruß :hot:

Antworten:

Hahaha, also hat das mit dem Verfahren doch gestimmt? Hab das gestern an der Strecke noch für nen Witz gehalten.
Aber das mit der 18er am Sonntag ist ja hochinteressant. Und ist auch zeitlich lohnenswert, da ja im Anschluss noch eine der 01er-Fuhren auf dem Heimweg durchkommt. Danke für die Info!

von Bimmelbahnfan - am 17.04.2015 14:35
ÄÄÄÄHM ! Die Achzehner fährt Morgen, Samstag ! :D

von Black-E - am 17.04.2015 17:41
Orrr, danke! Da hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ja fast nen Bock geschossen. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. So kann ichs noch korrigieren und raus an die Strecke. Merci!

von Bimmelbahnfan - am 18.04.2015 05:55

Aktuell........

18er ist in Cheb geblieben , drehfahrt über Vbk Franzensbad ! Weiter nach Marienbad mit Trommel !
Abfahrt Marktredwitz , 18.40 , Marktleuthen in die Überholung....................mal sehn...............

Gruß !

von Black-E - am 18.04.2015 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.