Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb BMW i
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, Landei, Anonymer Teilnehmer, Emil, E. Vornberger, Claus., p.hase

i3 fährt in München überall

Startbeitrag von Claus. am 08.10.2013 08:59

Sehr auffällig ist der i3 zur Zeit in München.
Ich sehe jeden Tag mehrere verschiedene i3 in München rumfahren.
Als ob die Werbetrommel auf der Straße gerührt wird. :spos:

Antworten:

Hallo!

In D wurden lt. KBA bislang 151 i3 zugelassen. Für München mag das viel sein - für den Rest der Republik keine sonderlich dicke Werbetrumm.

von Landei - am 11.10.2013 09:30
Zitat
Landei


In D wurden lt. KBA bislang 151 i3 zugelassen. Für München mag das viel sein - für den Rest der Republik keine sonderlich dicke Werbetrumm.


Tja deshalb Granteln oide Münchner gern, im Granteln drückt sich Anerkennung in konstruktiver
Kritik aus, negatives Madig machen hingegen bringt auch beim intensiven Suchen nach Positiven in
dem Beitrag wenig.

München ist ein Region wo Geld und Trend für das Fahrzeug passen und es wär schon ein
Signal wenn in Münchnen ende nächsten Jahres 100 Eautos der neuersten Baureihe, die wenns
denn ( zwegs mir sicher nett ) sein muß, Verbrenner an der Ampel alt aussehen läßt :rolleyes:
zugelassen wären, wobei da dann halt auch ein Tesla dabeisein werden ( liegt schon darin das
in den alten Müchner Glasscherbenvierte, was jetzt Szene Regenbogenviertel, der Hauptladen
( Store genannt, wobei halt halt Stors führer an der zweiten Schiene der Vorhangleisten hingen )
in einen ehemaligen spezial Gummiwarenladen halt is ) damit München anders als Wuppertal
ein echte Eautostadt ist und nicht nur so Twizzydinger :D

von Manfred aus ObB - am 11.10.2013 10:29
MaOdB hat gesprochen!

Und? Der i3 wir ein Milliarden-Grab, Münchner-Schicki-Micki-Gehabe hin oder her ... ;-)

von Landei - am 13.10.2013 15:56
Mir ist am Wochenende bei München ein i3 mit der Aufschrift "Hybrid Antrieb Testfahrzeug" begegnet. Weiß jemand was über einen Hybrid-Antrieb für den i3? Der Range extender kann ja wohl nicht gemeint sein, oder doch?

von E. Vornberger - am 20.10.2013 17:41
Zitat
E. Vornberger
Mir ist am Wochenende bei München ein i3 mit der Aufschrift "Hybrid Antrieb Testfahrzeug" begegnet. Weiß jemand was über einen Hybrid-Antrieb für den i3? Der Range extender kann ja wohl nicht gemeint sein, oder doch?



Gilt gewöhnlich als Serieller Hybrid :o

von Manfred aus ObB - am 20.10.2013 19:01
Zitat
E. Vornberger
Mir ist am Wochenende bei München ein i3 mit der Aufschrift "Hybrid Antrieb Testfahrzeug" begegnet. Weiß jemand was über einen Hybrid-Antrieb für den i3? Der Range extender kann ja wohl nicht gemeint sein, oder doch?


doch, ist so gemeint = keine steuerersparnis weil stinker.

von p.hase - am 20.10.2013 21:48
Steuerersparnis schon, weil er unter der CO2 Freigrenze liegt, aber keine Steuerbefreiung.

Die 2 €/100ccm machen aber das Kraut bei dem Preis nicht fett. Immerhin hat man dann für den Notfall auch mal bis zu 300 km Reichweite.

von Emil - am 21.10.2013 06:36

Re: i3 fährt in München überall / in Berlin ab Dezember

Ich habe den ersehnten Anruf von BMW bekommen, ab dem 02. Dezember kann man nun in Berlin die ersten Probefahrten mit dem I3 durchführen. Bin gespannt, ob er mich vom Kauf überzeugt.

Gruß Chris

von Anonymer Teilnehmer - am 23.10.2013 05:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.