Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb BMW i
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Norbert Kern, Peter Dambier, Solarstrom

BMW i3 für Arme

Startbeitrag von Solarstrom am 23.03.2015 19:20

Antworten:

Respekt.

Ich fürchte bei uns bekäme der keine Zulassung. Schade.

von Peter Dambier - am 02.04.2015 12:12
... Ich befürchte der bekäme bei uns keine Zulassung... Meinst Du wirklich ?
Ist das alles Vorschrift was unsere aktuellen E-Fahrzeuge haben ?
Was würde ein elektrischer Zweisitzer in großen Stückzahlen gefertigt ohne ABS, Airbag, Klima, Fensterheber und was weiß ich noch alles mit Lixx, 100km Reichweite kosten ?
Das Problem ist:
Der Kunde will alles Sicherheit, Komfort, Reichweite, 250 km/h Spitze und und und
Die Presse ( Autotester, ADA.. und sonst wie Vereine zerreißen einen Hersteller wen sein Fahrzeug nicht was alles sicher hat und kann
Ich glaube
Wen jemand anfangen würde abzurüsten und so ein Fahrzeug deutlich unter 10´000 € anbietet würde ein umdenken stattfinden. Ich kann mir vorstellen das dann die Leute nachdenken und sich sagen: eigentlich reicht so ein Auto doch... die meiste Zeit steht es eh rum und der SUV vor mir kommt auch nicht schneller im Stau voran nur teurer....

von Norbert Kern - am 04.04.2015 14:09
So ein Fahrzeug müsste Quasi auf den Niveau eines Twizzy angeboten werden und nicht als Konkurrenz zum Auto. Mit einer Zulassung wie beim Twizzy brauchen auch nicht so strenge Anforderungen wie bei einem normalen PKW erfüllt werden.

von Emil - am 05.04.2015 05:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.