Kurze Absprache

Startbeitrag von HarrySan am 24.09.2013 08:50

Hallö,

es gibt wohl zu beginn ein paar Fragen die wir stellen und gemeinsam beantworten sollten.
Meine wären:


a) wie schnell wollen wir lernen (da zählt dann wohl der kleinste gemeinsame....)
b) wie oft wollen wir uns treffen
c) Wollen wir zu Präsenzseminaren fahren
.....

Antworten und weitere Fragen??????

VG

Harry

Antworten:

Wann und wo treffen wir uns jetzt? Bleibt es beim 1.10.?

von Di Ana - am 29.09.2013 06:03
Hallo,

also der 1.10 steht.

Wir fahren zur Eva nach Landau. Solltest also gegen 18:15 bei mir sein in Essenbach.

---

Bitte überlegt euch schon mal wie ihr denkt, dass es dann weiter gehen sollte

LG

von HarrySan - am 29.09.2013 12:24
Schreib mir mal deine Adresse, bin dann um 18.15 bei dir

von Di Ana - am 29.09.2013 14:28

unsere ersten Absprachen

Hallo Eva und Diana,

das haben wir heute besprochen. Das ist natürlich noch nicht in Stein gemeisselt und kann jederzeit angepasst werden aber als Start ist es schon OK:

Wir wollen alle DREI Wochen ein Kapitel durchgearbeitet haben dann kommen wir mit den 6 Monaten super hin
Nach Durcharbeiten eines Kapitels wollen wir uns treffen. Also auch alle drei Wochen.
Dienstag haben wir als passenden Tag ausgemacht. Ich hoffe Eva das geht bei dir auch.

Der nächste Termin wäre also 22.10. bei wem wir uns treffen machen wir noch aus.

Folgende Termine dann schon mal vormerken : 12.11.----03.12.----24.12 lach...

Wir wollen im April nach Kitzingen fahren da wir ein Präsenzseminar brauchen um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Evtl. benötigen wir dies aber nicht weil wir ja schon genug Präsenzseminare hatten, das wollte Diana aber noch klären.
Trotzdem können wir da ja hin fahren oder es zumindest uns vornehmen.

Um in den drei Wochen nicht ganz allein zu sein können hier im Forum Fragen gestellt werden oder aber wir treffen uns mal über Skype und ratschen etwas...... wer wäre da dafür das auszuprobieren?

Das wars erstmal.......

LG

Harry

von HarrySan - am 01.10.2013 17:51

Re: unsere ersten Absprachen

Danke euch zwei für die Vorarbeit. Dienstag ist für mich auch passend. Alle drei Wochen ein Kapitel ist zwar heftig, aber werde ich schon schaffen. Ein bisschen Druck schadet ja manchmal nicht. Skype können wir ausprobieren, ist auch mal was Neues. Also legen wir los!
Lg Eva

von Eva316 - am 02.10.2013 06:36

Re: unsere ersten Absprachen

Zitat
Eva316
Alle drei Wochen ein Kapitel ist zwar heftig, aber werde ich schon schaffen. Ein bisschen Druck schadet ja manchmal nicht.


Cool, wir hatten schon die Befürchtung das wäre zu langsam ;)
Es wird auch stark vom jeweiligen Thema abhängig sein. Manchmal etwas schneller mal langsamer. Das kann ja jeder für sich selber bestimmen aber als Richtwert ganz OK

Jo Los gehts.... :cool:

von HarrySan - am 02.10.2013 08:32

Re: unsere ersten Absprachen

ich fänds spannend wenn wir die Fragen die im Buch formuliert sind hier im Forum beantworten.
ich werd die daher hier mal ins Forum stellen ich hoffe es wird dadurch nicht zu unübersichtlich.....


a) kann dann jeder sehen wie weit die anderen schon sind
b) bekommen alle etwas mit wie die Anderen denken und welche Antworten noch möglich sind

alles nur Versuche ...kein Muss kein Zwang .....!!!!

LG

von HarrySan - am 02.10.2013 10:35

Re: unsere ersten Absprachen

Hab grad mit Agnes May telefoniert, also die Präsenzseminare sind für uns kein Muss, wären aber sinnvoll wegen besserem Verständnis uns so...
Onlinevorträge sind sinnvoll, im November läuft einer über Kapitel A/B.
Zugangsdaten dafür erhalten wir per Mail.
3wochen für ein Kapitel nennt Agnes "zügiges Voranschreiten" ;)
Wir könnten im April Prüfung und Präsenzseminar verbinden .

von Di Ana - am 02.10.2013 14:23

Re: unsere ersten Absprachen

cool.....das hört sich ja alles sehr gut an.....zügiges Voranschreiten also.....:joke:

von HarrySan - am 02.10.2013 17:55

Re: unsere ersten Absprachen

So ihr beiden, bin jetzt bis Sonntag nicht mehr online. Fahren nach Graz (ohne Internet ) :)
Lernt schön....

von Di Ana - am 02.10.2013 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.