Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Unser Fernkursforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Di Ana, Eva316, HarrySan

B Frage 2

Startbeitrag von HarrySan am 28.10.2013 09:14

...

Überlegen Sie: Wie ist es mit dem Sammelbegriff „Frustration“?

Was können Sie da beobachten?

Was müssten Sie tun, damit ein anderer „sieht“, dass Sie frustriert sind?

Antworten:

Beobachten kann man eigentlich nur die Körpersprache, wie derjenige schaut, wie er auf Ansprache reagiert, auf Reize...

Wenn ich frustriert bin ( kommt öfters vor :angry: ) schau ich vielleicht unglücklich, bin bockig, reagiere nicht mehr auf Fragen oder Äußerungen.
Ich glaub meine Körperhaltung ist dann auch entsprechend.

von Di Ana - am 30.10.2013 08:24
Ich denke, dass unter dem Begriff Frustration vieles möglich ist. Man aber oft nicht genau benennen kann, was genau man meint. Bin ich ärgerlich, unglücklich, passt mir allgemein etwas nicht? Bin ich überfordert oder sonstiges.

Wenn ich gefrustet bin, weiß das jeder sehr schnell, weil ich es sage (nicht sehr freundlich muss ich zugeben:-(, so in etwa "Es kotzt mich alles an!). Da muss ich nicht mehr viel tun.:hot:

von Eva316 - am 30.10.2013 10:47
Seid ihr schon bei Kausalattribution ???? Hammerwort oder ??? :rp:

von Di Ana - am 30.10.2013 11:05
Ja finde ich auch. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, ich könnte das Buch auch auf Mandarin lesen. Da würde ich genau soviel verstehen! Hilfe mein Gehirn raucht. Wo sind meine Gehirnzellen abgeblieben?

von Eva316 - am 02.11.2013 14:19
Geht mir aber auch so...andererseits genieße ich diese Ausdrucksweise, ist zwar nicht mein Sprachgebrauch und ich glaub auch nicht, dass wir uns in den Prüfungen so ausdrücken müssen. Aber vom Sinn her hab das irgendwie trotzdem kapiert und das sollte reichen :rp:
Ich find das alles wahnsinnig interessant wie wir Menschen ticken. Wenn es bei uns in der Ehe kracht, versteh ich jetzt zum Teil die Hintergründe,
Warum er so reagiert. Sauer werd ich trotzdem noch......ob sich das mal ändert ? :mad:

von Di Ana - am 02.11.2013 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.