Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Unser Fernkursforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Di Ana, Eva316

C Frage 4

Startbeitrag von Di Ana am 27.11.2013 15:06

Bevor Sie weiterlesen:
Versuchen Sie erst, das eben beschriebene Bild vom Menschen als
Reiz-Reaktions-Wesen noch einmal mit eigenen Worten auszudrücken!
Welche Konsequenzen für den Umgang mit dem Menschen könnte es haben?
Welche Konsequenzen spüren Sie, wenn Sie sich selbst diesem Menschenbild entsprechend betrachten?

Antworten:

Das würde bedeuten, dass der Mensch reflexartig auf bestimmte Dinge reagieren würde.ohne seinen Verstand einzusetzen.
Er würde einem Tier gleichgesetzt werden. Ich halte mich selbst für intelligenter :rp:

von Di Ana - am 12.12.2013 17:19
Hallo ihr zwei,
Wie geht's euch mit lernen? Wie steht's mit der Motivation?
Lg Eva

von Eva316 - am 16.12.2013 09:22
Hi Eva,
Mir gehts nicht so gut, allein.... Bin nicht so motiviert als wenn ihr beide dabei wärt...
Es wird schwerer mit dem Stoff und wenn wir uns darüber nicht austauschen können...fuck. :sneg:
Macht nicht mehr wirklich Spaß
Wie gehts dir, Eva? Hast inzwischen ein bisserl Routine arbeitsmäßig ?
Wir müssten uns mal wieder treffen..ich vermiss dich und Harry auch. :-(
Willst du nicht doch wieder einsteigen?
Harry hat sich ja auch ne Auszeit genommen, bis Jan

von Di Ana - am 17.12.2013 15:47
Hallo Diana,
Tut mir leid, dass wir dich jetzt so im Stich gelassen haben. Aber mir ist klar geworden, dass dieser Kurs wirklich nicht das Richtige für mich ist. Wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist wird's schwierig.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns treffen könnten! Vielleicht könnten wir uns an einem Samstag in Landshut zum Kaffee treffen? Wär echt schön. :-)
Arbeitsmäßig klappt's immer besser, wenn auch immer wieder Situationen kommen, die neu sind. Aber passt schon.
Ich wünsch dir schöne Feiertage.

Harry, wenn du das auch liest:
Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut. Wie geht es dir mit der neuen Situation? Hättest du auch Lust auf Kaffeetrinken?

Liebe Grüße
Eva

von Eva316 - am 18.12.2013 08:10
Ich würd mich echt freuen, wenn das klappt mit Kaffeeklatsch :)
Mach dir keine Sorgen, Eva, wenn es nicht dein Weg ist mit dem Fernkurs. Manchmal merkt man es erst mittendrin.
Mein Weg ist es auf jeden Fall, ich merke einfach, dass es mich alles total interessiert. Aber diese Fremdwörtersprache in die Birne zu bekommen
ist eben im Alleingang nicht so leicht. Aber es ist total cool, wenn du das im Gespräch mit einem Ratsuchenden plötzlich anwenden kannst.
Das läuft dann wie ein Film in mir ab und ich versteh irgendwie auch die Hintergründe der Problematik besser.
Mein Sohn (20)nennt mich inzwischen Psychotante, weil ich auch bei ihm alles hinterfrage, ist total lustig bei nem gr.Teenie :drink:

von Di Ana - am 18.12.2013 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.