Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
beta007, Robert S., caaarlo

DAB+Programme Sachsen-Anhalt in Thüringen ??

Startbeitrag von caaarlo am 24.03.2012 15:07

brauch ein wenig Hilfe.

Wohne in Thüringen Nähe Gotha und möchte gern DAB+Programme aus Sachsen-Anhalt empfangen.

Jedoch habe ich wenig Erfolg. Der Noxon DAB Stick , den ich verwende, zeigt nur gelben Signal-Pegel.

Zur Verwendung habe ich VHF-Antenne unterm Dach und axing Verstärker.

Wer hat Erfahrungen und kommt vielleicht aus meiner Gegend ???

Was verwendet IHR ??

DANK FÜR JEDE HILFE !!!

Antworten:

In Gotha sollte doch locker der Empfang aus S-Anh gelingen.
Was für eine VHF Antenne verwendest du denn ?
Ich wohne ja nun einige km südlicher von dir und empfange mit einer 7'er VHF Antenne die Ensembles auf 11C und 12 C recht problemlos.
Gut ich wohne auch in den Bergen,hast du denn freie Sicht nach Norden (Brocken) bzw Nordosten (Halle)
Ich würde mal etwas herumexperimentieren,dann sollte auch was möglich sein.

von Robert S. - am 25.03.2012 10:47
ich denke mal es liegt am Noxon DAb Stick.Den habe ich auch.Von der Empfindlichkeit ist er nicht der beste.ich habe das DUAL DAB4 und auf meinem Balkon in Gotha bekomme ich schwach den 12C Sachsen Anhalt rein - mit Stabantenne versteht sich.

von beta007 - am 25.03.2012 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.