Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ekelid, Ingo-GL, Kurzwelle

DAB + Radio mit Journaline

Startbeitrag von ekelid am 28.05.2012 12:36

Hallo,

ich habe den Noxon DAB Stick, der kann ja diesen Datendienst Journaline, das finde ich nicht schlecht.

Noch toller fände ich es wenn auch ein portables DAB+ Gerät diesen Dienst anzeigen könnte. So ganz ohne Netzkabel, PC und Internetverbindung. Aber es scheint noch nicht so ein Gerät zu geben, oder irre ich mich da ?
Muß dafür erst wieder ein neuer Chip entwickelt werden oder warum gibt es das noch nicht. Wäre auf jeden fall eine interessante Sache.

Antworten:

Auch mir ist kein Gerät bekannt. Der Pure Sensia hat zumindest eine Bedienungsoberfläche, mit der sich so etwas realisieren lassen müsste. Allerdings benötigt man dann auch einen Empfänger, der mehrere Subchannels gleichzeitig dekodieren kann. Das ist sicherlich kein grundsätzliches Problem, aber der Chip muss dann den Audiodatenstrom, PAD (Slideshow) und Journaline-Daten gleichzeitig einsammeln können, sonst mach es keinen Sinn.

von Ingo-GL - am 28.05.2012 14:00
Ich glaube dieses Uniwave DRM Radio kann sowas. Müßte dann doch mit einem DAB Empfänger auch gehen.

von ekelid - am 28.05.2012 14:46
Also mein Revo Axis kann das.........allerdings nicht portabel...................................

von Kurzwelle - am 29.05.2012 11:32
Der Revo Axis stellt die Slideshow-Bilder dar. Aber kann er auch Journaline-Seiten darstellen? Dieser Punkt wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt. Journaline ist eine Art strukturierter Text (wie html, aber weniger komplex). Man sieht eine Liste von Überschriften. Man wählt eine Überschrift und erhält eine Detailinformation. Diese kann wiederum aus einer Liste von auswählbaren Einträgen bestehen und so weiter.

von Ingo-GL - am 29.05.2012 16:52
Ja, das Axis habe ich mir auch schon im Netz angesehen, aber es wird nicht ausdrücklich erwähnt, das es Journaline kann. Es gibt aber dieses NOXON i100 DAB+ Radio. Es wird nicht in der Beschreibung erwähnt aber es gibt das ein paar youtube videos wo der Journalinedienst vergeführt wird, ist aber auch nicht portabel.

von ekelid - am 31.05.2012 16:50
Es gibt scheinbar nur DAB Radios die kein Journaline können.
Komisch, ist das denn so schwierig? Das " Neue " Technisat Digitradio 500 ist auch nur ein Revo Icon. Das gibt es auch schon ein paar Jahre und soll auch nicht so dolle sein. Schlechte Software, häufige abstürze, langsamer Bildschirm und schlechter Empfang. Das Pure Sensia kann auch kein Journaline wie ich das so im Netz gelesen habe. Oder weiß jemand ein anderes Radio das das kann ?

von ekelid - am 14.08.2012 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.