DUAL DAB+ Solarradio

Startbeitrag von Radio 99 am 09.04.2013 13:40

Hallo zusammen

Ich habe jetzt mit dem dritten gleichen Gerät immer das gleich Problem mit dem Dual DAB+ Solarradio:
Wenn der Akku nur noch zu einem Drittel geladen ist oder das Radio über 20 Minuten gelaufen ist, lässt sich das Gerät nicht mehr Ausschalten! Auch dir Bedienungsknopf Mode reagiert dann nicht mehr.
Meine Notlösung ist dann, das Radio komplett trennen von der Stromversorgung (was lästig ist da der Akku nur mit Schraubenzieher zugänglich ist).

Wie eingangs erwähnt, da dieses Problem immer während der Garantiezeit des Gerätes aufgetreten ist (mal schon von beginnweg mal erst nach einem 1/2 Jahr) habe ich nun schon das dritte Gerät mit der gleichen Make.

Hat jemand das gleiche Problem mit diesem DAB Solarradio oder bin ich ein "Glückskind"?

Antworten:

Sagen wir mal so Dual steht oftmals mit der Software auf Kriegsfuss. Das sind oftmals ziemliche Bugs drin. Sieht man auch gut am Dual Autoradio, das funktioniert auch nicht so wie es sollte. Ein vernünftige Endkontrolle scheint es bei dem Laden wohl nicht zu geben. Diese Geiz ist geil Mentalität hat eben auch seinen Preis.

von zerobase now - am 09.04.2013 14:03
Wenn das Gerät tatsächlich günstig wäre und man eine Auswahl hätte!

In der Schweiz kann man zwischen PURE oder DUAL "wählen" bei Solarradios und bezahlt für dieses DUAL-Ding umgerechnet EUR 150.-...

von Radio 99 - am 09.04.2013 14:09
Es gibt doch auch Solargeräte von Roberts.

von zerobase now - am 09.04.2013 14:25
Ich kenne das Problem, allerdings vom Roberts Vintage mit GyroSignal-Modul. Nach längerem Hören lässt sich die Kiste nicht mehr bedienen.

von Japhi - am 09.04.2013 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.