Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, SagittariusA, Felix II, Ihre Majestät

DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Startbeitrag von DX OberTShausen am 12.06.2013 16:16

Ich suche so einen Adapter, etwa wie der Albrecht DR 50 oder Dual DAB 1A/2A, nur eben zusätzlich mit der Möglichkeit, auch Webradio zu empfangen. Gibts da etwas für unter 100 Euro?
Ich brauche außerdem die Möglichkeit, das Gerät via Cinch-Kabel mit meiner Stereoanlage zu verbinden. Auch eine Timer-Funktion wäre klasse und natürlich eine Fernbedienung.

Antworten:

das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297

von Felix II - am 12.06.2013 17:46
Zitat
Felix II
das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297


Der kann aber nur Internet, also kein DAB+.

von SagittariusA - am 12.06.2013 17:50
Zitat
Felix II
das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297


Leider nicht, denn der kann kein DAB+.

von DX OberTShausen - am 12.06.2013 17:50
dann den IR6, wenn der dir nicht schon zu groß ist

von Felix II - am 12.06.2013 20:14
Also nach meinem (sicherlich unvollständigen) Überblick gibt es einige Internetradios, die auch DAB+ können (oder umgekehrt), aber keinen Adapter der beides kann.

von SagittariusA - am 12.06.2013 20:19
Zitat
Felix II
dann den IR6, wenn der dir nicht schon zu groß ist


Der ist mir eigentlich schon zu groß.

Hat noch jemand eine Idee?

von DX OberTShausen - am 13.06.2013 13:39
Den Nextwave DAB390. Hab den auch, ist ein optimales Ding und wohl genau das was du brauchst. Kostet allerdings mit Versand knapp 150 Euro, da nur Importgerät. Hoffe das ist nicht zu teuer:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR11.TRC1.A0&_nkw=DAB390&_sacat=0&_from=R40

von Ihre Majestät - am 13.06.2013 13:53
Es gibt noch einen anderen : Daymond D.06.001 WiFI / DAB Adapter


http://www.melectronics.ch/view/product/de/MelectronicsProducts/770507200000?name=Daymond%20D.06.001%20WiFI%20%2F%20DAB%20Adapter

von SagittariusA - am 13.06.2013 14:03
Tja, in der Schweiz gibts so Vieles. Den bekomm ich aber nicht nach Deutschland geschickt ;)
Und beim oben genannten Nextwave kommen höchstwahrscheinlich auch noch Zollgebühren/Einfuhrsteuer hinzu.

Ich bin jetzt auf den DNT IPdio Tune gestoßen (KLICK) . Der kann zwar kein DAB+, aber ganz so wichtig wäre mir das für meine Stereoanlage auch nicht. Webradio wäre mir da am wichtigsten.
Und mit 124,90 Euro liegt er noch im Rahmen dessen was ich ausgeben würde.

von DX OberTShausen - am 13.06.2013 14:19
Warum lehnst Du denn dann den DUAL IR 1A mit der Begründung ab, der könnte nur Internet aber kein DAB+ ? (siehe weiter oben)

von SagittariusA - am 13.06.2013 14:28
Zitat
SagittariusA
Warum lehnst Du denn dann den DUAL IR 1A mit der Begründung ab, der könnte nur Internet aber kein DAB+ ? (siehe weiter oben)


Gute Frage :D Ich hab mich wohl umentscheiden.
Aber der IR 1A unterstützt nur MP3 und WMA. Der DNT IPdio hingegen unterstützt fast alle gängigen Formate (AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio und WMA).
Schön wäre es natürlich wenn man auch DAB+ und ein größeres Display hätte. Das ist klar. Aber da bekommt man unter 200 Euro sicher nichts und das ist mir zu teuer.

von DX OberTShausen - am 13.06.2013 14:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.