Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ruud, Tesco.live, Zwölf, nürnberger, HansEberhardt

6A DAB+ Test aus Erlangen

Startbeitrag von Ruud am 21.08.2013 09:44

Vielleicht doch schon bekannt aber gestern beim heimfahrt kamm auf 6A Like IIs durch mit DAB+ test sendern Surround, BitX und BitX Sur wie gennant auf http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab-st.php?inputLand=D&inputRegion=bay#LIKE_IIS.
Mehr info auf www.bitexpress.de
Ruud

Antworten:

Bis wohin konntest Du den 6A empfangen?

von HansEberhardt - am 21.08.2013 11:40
Zitat
HansEberhardt
Bis wohin konntest Du den 6A empfangen?

Schwer zu sagen.
Wir waren am A3 und etwas vorbei Nurnberg entdeckte ich es und denke bis Hochstadt aber vielleicht auch noch westlicher.
Ruud

von Ruud - am 21.08.2013 15:53
6A Tennenlohe LIKE_IIS sendet schon seit gut einem Jahr, der Kanal "Surround" allerdings erst seit kurzem. Dieser überträgt den BR-Surroundkanal. Auf BitX Surround laufen seitdem immer die gleichen 5 Lieder von Robbie Williams, Dire Straits und The Police :D
Reichweite Nord bis kurz vor Forchheim, Süd bis Stadtgrenze Nürnberg Nord, West ca Linie Herzogenaurach - Veirsbronn und im Osten bis ca. Neunkirchen am Brand.

von nürnberger - am 21.08.2013 16:20
Zitat

Reichweite Nord bis kurz vor Forchheim,

Ich konnte es auch schon mal im 5. Stock eines Gebäudes in Bamberg empfangen wo es am Fenster gerade noch ging. Aber das "normale" Empfangsgebiet dürfte wohl so bei Forchheim enden.

von Zwölf - am 21.08.2013 16:27
Das mit dem 6A ist doch schon länger bekannt, gibts auch einen Unterthread hier (Suche benutzen). Man fährt in der Regel mit 600W. Unter Umständen schwangt aber die Sendestärke, wenn man zu Forschungszwecken testet.
Der 6A wurde u.a. auch schon AUF & an den Hängen vom Bleßberg ohne weiteres geloggt.

bei Tropo am Hang vom Bleßberg


BitExpress auf UKW

von Tesco.live - am 21.08.2013 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.