Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anonymer Teilnehmer, Spacelab

[Sony ST-D777ES] Aufrüstung auf DAB+

Startbeitrag von Anonymer Teilnehmer am 17.09.2013 09:02

Als technischer Laie kam mir letztens die Frage ob es wohl möglich wäre oben genannten, oder generell einen DAB-Tuner auf DAB+ hochrüsten könnte? Hintergrund: ich hätte halt noch so ein Gerät und würde natürlich nur ungern einen anderen Tuner in den Tower stellen.

Antworten:

Nein das geht nicht. Der AAC CODEC der bei DAB+ eingesetzt wird benötigt deutlich mehr Rechenleistung als der MP2 CODEC vom alten DAB.

von Spacelab - am 17.09.2013 09:06
Schade, aber danke Dir für die schnelle und kompetente Antwort.:spos:

von Anonymer Teilnehmer - am 17.09.2013 09:22
Kein Problem. Auch wenn ich dir gerne etwas anderes gesagt hätte. Es ist halt immer schade um den schönen Empfänger. Ich hab hier selbst noch 2 Schätzchen herumliegen mit denen ich nur noch den DLF und DKultur hören kann. :-(

von Spacelab - am 17.09.2013 09:24
Ja, es ist wirklich ein tolles Gerät, falls Du aus irgendwelchen Gründen mal eines abgeben möchtest hätte ich dann eventuell Interesse, solange noch kein adäquater Nachfolger mit DAB+ erscheint wird Radio halt via DVB/S, DVB/C und via Internet konsumiert.;)

von Anonymer Teilnehmer - am 17.09.2013 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.