Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
drahtlos, PEQsche, Schaempu

DAB+-Autoradio: Schweiz 60'000 Autos mit DAB+.

Startbeitrag von Schaempu am 25.10.2013 13:08

Soeben habe ich gerade in der Kaffeepause diesen Beitrag gefunden.


http://www.mcdt.ch/de/news/

Schweiz:

Erfolgreiche Entwicklung bei Autoradio! Ende September waren bereits rund 60'000 Fahrzeuge auf Schweizer Strassen unterwegs, die mit DAB/DAB+ Digitalradios ausgestattet sind.

Antworten:

In Deutschland dann demzufolge 750.000 (25% von drei Millionen).

von PEQsche - am 25.10.2013 13:14
Mit dieser mickrigen Anzahl DAB-Radios in Fahrzeugen lohnt sich nicht mal ein eigener Thread. Ich denke das sind die Radios, welche seit der DAB+ Umstellung im Jahre 2009 ab Werk geliefert wurden.
VW, Audi und Mercedes melden ca. 30% aller Neuwagen mit DAB+. Bei BMW dürften die Zahlen ähnlich sein, nur gibt es dort angeblich keine Statistik dazu.
Da fehlen mit Sicherheit auch alle Highway's / JVC's / Sony's und Co. Es kann ja nicht sein, dass weit über 1 Mio Empfänger in Betrieb sind und nur 60'000 in allen Fahrzeugen.

von drahtlos - am 25.10.2013 14:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.