Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix 99, Seegi, PEQsche

Empfehlung für DAB Radio

Startbeitrag von Felix 99 am 02.12.2013 09:06

Hallöchen,

möchte zu Weihnachten vielleicht 1-2 DAB Radios verschenken und suche da noch was passendes in der Kategorie - "Portabel/Taschenradio" und was in der Kategorie "Kleinradio".

Das Taschen/Portable soll für mich selbst sein, um auf Dienstreisen mal scannen zu können ohne Handy/Tablet mit SDR Stick leersaugen zu müssen.
Anbastelbare Antennenbuchse wäre von Vorteil wenn da schon jemand mal experimentiert hat.

Das zweite soll was im Stil des Technisat 100 sein. Was ist in dem Bereich zu empfehlen?
Hab bis dato immer nur Autoradios gekauft / genutzt oder Lösungen wie den EziDAB oder SDR Stick.

Gruss

Félix

Antworten:

Technisat 100?

Also einen DAB-Adapter. Da rate ich dir zum Argon DAB+ - Adapter. Bei diesem kannst du sicher sein, dass der Antennenanschluss anständig verbaut und verlötet wurde (somit kein Kurzschluss mit dem Gehäuse oder anderen Bauteilen vorliegt) und es gibt einen optischen Digitalausgang.

Hatte ihn selbst und kann ihn nur weiterempfehlen.

von PEQsche - am 02.12.2013 09:17
Stimmt der Technisat 100 is ja nen Adapter.
Sollte schon mit Lautsprecher sein - shit - .

Sry

von Felix 99 - am 02.12.2013 09:22
Kann man beim Philips AJB3552/12, sofern er ganz ok ist, ne ext Antenne nachrüsten?

von Felix 99 - am 02.12.2013 09:27
Ich habe mir das Technisat DigitRadio100 vor ein paar Tagen geholt, naja es tut was es soll und der Antenneneingang kommt mir auch nicht falsch verlötet vor (weiss aber nicht wie ich das verlässlich testen soll, ohne das Gerät zu öffnen). Schön ist auch die Bluetooth-Schnittstelle. Allerdings ist das Teil seit letzter Woche nicht mehr auf der Homepage von Technisat aufgeführt und scheinbar aus dem Programm genommen worden. Warum auch immer...

von Seegi - am 02.12.2013 10:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.