Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
HansEberhardt, Möchtegern Dxer, michi_1303, pomnitz26, fn1107, Ruud, Spacelab, Basic.Master, rolling_stone, Nordi, ... und 3 weitere

Slideshow-fähige Dab+ Radios

Startbeitrag von Möchtegern Dxer am 01.06.2014 15:28

Hallo zusammen

Kann es sein, das Radios mit slide-show Funktion noch relativ rar sind?
Ich kenne derzeit 3 Stück
Dual dab 50 (Besitze ich)
Albrecht Dr 333 &
Revo pixis
Gibt es noch andere Radios oder aktuell wirklich nur diese 3?

Antworten:

Eine Suche bei Amazon hilft. Revo pixis sagt mir nichts, habe ich aber gefunden. Wenn du bei Amazon schauen würdest, würdest du zum Beispiel auch Geräte von Pure finden wie z.B. dieses:

http://www.amazon.de/Pure-VL-61792-Connect-portable-Touchscreen/dp/B007Q1832S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1401637840&sr=8-8&keywords=dab+slideshow

Dann müsstest du nicht ständig neue Threads eröffnen.

von rolling_stone - am 01.06.2014 15:55
Die Frage ist berechtigt. Auch beim Sklaven-Händler sind es nicht besonders viele Modelle, und dann auch alle über 100 Euro teuer. Wenn man bedenkt, dass MP4-Player mit Farbdisplay schon für 25 Euro zu haben sind, ist das unverhältnismässig.

von Nordi - am 01.06.2014 16:18
In http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1042921 wurden schon einige genannt.

Vorläufige Übersicht (ohne Gewähr der Vollständigkeit, wird gerne hier weiter ergänzt. Danke alle die dazu beitragen. Die Reihenfolge enthält keine Wertung)

  • Pure Sensia und Sensia 200D Connect
  • Revo Axis und Revo Pixis
  • Dual iR10 und DAB 50
  • Albrecht Dr 333
  • Roberts ColourStream (laut User fn1107)
  • HDigit Sense
  • Cowon D2+ DAB
  • Sangean WFR-2D+ und WFT-2D+
  • TechniSat DigitRadio 500
  • VW-Autoradios: RNS 850 und RNS 510
  • Kenwood-Autoradios : DNX4230DAB, DNX5230DAB, DNX7230DAB, DNN9230DAB (die hier genannten DNX können sogar mit EPG was anfangen)


Was mir auf der Geräteseite von digitalradio.de (http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitalradios-geraete; die Slideshowgeräte findet man, wenn man unter Zusatzdienste einen Haken bei Bilder macht) auffält:
Es gibt keine Geräte die Slideshow und Journaline gleeichzeitig können; Journaline findet man nur bei einigen Noxons.

Nachtrag: Die Übersicht oben versuche ich gelegentlich zu ergänzen, damit nicht alles zusammengesucht werden muß

von HansEberhardt - am 01.06.2014 16:32
Welches davon besitzt 2 Lautsprecher? Habe keins gefunden? Hatte sich mit HansEberhardt überschnitten. da sind dann welche dabei. Sangean, TechniSat aber recht teuer...

von Der Chef - am 01.06.2014 16:38
OK, Entschuldigung, hab nicht gewusst, dass es schon einen entsprechenden Thread gab und auch nicht die sufu dafür verwendet...
Also entweder den thread löschen oder beide zusammenführen.
Stimmt das pure gibts noch, die anderen genannten kenne ich nicht und werde ich mir jetzt mal anschauen.
Die Tatsache, dass es kein Radio gibt, das journaline und slideshow beherrscht wundert mich auch.

von Möchtegern Dxer - am 01.06.2014 18:04
Zitat
HansEberhardt
[...]
[*] Autoradio: RNS 850 (im VW Touran)
[...]


Das VW RSN510 mit DAB+ Option macht auch SlideShow!
Ich hatte das mal im Leihwagen:

http://youtu.be/8F2c1vQ5uTI

von Tesco.live - am 02.06.2014 20:03
Danke, ich habe meine Liste oben etwas umgestellt und deinen Hinweis eingearbeitet.
Ich werde sie auch bei weiteren Hinweisen gerne ergänzen, damit alles schön zusammen ist.
Sollte ich mal längere Zeit nicht dazu kommen dürfen die Moderatoren auch gerne dies für mich vornehmen.

von HansEberhardt - am 02.06.2014 20:28
Interessant wäre IMHO pro Gerät noch, ob es catSLS (kategorisierte Slideshow) unterstützt; mittlerweile haben das ja viele (ÖR-)Sender aufgeschaltet.

Ich habe das Albrecht DR 333 und das hat leider keine catSLS (das eine FW-Update auf der Homepage ändert daran auch nichts). Geräte damit gibt es aber; AFAIK wurde von TechniSat auf der letzten IFA was vorgestellt, wozu es auch ein Video gab auf YouTube.

von Basic.Master - am 03.06.2014 08:59
Die Philips DigitalRadio APP zeigt auch die Slideshow wenn die Philips Anlage via Blauzahn mit dem Androiden oder Taschenfön gekoppelt ist.

von eurodab - am 03.06.2014 09:29
Zitat
HansEberhardt
[*] Roberts ColourStream (kann aber laut den Angaben auf der Roberts-Webseite keine Slideshow!)


Doch, die kann es. Ich habe so ein Gerät. Es scheint sogar die selbe Software zu sein wie bei dem Albrecht.

von fn1107 - am 03.06.2014 18:37
Danke, berichtigt.

von HansEberhardt - am 03.06.2014 19:13
Mir ist heute aufgefallen, dass "klassik radio" nun auch eine Slideshow über DAB+ anbietet. Neben dem Logo gibt es Programmhinweise, Infos zum aktuellen Programm und eine Studio-Webcam!:spos:

von michi_1303 - am 20.06.2014 20:09
Zitat
HansEberhardt
In http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1042921 wurden schon einige genannt.

Vorläufige Übersicht (ohne Gewähr der Vollständigkeit, wird gerne hier weiter ergänzt. Danke alle die dazu beitragen. Die Reihenfolge enthält keine Wertung)

  • Pure Sensia und Sensia 200D Connect
  • Revo Axis und Revo Pixis
  • Dual iR10 und DAB 50
  • Albrecht Dr 333
  • Roberts ColourStream (laut User fn1107)
  • HDigit Sense
  • Cowon D2+ DAB
  • Sangean WFR-2D+ und WFT-2D+
  • TechniSat DigitRadio 500
  • VW-Autoradios: RNS 850 und RNS 510
  • Kenwood-Autoradios : DNX4230DAB, DNX5230DAB, DNX7230DAB, DNN9230DAB (die hier genannten DNX können sogar mit EPG was anfangen)


Was mir auf der Geräteseite von digitalradio.de (http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitalradios-geraete; die Slideshowgeräte findet man, wenn man unter Zusatzdienste einen Haken bei Bilder macht) auffält:
Es gibt keine Geräte die Slideshow und Journaline gleeichzeitig können; Journaline findet man nur bei einigen Noxons.

Nachtrag: Die Übersicht oben versuche ich gelegentlich zu ergänzen, damit nicht alles zusammengesucht werden muß

Ich möchte mal hier fragen.
Wer hat ein Slideshowfähiges DAB+ Autoradio und kann es vielleicht in einem Video vorführen? Hier ist ein DDX 4025 DAB vorhanden. Das Gerät ist soweit sehr gut, jedoch ohne Slideshow. Es soll daheim an der Dachantenne betrieben werden und neben Ortssendern auch auf UKW hervorragend funktionieren.

von pomnitz26 - am 07.02.2016 16:25
Skoda hat es:
https://youtu.be/Mbny3A6sZL8

von Ruud - am 07.02.2016 22:10
Ich suche ja auch immer noch ein gutes tragbares Stereo Radio mit Slideshow und Bluetooth und/oder WLAN. Das Sangean WFR-29C ist wegen der sehr lauten Störgeräusche im Batteriebetrieb und wegen des extrem miesen Klangs für mich unbrauchbar. Das Albrecht DR850 ist nur Mono, hat einen extrem dumpfen Klang und der Akku (Spezialanfertigung und kein Standardtyp) hat eine ziemlich geringe Spielzeit. Außerdem werkelt in dem Kasten ein Gyros Modul mit recht bescheidenen Empfangsleistungen.

von Spacelab - am 08.02.2016 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.