Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ihre Majestät, Zwölf, andimik, Hallenser

Auf der Suche: Player-Software für DVB-T/DAB+ Stick

Startbeitrag von Ihre Majestät am 24.09.2014 12:12

Vielleicht kann mir einer helfen. Ich bin im Besitz von diesem Stick:

http://www.ebay.de/itm/DVB-T-DAB-FM-Radio-Realtek-RTL2832U-R820T-software-defined-SDR-HDTV-Win-8-7-/291058094179?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item43c46a1063

Als Player habe ich bisher die Software BlazeHDTV 6.0 genutzt, die Version gab's auf beiliegender CD-ROM. Problem: Es gab nur eine Lizenz für einen PC, das war mein alter, den ich jetzt ausrangiert habe. Versuche den Schlüssel auf meinem neuen PC einzugeben scheiterten, es heißt der Lizenzschlüssel sei bereits vergeben.

Frage: Kennt einer von euch einen Free-Player, der mit dem Stick kompatibel ist und DVB-T/DAB+ abspielen kann?

Antworten:

Was sagt denn die Firma die ihn produziert hat? Manche Firmen bieten auf Nachfrage ja eine Lösung an, wenn man ihnen sein Problem darlegt.

Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften von dem Stick so, verglichen mit dem Noxon-Stick?

von Zwölf - am 24.09.2014 12:23
Zitat
Zwölf
Was sagt denn die Firma die ihn produziert hat? Manche Firmen bieten auf Nachfrage ja eine Lösung an, wenn man ihnen sein Problem darlegt.

Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften von dem Stick so, verglichen mit dem Noxon-Stick?


Bei freier Sicht auf die Sendestandorte Mainz-Kastel und Hohe Wurzel wurde alles störungsfrei empfangen, aufgrund dieser Eigenschaften war es aber schwer wirklich festzustellen was der Stick taugt, da hier selbst mit Billigst-Equipment alles wunderbar funzt.

Die Software hatte die Macke pro DAB-Ensemble nur 9 Suchergebnisse in die Programmliste einzusortieren, im Bundesmuxx z.B. fehlten Sender. Daher würde mich halt interessieren, ob es für den Realtek-Stick auch bessere Player gibt.

von Ihre Majestät - am 24.09.2014 12:26
Also für DAB+ geht ja Andis Software eh viel besser als Blaze.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1171841

von Hallenser - am 24.09.2014 12:39
Für DVB-T könnte der DVB-Viewer gehen.

von Zwölf - am 24.09.2014 12:40
Playlist ist mit VLC kein Problem, mach das auch mit meinen Muxen.

von andimik - am 24.09.2014 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.