Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
drahtlos, Renault, sonoro, DAB Fan der ersten Stunde

DAB+ Verkehrsinformationen

Startbeitrag von DAB Fan der ersten Stunde am 04.03.2015 13:19

Hat das schon jemand gepostet? Gewusst?

http://www.garmin.com/de/pnd/dab-traffic

Antworten:

Ja, es gibt dazu schon einige Threads. Hier findest du z. B. einige weitere Infos bzw. Erfahrungen von Foren-Usern: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1258755

von sonoro - am 04.03.2015 15:53
Ich hatte schon mal wegen Verkehrsfunk via DAB+ und Garmin (imHerbst 2014) gepostet. Habe selber seit Ende November 2014 ein Garmin nüvi 2547. Bin mit dem DAB+ Verkehrsfunk sehr zufrieden. Es zeigt Wetterwarnungen (zB. Schnee/ Glatteis/ kaputtes Auto auf Standstreifen usw) an. Es ist kein Vergleich zu TMC-pro.Man hat immer Topaktuelle Verkehrsmeldungen ohne Internet sovern man DAB+Empfang hat. Ansonsten schaltet es sich auf TMC-pro zurück.
Ich bin mit dem Garmin sehr zufrieden.

von Renault - am 04.03.2015 15:58
Jetzt sollten die nur noch gleichzeitig einen echten DAB-Empfänger ins Navi einbauen (natürlich nur eine entsprechende Bedienoberfläche, mit der man auch Radiohören kann), dann könnte man alle unintelligenten;-), sprich auf dem Armaturenbrett aufgesetzten, DAB-Radio ersetzen.

Ich meine Garmin ist nicht mehr so weit entfernt, wenn ich sehe, wo überall sie schon DAB für die Navigation einsetzen. Schön gemacht Garmin. Danke übrigens für den Link!

von drahtlos - am 04.03.2015 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.