Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anonymer Teilnehmer, Hallenser, Rostocker.

Dab+ Empfangsprognose 18516 Süderholz-Behnkenhagen

Startbeitrag von Anonymer Teilnehmer am 28.03.2015 08:50

Hallo Leute!
Irgendwie ist die Suche einzelner Orte nicht mehr möglich auf folgender Seite.
http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitale-radioprogramme

Kann mir jemand von euch helfen. Ich wollte dort für ein älteren Herrn Dab+ aufbauen.

Der Ort Behnkenhagen liegt in der nähe von Greifswald.

Antworten:

Re: Dab+ Empfangsprognose 18516 Behnkenhagen / Süderholz

Hallo Meister Röhrich,
du kannst diesen Link nehmen: http://s01-digitalradio.srvc.eggits.net/drmobile/
leider gibt's für diesen Ort keine Prognose.
Mußt du selbst ermitteln. :bloed:

von Rostocker. - am 28.03.2015 09:34

Re: Dab+ Empfangsprognose 18516 Behnkenhagen / Süderholz

Zitat
Mecklenburger
Hallo Meister Röhrich,
du kannst diesen Link nehmen: http://s01-digitalradio.srvc.eggits.net/drmobile/
leider gibt's für diesen Ort keine Prognose.
Mußt du selbst ermitteln. :bloed:
Hallo Mecklenburger danke. Ich gehe aber davon aus das Rostock dort noch empfangen werden kann. Griebenow und Levenhagen sind Orte in der Nähe.Werde es die Tage testen.

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 09:44
Das ganze ist laut der Netzabdeckungskarte schon außerhalb des Rostocker Senders,es wird als eine Außenantenne brauchen.

von Hallenser - am 28.03.2015 09:52
Zitat
Hallenser
Das ganze ist laut der Netzabdeckungskarte schon außerhalb des Rostocker Senders,es wird als eine Außenantenne brauchen.
Ja eine Yagi oder eine Dab+ Schleife sollte zum Einsatz kommen. Leider finde ich die Rostocker Versorgungskarte nicht mehr bei der Empfangsprognose vom Digitalradio.de.

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 10:00
Die Karte läuft doch !? http://www.empfangsprognose.de/ Postleitzahl eingeben und der Ort wird normal angezeigt.

von Hallenser - am 28.03.2015 10:17
Zitat
Hallenser
Die Karte läuft doch !? http://www.empfangsprognose.de/ Postleitzahl eingeben und der Ort wird normal angezeigt.
Danke Hallenser! Die Empfangskarte wurde wohl geändert? Ich weiss 100% das 18516 Süderholz sonst in der blauen Zone war. Aber ok jetzt weiss ich das die Karte ja dank deines Link wieder da ist. Sonst war diese Karte doch bei Digitaradio Empfang gewesen! Habe irgendwo sogar noch alte Dab+ Karten wo Süderholz im blauen Bereich war gespeichert.

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 10:54
Hier könnt Ihr euch jetzt alle überzeugen die Dab+ Karte aus Rostock wurde geändert!!!
Laut alter Karte liegt der Ort Behnkenhagen Bild 2 in der Blauen Zone!!!
[attachment 4829 Dab+MecklenburgVorpommern.PNG]
[attachment 4830 SassenDab+Empfang.PNG]
[attachment 4831 Dab+Empfang.PNG]

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 11:33
Hier nochmal die Karte aus 2014 Mecklenburg Vorpommern Rostock und Schwerin!
[attachment 4832 MVDab+.PNG]

Hier die neue Karte von Mecklenburg Vorpommern!
[attachment 4833 Dab+KarteMVNeu.PNG]

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 11:38
Also wenn der Ort nicht gerade in einer Senke liegt,
wird es mit einer guten Außenantenne wohl noch gehen.
Da hilft dann nur noch "Probieren geht über studieren"

von Rostocker. - am 28.03.2015 14:30
Ich werde auf jeden Fall hier ein Bericht hinterlassen im Forum.Denke aber schon das dort Empfang kommen könnte.Ja leider liegt der Ort leicht in einer Senke.Auch stehen rings um dem Grundstück sehr hohe Bäume.

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2015 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.