Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
UKW vs. DAB+, Reinhold Heeg, drahtlos, MPDX - UnterkärntenDX, pomnitz26, RADIO354

[ Presse ] Digitalradio DAB+ wird werblich Konsequenter Vermittelt

Startbeitrag von RADIO354 am 10.06.2015 14:20

Hallo Zusammen,

Hier ist die Entsprechende PM dazu.

Antworten:

Der SCHLAGERPARADIES Radiotext seit heute Nacht ist sehr empfehlenswert. Für Displays mit Laufschrift schon fast zu viele Infos.

DAB+ das Radio der Zukunft schon jetzt in Ihrem Radio! Online-Redaktion: P... L... (Namen will man ja nicht, aber Recht hat er).

von pomnitz26 - am 10.06.2015 15:10
Ja, ist auch hier in Wien so, seit DAB+ in Betrieb und beworben wird, wird mit dem gleichen Logo und zusatz geworben. Die Rechte an dem Logo liegen übrigens eh auch bei Digitalradio Deutschland!

von MPDX - UnterkärntenDX - am 10.06.2015 17:27
Endlich haben Sie es bemerkt, dass "Digitalradio, das Radio der Zukunft" schon viel zu lange am Markt ist und zudem noch Verwechslungsmöglichkeit mit anderen Digitalradio-Systemen besteht.
Ich habe den Schweizer Zusatz "DAB+ - Das bessere Radio" immer werbewirksamer gefunden. Nun ist endlich mal "Das Radio der Zukunft" weg. Australien nennt sein Digitalradio: "DABplus".

@pomnitz26
hat nun Schlagerparadies eine Slideshow mit zusätzlicher Textanzeige oder ist nur die Titel-/Interpretenanzeige mittels DLS umfangreicher?

von drahtlos - am 10.06.2015 21:52
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich fand den alten Slogan auch für die Tonne. Der neue ist viel aussagekräftiger und vermittelt gleich das sich nicht um Internet- sat oder kabelradio handelt sondern um DAB+ :spos:

Jetzt können die Kunden auch damit was anfangen und haben eine Bezeichnung die sie im Blöd Markt und anderswo wiederfinden. Vorher wusste bestimmt kein Otto normal das mit "Radio der Zukunft" DAB+ gemeint war.

von UKW vs. DAB+ - am 11.06.2015 05:14
Die Italiener haben den Slogan Il Suono perfetto. Auch noch ganz gut.

von Reinhold Heeg - am 11.06.2015 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.