Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
FrankSch

Umfangreiche Erfahrungen mit dem Pure Mini One Series II, und eine Frage.

Startbeitrag von FrankSch am 19.07.2015 19:42

Ich habe mit dem Gerät inzwischen einige Erfahrungen gesammelt, denn ich habe bereits das dritte. Als erstes. Wer so ein Gerät hat, oder sich noch eines anlachen will, braucht eine andere Antenne. Zumindest für den Bundesmux ist die rund 45cm "lange" Stabantenne viel zu kurz. Ich habe gute Erfahrung mit zwei Modellen aus der Bucht gemacht. Das eine ist eine etwa 70cm lange Stabantenne, die zweite eine fast 1m lange. Die optimale länge für den Bundesmux liegt bei so um 80cm. Die erste ist damit minimal zu kurz, das merkt man aber kaum. Wenn man die längere kauft sollte man aber das letzte Antennenglied eingeschoben lassen, sonst wird sie zu lang und der Empfang wieder schlechter. Beiden Antennen ist übrigens gemeinsam, dass sie ohne Drehgelenk kommen. Sie werden also in das bestehende eingeschraubt.

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings. Ich habe das erste Gerät ab und an im Auto am AUX-Aschluss des Autoradio verwendet. Dort kam ich auf der A8 in Richtung Zweibrücken bis kurz hinter den Elversberg, dann war Ruhe. Dieses Gerät wurde mir später in der Öffentlichkeit geklaut. Also kaufte ich mir ein zweites Gerät. Dieses war im Vergleich zum ersten gerade zu eine Offenbarung. Es funktionierte auf der A6 bis zum Kreuz Landstuhl West, was mehr als 3 mal so weit vom Sender Schoksberg sein dürfte wie der Elversberg, und im Saarland bis in die Homburger Innenstadt. Leider wurde mir auch dieses Gerät geklaut, und zwar auf dem Arbeitsplatz. Jetzt habe ich ein drittes gekauft, und das ist wieder fast so eine Niete wie das erste, etwas besser, aber nicht viel. Kann mir jemand so extreme Serienschwankungen erklären? Mir will das einfach nicht in den Kopf gehen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.