Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, pomnitz26

Suche USB Stick mit gutem Empfang

Startbeitrag von Spacelab am 28.03.2016 12:49

Ich suche einen USB Stick mit dem ich DAB+ empfangen kann. Aktuell benutze ich einen Terratec TStick. Aber dieser ist alles andere als empfindlich. Das Problem ist das der Stick einen RTL Chipsatz haben muss da das ganze unter Android laufen muss.

Antworten:

Ich habe verschiedene, der Empfang ist nirgends wirklich gut. Man kann mit einem guten Magnetfuss einiges erreichen oder zu Hause an der Dachantenne mit einem rauscharmen Verstärker. Wirklich abheben tut sich keiner.

Bei mir funktioniert ein tragbares Radio mit Antenne auf dem Beifahrersitz besser als irgendein Stick an einer 38 cm Dachantenne, leider.

von pomnitz26 - am 28.03.2016 12:58
Genau das trifft auch bei mir zu. Ein einfaches Radio bringt mir Indoor das SWR RP Ensemble aussetzerfrei rein. Der Terratec Stick haengt an einer (passiven) Band-III Antenne (Kabellaenge gerade mal 5 Meter) und bringt mit haengen und wuergen gerade mal die Kennung. :rolleyes:

von Spacelab - am 28.03.2016 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.