Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
pomnitz26, UKW vs. DAB+, pro_dabby, drahtlos, Habakukk, Handydoctor, Winnie2, dab_4, delfi, iro, w_weinmann, Salvator

Firma LG: Smartphone mit DAB+ in Norwegen

Startbeitrag von pro_dabby am 27.04.2016 10:51

Hier sind Einzelheiten - via Twitter - @P4digital

Antworten:

Kann man außer einem Link auch wenigstens 1-2 Zeilen reinschreiben, worum's da geht?

Zitat

Right now: LG launches first phone with integrated DAB+ in Norway. http://bit.ly/21f0iS4


http://www.lgnewsroom.com/2016/03/lg-stylus-2-first-smartphone-to-support-dab/

von Habakukk - am 27.04.2016 11:08
Naja, das obligatorische UKW Radio ist dort ja bald wertlos. Ist schon sinnvoll in Norwegen zu starten. Wobei bei einer halbwertszeit von 1,5 Jahren dieses spezielle Smartphone die UKW Abschaltung nur knapp erleben wird.
Laut dem Artikel soll das Teil aber auch in Deutschland erhältlich sein.

von w_weinmann - am 27.04.2016 11:25

Re: Firma LG: Smartphone mit DAB+ in Deutschland und 6 weiteren Ländern erhältlich

Ich verstehe nicht, warum Norwegen in der Überschrift dieses Threads steht.

Der Text auf der LG-Seite besagt ja:
"Consumers in Australia, Belgium, Germany, Italy, Netherlands, Norway and the United Kingdom will be the first to receive the LG Stylus 2 with DAB+."

NUR die Twittermeldung stammt aus Norwegen und bezieht sich wohl daher auf Norwegen.
Gekauft werden kann das Gerät aber auch in 6 weiteren Ländern - und die Schweiz ist nicht dabei...

Daher wäre in einem deutschsprachigen Forum ja eher eine Überschrift wie
"Firma LG: Smartphone mit DAB+ in Deutschland und 6 weiteren Ländern erhältlich" angebracht... ;)

von iro - am 27.04.2016 11:43
Immerhin ist es bei Amazon (D) schon im Sortiment für 279,-€. Allerdings "derzeit nicht auf Lager".

von Salvator - am 27.04.2016 12:56
Das die Schweiz nicht dabei ist, hat man den Österreichern zu verdanken. Dort ist die LG-Zentrale für die Schweiz beheimatet. Da Österreich ausser 2 Sender in Wien nichts hat, ist DAB+ bei LG Austria kein Thema und somit geht die Schweiz leer aus! Dabei hätte die Schweiz wie kein anderes Land 99% DAB+ Abdeckung und total über 100 Programme. Ein Skandal sondergleichen. Bin aber auf dem Weg, die Weichen noch zu stellen, aber ohne LG-Austria.

von drahtlos - am 27.04.2016 19:44
Wie einst aus der Schweiz der Mircospot nach Deutschland kam so sollte dieses Forum sicher Möglichkeiten bieten.

von pomnitz26 - am 27.04.2016 20:43
Mit Internetshopping kann man sich solche Teile auch leicht aus dem Ausland besorgen.

von delfi - am 28.04.2016 08:31
Zitat
pro_dabby
Hier sind Einzelheiten - via Twitter - @P4digital


Kann man das LG Stylus 2 auch mit "Fingerwischbewegungen" statt mit dem Stylus bedienen?

Geht das DAB+-Radio nur in Verbindung mit einem Ohrhörerkabel (d. h. so, wie das bei Smartphones mit UKW-Radio üblich ist)?

von dab_4 - am 28.04.2016 14:18
Zitat
dab_4
Zitat
pro_dabby
Hier sind Einzelheiten - via Twitter - @P4digital


Kann man das LG Stylus 2 auch mit "Fingerwischbewegungen" statt mit dem Stylus bedienen?

Geht das DAB+-Radio nur in Verbindung mit einem Ohrhörerkabel (d. h. so, wie das bei Smartphones mit UKW-Radio üblich ist)?


Da muss man wohl warten, bis jemand aus dem Forum so ein Ding in den Händen hält.

Betr. Schweiz:
LG hat jetzt direkt die Schweizer Internet-Händler kontaktiert, wie ich heute morgen erfahren habe. Somit könnte es sein, dass der bisherige Distributionsweg bei LG geändert hat. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich auch so ein Ding in den Händen halten kann.

von drahtlos - am 28.04.2016 19:36
Alle Antworten dazu gibt's in meinem Beitrag in diesem Fred : http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1306945,1355584#msg-1355584

von UKW vs. DAB+ - am 28.04.2016 21:39
Zitat
dab_4
Zitat
pro_dabby
Hier sind Einzelheiten - via Twitter - @P4digital


Kann man das LG Stylus 2 auch mit "Fingerwischbewegungen" statt mit dem Stylus bedienen?

Geht das DAB+-Radio nur in Verbindung mit einem Ohrhörerkabel (d. h. so, wie das bei Smartphones mit UKW-Radio üblich ist)?


Etwas Ähnliches wie die zweite Frage stellte ich dem Amazonas. Und der gab mir folgende (Nicht-)Antwort:

Zitat
Amazonas

Ihre Frage war: "Kann beim Hoeren via DAB+ der Geraete-Lautsprecher (statt Ohrhoerer) zur Tonwiedergabe genutzt werden?"

Wir haben Ihre Frage über LG Stylus 2 Smartphone... an andere Kunden, die das Produkt gekauft haben, sowie an Verkäufer des Produkts gesendet, haben aber leider keine Antworten erhalten.
Fragen bleiben unbeantwortet, wenn wir nicht genug Kunden oder Verkäufer haben, die wir befragen können oder wenn die Frage besonders schwierig zu beantworten ist. Gegenwärtig ist es nicht wahrscheinlich, dass Ihre Frage beantwortet wird. Die Frage bleibt aber weiterhin auf Amazon.de veröffentlicht und wir werden Sie informieren, wenn jemand antwortet.


Allerdings finde ich die Frage nicht auf LG Stylus 2 Smartphone... veröffentlicht.

von pro_dabby - am 04.05.2016 16:00
Kann jemand sagen wie gut der Handyempfang bei dem LG DAB Handy ist bzw. ob es mehrere Antennen für die einzelnen Frequenzbereiche hat oder nur eine Rahmenantenne?

Die Windows Phone mit 1000 Antennen hinterm Plastik haben deutlich besseren Empfang.

Wäre das Gerät OTG fähig, kann man direkt einen Stick anschließen?

Beides Sachen wo mein Samsung Galaxy A3 total versagt. Es bringt über das entsprechende OTG Kabel keine Spannung auf den Stick.

von pomnitz26 - am 04.05.2016 19:22
Bei welchem WindowsHandy sind 1000 Antennen verbaut?

von Handydoctor - am 05.05.2016 09:54
Die "1000 Antennen" ist sicherlich eine stilistische Übertrreibung bei der Formulierung.

Die Antennen dürften bei vielen Smartphones ohnehin nur bestimmte Leiterbahnen auf der Platine sein. Das erschwert das Zählen der Antennen schonmal.

von Winnie2 - am 05.05.2016 12:20
Das Windows Phone 640LTE z.B. Macht man den Deckel runter sind Dipole in verschiedenen Größen und auch sehr viele einzelne Streifen sichtbar. Natürlich keine 1000 aber doch sehr viele.

von pomnitz26 - am 05.05.2016 13:51
Eigentlich haben wir schon einen Thread zu diesem Thema. In diesem Thread haben wie auch schon fast alle Fragen beantwortet. Hier geht's los :

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1306945,1352104#msg-1352104

von UKW vs. DAB+ - am 05.05.2016 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.