Slideshow hängt hinterher

Startbeitrag von B.Zwo am 03.08.2016 18:56

Ist es grundsätzlich so dass die Slideshow hinterher hängt? Zum Teil sind die zum Beispiel die Playlisten mehrere Minuten hinten an. Woran liegt das?

Antworten:

Schau mal beim Schlagerparadies. Es liegt am betriebenen Aufwand im Studio.
Mein Telefonanruf bei denen kam trotz DAB mit weniger 5 Sekunden im Radio an. So Live hätte ich das nicht erwartet. Bilder zum Titel laufen wenige Sekunden nach Start des Titel, sie beginnen sofort beim Start zu laden.

Wer das ganze richtig umsetzen möchte kann es also. So ganz einfach vom Start weg war es nicht. Dann gab es noch höher aufgelöste Bilder die natürlich mehr Daten fressen oder wenn der Datenverbrauch klein bleiben soll wird halt deutlich langsamer geladen. Das alles immer bei 240x320 Zeilen Auflösung.

von pomnitz26 - am 03.08.2016 19:07
Die Slideshow von SWR 3 über den 7B in Berlin hängt sogar knapp 10 Minuten (!) hinterher. Auch dauert es 3 Minuten, bis die extra für 7B produzierte Slideshow startet, welches man sich meines Erachtens unter diesen Umständen auch sparen könnte (kein Vergleich zur Original SWR 3-Slideshow). Im Gegensatz dazu die Slideshow von WDR 2, die über den 7B in Berlin gesendet wird, denn die startet unmittelbar nach dem Aufruf und ist stets aktuell.

Radiofritze

von Radiofritze - am 04.08.2016 04:09
Kann es auch an der Signalqualität liegen?

von B.Zwo - am 09.08.2016 16:24
Wenn das Audio keine Probleme hat, eher nicht, da AAC und Slide-Show-Daten identisch geschützt sind. Zumindest solange sie im selben Subchannel übertragen werden, was aber fast immer der Fall ist.

von Georg A. - am 09.08.2016 16:31
Mein Autoradio gibt je nach Auslastung das Bild bis zu 10 Sekunden später wieder. Je mehr es kann je mehr kann man es belasten. Dient ja zur kompletten Einsicht und Verwaltung des Fahrzeug und Verkehr.

von pomnitz26 - am 09.08.2016 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.